Hi, ich komme hier mal mit einer Frage her:
Auf meinem Balkon wächst folgende Pflanze:
Weiß jemand von euch, was das sein könnte? Ich habe sie einfach erstmal wachsen lassen, wäre aber langsam doch interessiert daran, was es ist, um auch einschätzen zu können, ob ich das weiter auf meinem Balkon haben möchte oder ihm vllt. sogar einen großen eigenen Topf widmen möchte.
Im Winter hat die Pflanze die kleinen Ästchen mit Blättern alle abgeworfen. Die Knospen (?) aus denen die Blätter jetzt kamen, waren braun-lila, hab sie leider aber nicht fotografiert.
Ich weiß nicht, ob die Pflanze sich durch Wind ausgesät hat, durch Samen in der Blumenerde oder durch ein paar Samen, die ich wild verstreut hatte. Gepflanzt hatte ich:
Guave, Cherimoya, Apfel, Physalis, Paprika, Erdnuss, Blaubeere, Erdbeere, Himbeere, Rambutan, Litchi, Kreuzkümmel, Kardamom, Koriander, Kumquat, Zitrone, Mispel, Quitte… aber bestimmt vergesse ich auch noch welche.
Bisher sehen für mich Rambutan und Litchi am ähnlichsten aus, aber wie es mir scheint haben die immer gerade Anzahlen an Blättchen, die ein Blattareal bilden, während es bei meiner Pflanze ungerade Anzahlen sind. Hat jemand eine gute Idee, was es sein könnte? Ich kann auch gerne noch weitere Fotos auf Nachfrage machen, wenn euch irgendwas genauer interessiert.