Der kleine Fragen Thread

Auf Twitch bei IRL Streams vielleicht? Weiß aber nicht, ob die dann mit >60FPS Kameras herumlaufen, vermutlich eher nicht.

Glaube Twitch lässt bei niemandem mehr als 60 zu

1 „Gefällt mir“

Ups… voll vergessen… aaaaaaalso das wurde mir als Antwort zu den veganen Glasflaschen gesendet:

7 „Gefällt mir“

Könnte auch erklären, warum es auf meiner Apfelschorle drauf steht :beanthinking: Vegane Etiketten :supa:

2 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort papier! :slight_smile:

Auf der Apfelschorle ergibt es Sinn, weil es Fruchtsäfte gibt, die mit Schweinegelatine gefiltert werden. Ich hoffe, dass eine als vegan bezeichnete Apfelschorle nicht dazugehört.

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, ob das als Cheating gilt, aber mich macht das jetzt total verrückt und vllt kann man die Frage ja mit der Hilfe des Forum herausfinden.

Es geht um die heutige Frage beim 10. Kalendertürchen des RocketMates Adventskalenders:

Nicht James Bond, aber trotzdem 007. Welche Bohne ist gemeint?

Tipp/ Hinweis aus dem Discord (ein wenig umformuliert):

Die Lösung ist in keiner Sendung zu finden und man kann diese nicht mit google finden/ ergooglen, sondern auf www.rocketbeans.tv zu finden

Wir sind alle ein Teil der Community. Daher hoffe ich, dass jemand der die Antwort kennt jetzt nicht scheiße ist und es einfach nicht sagen will :smiley:

Danke im Voraus :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mal ne ganz blöde Frage:
Ich habe eine VDSL 100er Leitung. Wenn ich bei z.B. GoG was runterlade, geschieht das aber nur mit 10 - 11 Mbit/s … ist das ne Downloadbeschränkung seitens GoG (und anderen Anbietern) ? Ist das normal ?
(Speedtest bescheinigen mit, dass ich meistens 90 - 100 erreiche)

Mich hat die Frage auch verrückt gemacht :smiley: Ich frag mich, ob einfach die Person an 7. Stelle bei den Bohnen-Steckbriefen gemeint ist.

Nein. Auf Discord brodelt es und es existiert keine Bohne mit der Nummer 7 :colinmcrage:

Oder vielleicht hat es was mit Verflixte Klixx zu tun? Oder hat wer mal einen Geheimagenten gespielt? Ist jemand seit 2007 dabei?

Edit: @NekoBean Also im Discord wurde gesagt, dass es nicht um die Reihenfolge der Leute auf der Bohnenseite geht?

Sicher, dass es nicht die URL der Bohnenprofile ist? Budi hat zB die 6:
https://rocketbeans.tv/bohnen/6/Budi
Bin jetzt aber zu faul durchzuklicken, wer die 7 ist, weil ich das System hinter der Nummerierung nicht verstehe.

Das wäre Bohne 7 :wink:

1 „Gefällt mir“

Kann aber auch sein, dass der Link nicht geht, weil in der URL der Name nach der Sieben fehlt

Nvm. Sodis meint ja man wird weitergeleiteten

1 „Gefällt mir“

Ah okay, dachte man braucht den Namen auch, damit der Link funktioniert, aber da gibt es eine Auto-Weiterleitung.

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich ist die allgemeine Beliebtheitsskala gemeint.

  1. Valentin
  2. Florentin
  3. Etiennetin
  4. Krogtin
  5. Hannestin
  6. Buditin
  7. Ja weiß ich nich, vermutlich immer noch Gieseltin

Ne. Wenn man z. B. einfach nur „6“ eingibt, dann findet man dennoch Budi.

Ich bin ja auch nicht die Einzige, die auf dem Schlauch steht. XD

1 „Gefällt mir“

Wäre nicht wirklich offensichtlich. Laut Discord soll man „nicht kompliziert“ denken. Aber ich checks nicht und viele Andere auch nicht XD

1 „Gefällt mir“

NullNullSimon

1 „Gefällt mir“

Okay damit scheidet meine Idee der user-id im Forum aus. Die bekommt man nur über den Quellcode und bräuchte auch noch posts der jeweiligen Personen. Also wohl viel zu kompliziert und ich weiss nichtmal ob dort Werte wie 007 verwendet werden :smiley:

Andere ganz einfach Idee: Gib Auf der website 007 in die Suche ein. Das erste Ergebnis ist bei mir KONA Let’s Play Folge 007 mit Nils. Vielleicht ist das die Antwort denn sonst seh ich nirgends auf der Seite etwas wo Werte unter 100 mit 00X aufgefüllt werden.

1 „Gefällt mir“

„Nur“ sagt er… :beanfeels: