Der kleine Fragen Thread

Ok, an sowas hab ich nicht gedacht, weil mir meine Familie nicht sooo wichtig ist, dass ich die auch alle einladen würde. Mit denen würd ich wohl auf weit über 100 Leute kommen. :simonhahaa:

Wenn ich überhaupt sowas wie Geburtstag feiern wollen würde, dann wirklich nur mit Freunden, paar Arbeitskollegen, mit denen ich mich gut verstehe und dann vielleicht noch meine Schwester. Was soll ich denn mit Cousins, die ich zuletzt vor 10 Jahren gesehen habe und auch nur, weil halt Familie und sich das manchmal ergibt und nicht, weil ich die voll super finde und gern meine Freizeit mit denen verbringe…

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja eher immer der, der seine Freundesgruppen schön getrennt hält. Die dürfen sich niemals treffen :smiley:

Weil dann deine Affären von einander erfahren würden? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Naja ich sehe die meisten davon halt regelmäßig . Mindestens aber 4 mal im Jahr.

Auf ner normalen Feier würde ich die auch nicht einladen und ich rechne auch damit das die die weiter weg wohnen nicht kommen werden. Aber ich finde es immer blöd da zu selektieren wer jetzt kommen darf und wer nicht.

Meine Eltern finden das schon immer schade, dass „meine Generation“ keine großen Familienfeiern mehr veranstaltet, aber ich sehe auch nicht warum. Die meisten Menschen davon kenne ich nur wenig und sooo gerne verbringe ich dann auch nicht Zeit mit denen, dass ich einen 4-stelligen Betrag dafür raushauen will, die zu sehen.

Früher hab ich jeden Geburtstag gefeiert. Bei mir aufm Hof in der Scheune. Da kamen dann immer zwischen 20 und 50 Leute. Das mache ich aber schon über 10 Jahre nicht mehr und ist auch OK so.
Heutzutage würden vllt. noch 10-15 Leutchen kommen, aber hab ich auch kein Interesse mehr dran.

3 „Gefällt mir“

Und was ist die Frage? :simonhahaa:

Bidde? :cluelesseddy: Bezog sich doch nur auf die Beiträge darüber?

1 „Gefällt mir“

Lel. Ich bin bin blind. :safetyfirst: Weil du auf keinen geantwortet hast, hab ich den Zusammenhang nicht gesehen. Naja, ich schiebe es einfach mal auf zu wenig Kaffee. Zu wenig Kaffee ist immer das Problem.

1 „Gefällt mir“

Ich vermisse vor allem dem Geburtstag meiner Oma. Zu dem sind immer alle gekommen. Immer. Immer ins gleichen Restaurant zum Schnitzelessen. Und danach zu Kaffee und Kuchen zu meiner Tante. Das war echt immer toll.
Ansonsten wäre Familie zu weit verstreut um die alle an den Tisch zu holen, für einmal doof Kaffe trinken.

3 „Gefällt mir“

Ja besonders bei meinen Großeltern war das manchmal schon echt schön. Besonders wenn man deren Freude dabei gesehen hat.
Ich war einfach bekannt dafür, dass ich mich früher oder später zurückgezogen hab, weils mir zu viel wurde.

1 „Gefällt mir“

So ungefähr :smiley:

Partys sind immer geil solange man keine Arbeit damit hat. Aber die ganze Planung mit essen, musik usw ist echt nervig

1 „Gefällt mir“

Der Part hat mir immer Spaß gemacht. Früher oder später hab ich auf jeder Party die Musik übernommen und versucht für jeden was zu finden bzw. in den richtigen Momenten die Party Songs reinzuschmeißen.

Aber die anderen Vorbereitungen und vor allem das Aufräumen? BAH!

1 „Gefällt mir“

Ich überlege ja ob ich nen DJ anheuer…

das mache ich immer freiwillig.
also die PA und Musikauswahl auf Partys.

Hat mehrere Vorteile für mich.

  • hab zumindest pseudomäßig was zu tun und komm um nervige Spiele etc drumrum
  • kann irgendwo abseits an nem Regler drehen und mit keinem Quatschen
  • hab meinen Platz hinter den Boxen am Pult, sonst weiß ich auf Partys nicht, wo ich stehen soll
  • hab Einfluss auf die Musikauswahl
4 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Ich hab bei den meisten Hauspartys eigentlich immer nur Musik gemacht und wenns ruhiger wird Politik diskutiert :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

:beannote: streicht Godbrakka von der Gästeliste.

Politik, Religion und Erziehung sind die verbotenen Themen. Gibt nur Ärger.

Passt gut für mich. Bin kein großer Fan von Partys :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Dann hat man endlich Zeit sich über Ernährung zu unterhalten. Perfekt :slight_smile: