Der kleine Fragen Thread

Vielleicht ist der Samsung support ne Möglichkeit oder irgend ein tool von denen wie Smart Switch ? (bin kein Samsung Nutzer :beanlurk:)

Ja, von einem Handy aufs andere gibt’s ne App zum übertragen, aber da muss man glaub ich zumindest ein bisschen was steuern können am Handy.

Tjaaa, ich hätte viel mehr Möglichkeiten, wenn ich noch Zugriff aufs Handy hätte. :sweat_smile:

Wenn mein neues Handy da ist, werde ich ein Buch mit den Nummern führen sowie mir zeitnah ein Gebrauchthandy für den Notfall zulegen. Irgendwann wird auch das nächste Handy mal den Geist aufgeben, da will ich vorbereitet sein.
Immerhin kann ich ja jetzt noch die ganzen anderen Daten (Bilder! Videos!) auf meinen PC packen.

Aber auf jeden Fall vielen Dank für die ganzen Antworten und Hilfe hier! :heart:

//hab nun doch heute schon ein Ersatzhandy geliehen bekommen.
Direkt eben whatsapp zum Laufen gebracht:
Es wird ja dann zum Übernehmen der Chats ein Code an das frühere Handy geschickt, ja geil. :ugly:

Somit habe ich leider viele Chats und ein paar Nummern nicht mehr, oh Manno.

Aber prinzipiell haben ja alle noch meine Nummer, also sollte sich ja jeder melden können, wenn er/sie sauer wird, dass ich mich so lang nicht gemeldet habe. Und dann akzeptieren sie hoffentlich meine Erklärung. :sweat_smile:

Ich würde gerne Heißklebepistolenmäßig upgraden und mein kleines kabelgebundenes Billoteil gegen eine vernünftige Heißklebe mit Akku eintauschen. Kann hier jemand evtl was empfehlen?

Bosch Home and Garden Akku Heißklebepistole GluePen (Micro-USB-Ladegerät, 4x Klebestick Ultrapower, 3,6 Volt, im Karton), Grün, 11 x 6,5 x 29,5 cm https://amzn.eu/d/eLclCia
Ich hab die hier und bin damit ganz gut zufrieden. Beim Ablegen muss man ein bisschen aufpassen, dass sie nicht so liegt, dass doch noch ein bisschen Heißklebe rauskommt, aber ansonsten mag ich sie sehr, was Handling und Aufheizheit betrifft.
Die Stifte dafür sind allerdings 7mm breit, was schmaler zu sein scheint als bei vielen anderen. Da muss man dann drauf achten beim Nachkaufen.

1 „Gefällt mir“

Ah ja, den hatte ich auch schon gesehen und das Gefühl, dass der ganz praktisch zu handeln wäre.

7mm scheint übrigens die Standard-Größe bei den billigen Heißklebepistolen zu sein. Wär praktsich, dann muss ich mich da nicht umorientieren :smiley:

2 „Gefällt mir“

Die sind gefährlicher, als ich dachte :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Jetzt dacht ich mir, Hat eigentlich irgendwer ne Ahnung, wie man diesem ominösen Fehler 3000 bei Twitch beheben kann?
Das ist so furchtbar beliebig, wann und bei wem der dann auftritt.
Den Cache hab ich eben schon gelöscht, das ist der erste Tipp der mir bei der Onlinesuche entgegengesprungen ist. Hilft nix. Vielleicht hat ja jemand eine bessere Idee.
Danke schonmal.

Die Bosch hatte ich mal von einer Freundin ausgeborgt, echt gut. Besonders wenn man schon Bosch-Akku Geräte hat, dann kann man auch eine ohne Akku nehmen.

Kommt’s dabei nicht darauf an, wie viel Volt das jeweilige Gerät hat? :smiley:
Die Akkuschrauber haben bspw. 18 oder 12 V, je nach Reihe

Ich dachte bei Bosch passen die immer. Also unser kleiner Schrauber und der Bohrhammer hat den gleichen. Ich glaube man muss nur schauen ob es die grünen oder blauen Geräte sind.

Bei Bosch gibts trotzdem zwei Systeme. Mam kann die aber schon recht leicht auseinanderhalten.

18V Akku sind die hier.

und 12V Akku.

1 „Gefällt mir“

Ach okay, die runden hab ich noch nie gesehen, wieder was gelernt :slightly_smiling_face:

Kann mir hier jemand einen Erfahrungsbericht zu hybriden Smartwatches geben, am besten zur Fossil Gen 6 Machine?

Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einer neuen Uhr und ich habe schon mit dem Kauf einer richtigen Smartwatch liebgeäugelt, doch das Design und der hohe Preis für einen Funktionsumfang, den ich wahrscheinlich gar nicht benutzen werde, haben mich immer ein bisschen abgeneigt. Dann bin ich aber zufällig auf hybride Smartwatches aufmerksam geworden, die ein richtiges, analoges Ziffernblatt haben und zudem ein paar Funktionen ähnlich einer richtigen Smartwatch. Es ist halt wie der Name andeutet ein Mittelweg, der für mich aber denke ich genau richtig sein könnte.

Und da würde ich einfach noch gerne ein paar zusätzliche Stimmen hören wenn möglich. Euch kann ich ja bei sowas trauen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Kennt jemand hier eine Wecker-App für mein iPhone, die wie ein Radiowecker funktioniert, aber mit eigenen Playlists.

Ich habe viel gesucht, aber es geht eigentlich immer nur 1 Song als Weckerton. Ich möchte aber Playlist X hören und so gemütlich geweckt werden und dabei gute Musik hören. Sowas kann doch nicht so schwer sein, aber ich finde nichts…

Ich hab nächsten Monat einen Freund zu Besuch, der seit einiger Zeit vegan lebt.

Dafür hab ich leider nicht wirklich viele Rezepte, bzw. sind die nur vegetarisch und beinhalten Eier oder Milchprodukte (saure Sahne o.ä.)

Habt ihr ein paar schnelle und einfache vegane Rezepte, die ihr empfehlen könnt?

Gibt zumindest einen Thread zum Thema, mit passenden Vorschlägen:

In welche Richtung soll es denn gehen? Linsencurry ist zB immer gut oder Nussbolognese. Bei beiden tauscht man mehr oder weniger nur die Proteinquelle.

Das hört sich interessant an :beannote:

@Stuessy Danke für die Thread Verlinkung

Risottos gehen da immer ganz gut find ich. Irgendwas Pilziges oder jetzt herbstlich mit Nüssen.
Meine Schwester macht das in letzter Zeit gerne auch mit Hartweizenkörnern, statt Reis.
Auch sehr gut.

Oder irgendwas in die Richtung Shakshuka. Da lässt man dann halt die Eier weg, dazu Brot oder Reis. Kam bis jetzt immer gut an.