Der kleine Fragen Thread

Wir haben so ein Teil um den Internetanschluss zwischen zwei PCs, die nie gleichzeitig benutzt werden, zu wechseln. Geht problemlos

1 „Gefällt mir“

Heyho zusammen, ich habe ein Problem mit einem Gameboy Emulator, dem VisualBoyAdvance:
Hatte den früher schonmal genutzt für einige Vanilla Pokemonspiele, jetzt hab ich den wieder installiert, um mir einen Digimon Hack (Pokemon Nova Red) anzugucken, auf dessen Seite wurde der VBA auch empfohlen für Windows.
Also alles runtergelade, die Rom gepatcht, aber nun kommt immer eine Fehlermeldung, wenn ich die gepatchte Rom mit dem VBA öffnen will:

(x) The XAudio2 interface failed to initialize!
(x) Could not initialize the sound driver!

Also so Kram ohne größte Sicherheitsrisiken runterladen und nach Anleitung patchen bekomme ich noch hin, aber hier bin ich nun völlig aufgeschmissen.
Was kann ich tun?

Kannst du in den Audio-Optionen einen anderen Soundtreiber auswählen? Versuch mal ob du OpenAL oder DirectSound verwenden kannst.

Konnte ich auswählen, aber dann kommen nur komische Geräusche vom Emulator.
Wenn ich dann die File auswähle, bleibt der Bildschirm weiß, die Geräusche sind weiterhin da, aber keine Fehlermeldung mehr.
Technik und ich. :see_no_evil:

Funktioniert der Emulator denn problemlos mit einem ungepatchtem ROM? Weil das klingt jetzt eher danach, als sei an der Datei was kaputt.

Hab die ungepatchte Rom nochmal aus dem Download Ordner kopiert und gestartet, läuft.

Also liegt es an der gepatchten Rom, okay.
Dann muss ich da nochmal gucken, danke schonmal!

Jemand eine Ahnung, wo ich so ein Gestell mit oder ohne Topf bekomme? Brauche ich für einen Baum im Innenraum.

Dürfte es eigentlich im Baumarkt geben. Bei OBI hab ich’s gesehen
https://www.obi.de/p/3211109/pflanzenstaender-ascot-plant-standard-35-cm-schwarz

1 „Gefällt mir“

Dankeschön, Obi war ein guter Tipp. Die haben auch eine ordentliche Auswahl.

Hat schon mal jemand selbst Erfahrung gemacht wie man einen Pfannenboden wieder schön glänzend bekommt?

Im Internet gibt’s natürlich zahlreiche Tipps, die meist mit Backpulver und/oder Natron zu tun haben, aber irgendwie glaub ich diesem „das fließt dann schon von alleine ab“ Gedönse nicht :sweat_smile:

PS: Muss kein Hausmittel sein, kann auch was zum kaufen sein.

Backofenspray. Wenn es eine Pfanne ist, die in die Spülmaschine kann, einfach einsprühen, reinstellen und die Spülmaschine mit ein paar Stunden Timer anstellen. Den Rest dann mit einem Küchenschwamm entfernen (und ggf. wiederholen, wenn es ganz schlimm ist).

4 „Gefällt mir“

Stahlwolle und Spüli (und etwas Muskelkraft) kann da schon ausreichen.

4 „Gefällt mir“

Eine Frage: Wieso? Hat das irgendwelche Auswirkungen beim Kochen?

1 „Gefällt mir“

Weils schöner aussieht :sweat_smile:

Beste.

3 „Gefällt mir“

Akopads. Die hab ich seit meiner Kindheit nicht mehr gesehen :beanjoy: Die (die wir hatten) machten immer so eine rosa Schaum :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Habe ich mich auch gefragt, die sieht doch noch super aus :smiley:

1 „Gefällt mir“

Für Edelstahl finde ich die unschlagbar.

1 „Gefällt mir“

Vermutlich heizt ne saubere Pfanne besser als ne dreckige.
Der Einfluss ist wahrscheinlich sehr gering bei einer so dünnen Schicht Dreck aber schaden tut es auf jeden Fall nicht die Pfanne auch draußen sauber zu halten.

Backpulver, Spüli und ein wenig Essig drauf, ne Stunde einwirken lassen und dann abschrubben