Ich tue meinen Teil!
P.S.: Hab auch die bisher nicht ausgefüllten Umfragen beantwortet.
Ich tue meinen Teil!
P.S.: Hab auch die bisher nicht ausgefüllten Umfragen beantwortet.
Hat hier jemand mal ein Book Nook aus Holz zusammen gesteckt?
Überlege mir ob ich da eins holen will. Aber die scheinen durchwachsen zu sein von den Erfahrungen her. Gibts da nen empfehlenswerten Anbieter?
edit:
Hatte an sowas gedacht. Aber da steht oft, dass die Teile ohne kleben gar nicht gehalten haben. Bin daher beim dem eher skeptisch.
Book Nooks direkt hatte ich keine, aber Holzmodelle einige. Rokr hat ganz gute Modelle und die verkaufen auf Book Nooks. Die meisten die was kleben müssen, die haben die Teile durch grobes behandeln kaputt gemacht. Man muss die Teile vorsichtig auslösen und auch beim stecken darf man nicht zu grob sein.
Kennt sich jemand mit Klimaanlagen aus? Ich habe eine Photovoltaikanlage und würde die gerne mit einem (oder mehreren) Klimageräten kombinieren, weil ich sie dann ja vollständig mit meinem eigenen Strom betreiben kann. Neben den klassischen Splitgeräten gibt es ja auch noch diese Klimatruhen. Hat da wer Erfahrung?
Klimatruhe höre ich jetzt das erste mal, davon hat mir der Klimatechniker auch nichts erzählt als ich mich da beraten hab lassen.
Google sagt auf die schnelle: Das sind einfach unterarten von Split geräten.
Wichtig sind 4 dinge:
Vielen Dank für die Ausführliche Antwort.
Zu 1: Soll auf jeden Fall ein Splitgerät werden, evtl. auch eine Außeneinheit und mehrere Geräte innen. Am liebsten aber nur eins wegen Reinigung, da habe ich gelesen, dass man das regelmäßig machen muss. Wie oft muss da gewartet werden und kann man das selbst machen oder braucht das einen Fachmann?
Zu 2: Das ist kein Problem, weil Eigentum.
Zu 3 und 4: Da hab ich noch viele Fragenzeichen. Am wichtigsten wäre mir, dass das Schlafzimmer gekühlt werden kann. Evtl. würde aber auch der Wohnbereich (ca. 60qm) mehr Sinn ergeben. Dieser ist allerdings ganz wesentlich größer und auf der selben Etage (insg. ca. 100 qm) wie das Schlafzimmer. Da die Isolierung gut ist: Verteilt sich die Kälte bei einer guten Anlage und Außenisolierung auch über mehrere Zimmer?
Weil ich grade echt verzweifelt bin poste ich es auch noch mal kurz hier
Nur weil ich dachte so ein ähnliches Problem letztens gehabt zu haben: Ist an dem PC ein oder mehrere Bildschirme angeschlossen?
1 mal im Jahr vom Fachmann soweit ich weiß (habe selber kein split gerät weil es aktuell an punkt 2 scheitert) kann aber auch sein das es welche gibt die man selber warten kann
Ob mehrer Zimmer gekühlt werden hängt von der Leistung und Raumgröße ab. Wenn du ein gerät für 30qm auslegst in einen 10qm raum hängst und die tür offen lässt wird der angrenzende raum auch etwas mitgekühlt wenn du es in einen 30qm raum hängst schafft es nur den raum.
Genrell gilt: Luft bewegt sich vom warmen zum kalten Zustand, d.h. wenn du z.b. nur 1 zimmer kühlst musst du das zimmer verschlosen halten. Durch wände gibts keinen Luftstrom daher auch keine kühlung durch wände
WEnn du onboard grafikkarte hast (sollte jede neuere CPU haben) grafikkarte abschließen und nur am motherboard anschließen damit du testes ob es das kabel ist oder vllt die grafikkarte hinüber ist.
Nerviges Problem ich hatte das gleiche und bei mir war die Grafikkarte im arsch
Nur einer
Joa, das dürfte so die häufigste Ursache für das genannte Fehlerbild sein…
Daumen sind gedrückt, dass es doch was simpleres ist
Hast du das BIOS geupdatet?
Versuch mal -wie die anderen schon sagten- den Monitor an den On-Board-Output anzuschließen und zu schauen…
…wenn das klappt, mal ins BIOS gehen und nachsehen, ob der Standardgrafikausgang irgendwie auf OnBoard-only umgestellt ist…
Daumen sind gedrückt
Es dürfte sich etwas verteilen. Die beiden Zimmer sind aber vermutlich über einen Flur verbunden und ich vermute zum Treppenhaus gibt es auch keine Tür, wenn du von mehreren Etagen schreibst? Dann kühlst du das auch alles noch mit. Es wird da auch nicht so kühl werden, wie in dem Zimmer, wo das Gerät steht.
Das war auch meine Vermutung, denn es gibt tatsächlich Flur, Treppenhaus und dann kommt erst das Schlafzimmer. Vermutlich würde die meiste Kälte, die ankommt im Treppenhaus in den Keller „abfallen“.
An die Optigrill Liebhaber hier:
Jetzt mit den Black Friday Deals bin ich doch mal wieder mit dem Optigrill am Liebäugeln. Ursprünglich wollte ich mir das 4 in 1 Modell holen, um es auch im Sommer als offenen Grill aufm Balkon benutzen zu können, aber wenn ich ehrlich zu mir bin, wird das doch wohl nicht wirklich häufig vorkommen und damit wahrscheinlich doch eher eine unnötige Funktion mit Aufpreis sein.
Jetzt überleg ich mir einen Elite zu holen, wäre dann natürlich gleich ein etwas schickeres Modell, was ich wahrscheinlich nicht unbedingt bräuchte. Gäbe es aktuell für 145€ bei Amazon und dann nochmal 53€ für Waffelplatten (welche ich definitiv haben will, hab nämlich noch kein Waffeleisen daheim und hätte da echt Bock drauf )
Welches Modell besitzt ihr denn so, gibt es Empfehlungen, wäre der Elite doch übertrieben und ich soll eher was günstigeres holen? Gerne einfach mal Erfahrungen reinschmeißen, hab in Erinnerung, dass es hier doch ein paar Leute mit Optigrill gab, aber weiß nicht mehr, wer da alles dazuzählt.
Wir haben das 4 in 1 Modell. Bin damit sehr zufrieden. Die Auflaufform ist super für so Einzelportionen für die man nicht den Backofen heizen möchte.
Zum Elite kann ich nichts sagen, hab da keinen Vergleich.
Nutzt ihr es denn auch häufiger aufgeklappt? Oder doch mehr geschlossen, weil es eben gleich beidseitig brät?
Bisher nur einmal aufgeklappt.
Wir haben halt keinen Grill. Haben die Variante gewählt um falls wir Lust haben auch mal (mit Elektrogrill) zu grillen, waren dafür sonst immer bei der Familie.
Ja, das war eben auch mein ursprünglicher Gedankengang, aber ich weiß doch echt nicht, ob wir das dann wirklich machen werden.
Und dann ist er tendenziell doch eher teurer, wenn ich halt auch noch Waffelplatten möchte.