Der Mittelerde-Thread - alles zum Hobbit, Herr der Ringe, dem Silmarillion und Co

Um euch an die Bedrohung aus dem Osten zu erinnern ? :stuck_out_tongue: Warte mal 12 Stunden ? Das heißt du bist brav und schaust auch nur die extended Version ? :smiley:

Star Wars meint die OG Trilogie oder auch die Prequels :smiley:

Und was ist bei Clint Eastwood so dabei ? Dollar Trilogie + Once upon a time in the West ? vllt sogar Erbarmungslos ? :smiley:

Da meine Oma eine Sudetendeutsche is/war is uns der „Osten“ weder Fremd noch halten wir ihn für das Böse und na klar zur Extended Blu-Ray Version in OV !!! Was könnt man sonst fürn LotR ansehen :man_shrugging:

Alle 6 Lucas Filme da bis auf Ep 2 mMn alle geil sind mit 5 und 3 beiden auf PLatz 1 :beangasm:

Frag mich da bloß nich nach Titeln, kann nur sagen das mein Dad eine 24 Filme umfassende Eastwood Western Blu-Ray Box hat :rofl:

:beansweat:

Es gibt noch andere Versionen :smile:

Klaro gibts noch andere Versionen. Meine Omma schwört auf diese hier:

6 „Gefällt mir“

Wo findet man denn diesen EDIT des Films? :slight_smile:

Googel und ich habe es weiter oben gepostet

1 „Gefällt mir“

Hab ehrlich gesagt Lord of the Weed for LotR gekannt :sweat_smile: bin dadurch aber wenigstens erst auf die Filme → Bücher → Games und Co. gekommen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Gut, im Vergleich zu den Rohirim verkackt alles in den Hobbit-Filmen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Aber das ist doch selbstverständlich. Zwerge sind von Natur aus supertrinkfest, maximal stabil und niemand zwingt sie sich zu rasieren! Zwerge sind nice!

2 „Gefällt mir“

Istari bewahren den Frieden Mittelerdes, in der Regel mischen die sich nicht zum Persönlichen Vorteil in Gewinnspiele ein. :upside_down_face:

Sag das mal Gandalf dem alter Zocker :beanwat:/

Beim Unterschied zwischen Elben und Zwergen muss ich immer an die Avatar-Folge mit den Gan Jin und den Zhang denken.

… und auch in jenem Fall wäre ich lieber mit den gepflegten Intellektuellen unterwegs gewesen.

4 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

:nun:
Das ist Ihre Meinung.
Ich hingegen würde lieber an der Seite von 13 Zwergen reisen, als an der Seite von 10.000 Elbenkriegern.

Zwerge mögen zwar, aus Menschensicht, ungepflegt sein, dennoch ist ihr Humor, ihr Sinn für Ehre und Brüderlichkeit und ihre Geschichten deutlich besser, als die der Elben.

4 „Gefällt mir“

Ja, das zeigt es ganz gut. Gimli komplett besoffen, furzend und rülpsend und ekelhaft, während Legolas einfach ganz entspannt und cool einen Krug nach dem nächsten leert :smile:

Kompletter Elben-Cast des Silmarillion: WAT?

-.-
Die Geschichten sind besser, weil sie Lustiger und spannender Erzählt werden.
Hör dir eine Geschichte an, die von einem Zwerg erzählt wird und dann eine von einem Elben. ^^
Außerdem war das Silmarillion für sie letztens noch nicht relevant.
Zudem ist das Silmarillion wirklich zäh zu lesen, da muss man sich teilweise echt durchquälen. ^^

Das hab ich mir jeden Morgen reingezogen, schön als Hörbuch von Gandalf gelesen. Ging runter wie Öl! Also jetzt ohne Mist, ich fand es wunderbar. Aber es hat auch viel mit Elben und deren Geschichte zu tun :smile:

1 „Gefällt mir“

Aber sagt die Avatar-Episode nicht, dass die scheinbar zivilisierten Gan Jin keinen Deut besser sind, als die scheinbar Wilden, weil sie genauso voller Hass sind und sich wegen einer Sache, die schon solange vorbei ist, streiten, statt darüber hinweg zu sehen :stuck_out_tongue:

Deshalb schlage ich mich auch auf keine Seite :stuck_out_tongue: Es sind beides Kinder Illuvatars bzw Aules :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Als hörbuch geht alles.
Aber ich lese Bücher lieber und da ist es echt zäh. ^^

Ich hab generell nichts gegen Elben, die sind auch cool, nur finde ich Zwerge halt besser, weil Ihre Geschichten deutlich lustiger sind. ^^