Der Mittelerde-Thread - alles zum Hobbit, Herr der Ringe, dem Silmarillion und Co

Bin mir ziemlich sicher diese einzelnen „Bücher“ gabs trotzdem mal irgendwo zu kaufen.
Glaube die mal als Taschenbuch Variante gesehen zu haben. :thinking:

Ja, es gibt auch eine deutsche Version, die besteht aus 6 einzelnen Büchern.

Aber dafür haben sie ja nichts verändern müssen, da die Originalversion schon quasi in 6 Bücher eingeteilt war.

Wie kommt Pippin in der Kinoversion an den Palantir? Liegt der da einfach so im Wasser?

Ja

wie machste das einfach nnur Ja zu schreiben ??

Bei mir sagt der shit immer das sei kein Teil eines hauptsatzes und lässt mich nix einsilbiges posten :sweat_smile:

ja, das geht erst

aber warum gehts ohne komma oder extra wort manchmal nicht ?? und dann bei anderen schon

Ich kenne die Bücher und finde da nichts irritierend. :wink:

Nicht, wenn sie kastriert sind! :gunnar:

.
.
.
:shocked_rikon:

Der dümmste Moment? Ich finde vor allem die Szenen mit Frodo, Sam und Gollum anstrengend… Die ziehen sich immer so in die Länge, finde ich. Bin überrascht, das das sonst noch niemand gesagt hat…

3 „Gefällt mir“

Weil sie ja nicht per se dumm, lächerlich oder irrational sind. Sie sind vielleicht wenig unterhaltsam, aber für die Ernsthaftigkeit der Bedrohung macht das, was Sam und Frodo durchmachen, doch absolut Sinn.

2 „Gefällt mir“

Mit was übergiest er sich da eigentlich im Film? Benzin kann das ja nicht sein. Wasser auch nicht.

Lampenöl würde ich schätzen.

2 „Gefällt mir“

Sieht schon arg nach billigem Petroleum aus, so leicht gräulich wie dreckiges Flusswasser.

Garstiges Flusshobbitpetroleum! :ugly:

1 „Gefällt mir“

Zuerst liegt er im Wasser, Pippin hebt ihn auf und Gandalf nimmt ihn halt weg “Gib her du närrischer Tuk” und in der Nacht schaut er heimlich rein als er dem “wachschlafenden Gandalf” diesen unter den Armen weg stippitzt

1 „Gefällt mir“

Ich meinte direkt in Isengard. Der weitere Verlauf ist mir klar. Habe ich mich wohl ungünstig ausgedrückt.

Im Buch wirft ja Schlangenzunge den Stein (scheinbar unwissend über dessen Relevanz) auf unsere Freunde.
Dass der Palantir in der Kinoversion da einfach rumliegt, ist schon absurd. Als wäre er aus dem Turm gespült worden. Oder als würden einfach so am Wegesrand verstreut wertvolle Artefakte liegen.

aaah ok sorry :wink: ja gebe ich dir recht … da hättens den „Wurf“ noch einbauen können

1 „Gefällt mir“

Saruman hat den erst oben in der Hand und zeigt ihn sogar noch. Als er dann im Todestaumel nach unten stürzt, fällt der Palantir mit. (Extended Version)

Der fällt ihm aus dem Saum nach der Aufspießaktion :beanwat:
.
.
.
Was für ein :nerd_face: biste den bitte ^^