Der "Nintendo Switch"-Thread II

Die Xbox mogelt da ziemlich sicher auch. Die berechnet das nicht so wie es z.B. am PC gemacht wird. Ich google das fix am PC. Da gabs ein gutes Video zu.

1 „Gefällt mir“

Kein Video, aber eine gute Erklärung wie es am Beispiel von AC Origins gemacht wird.

Gut, dass ich es direkt an dem 16.1. runtergeladen habe :beansweat: Aber schon ein komischer Move…

Zum Glück kann man sich schnell und uproblematisch einen US/JP Account machen falls es wer unbedingt will.

1 „Gefällt mir“

Ich wäre absolut null überrascht, wenn sie es nicht machen.

4 „Gefällt mir“

Bezüglich „Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX“:

Muss meine Aussage hier korrigieren: Werde es mir definitiv nicht holen.

Hatte mir das Gameplay der Reihe jahrelang mangels Recherche ganz anders vorgestellt. Aber so wie es ist, ist es überhaupt nichts für mich.

Zum Glück wurde dafür eine Demo veröffentlicht. Ohne diese hätte ich am Ende vermutlich blind 60 Euro für eine Enttäuschung ausgegeben. Puh! :relieved:

1 „Gefällt mir“

Wieso? Außer beim Schritt von WiiU zu Switch war es doch bei Nintendo bisher bei den letzten Konsolengenerationen immer möglich.

Welchen Nintendo Konsolen bieten denn Rückwärtskompatibilität an?

Wii, WiiU, GBA, DS, 3DS

4 „Gefällt mir“

Na gut, wenn sie es aber nicht machen gibts a Watschn!:beanwat:

Ging nicht sogar Gamecube/Wii in der ersten Generation?

1 „Gefällt mir“

Die Wii mit der Modell-Nr. RVL-001 (EUR) spielt neben den Wii-Titeln zusätzlich Nintendo GameCube-Spiele ab. Diese können ausschließlich mit Nintendo GameCube-Zubehör gesteuert und gespeichert werden, so dass die Konsole über entsprechende Anschlussmöglichkeiten verfügt. Weiterhin kann dieses Wii-Modell waagrecht und senkrecht betrieben werden.

Tatsache!

2 „Gefällt mir“

\:beanjoy:/

2 „Gefällt mir“

War auch nicht so schwer mit jeder Wii, weil die “nur” ein GC mit gescheitem DVD-Laufwerk und Fuchtelsteuerung war. Nur neigten die GC-Disks, das Laufwerk zu zerstören (passierte meiner Schwester).

Klar ging das. Meinte ich doch mit Wii. Aber wenn die WiiU Wii Spiele abspielen kann, kann die dann auch GameCube Spiele spielen?

Ich weiß, selbst die WiiU war nur ein aufgebohrter GC :smiley:

Nein, das Laufwerk kann sie meines Wissens nach nicht lesen. Weswegen auch nur die erste Wii Generation GC Spiele abspielen konnte.

Gibt aber glaube ich hacks mit denen man GC Spiele auf der U zum laufen gebracht hat. :thinking:

Bei mir war’s umgekehrt: Das Laufwerk machte meine GC-Discs fehlerhaft. Nintendo hat dann das Laufwerk kostenfrei ausgetauscht.

1 „Gefällt mir“

Ich wusste nicht, dass spätere Wiis das nicht mehr konnten. Ehrlich gesagt wusste ich nichtmal, dass es mehrere Revisionen der Konsole gab. Kann mich nur an diese komische rote Wii erinnern, die es ganz am Ende des Lebenszyklus noch gab.

Mit meiner Anker-Powerbank und billo USB-älter-auf-USB-C-Adapterstecker lädt meine Switch problemlos. Bin da echt zufrieden.

Und was, spätere Wii-Generationen können keine GC-Spiele abspielen :exploding_head:
The more you know.