Klar, könnten die anderen es auch machen, wenn sie wollten. Das liegt natürlich nicht an einer Geheimformel die nur bei Nintendo liegt. Aber sie legen da halt noch Wert drauf und andere nicht und das kann man ja durchaus positiv erwähnen. Sie nehmen halt Kosten und Ressourcen dafür in die Hand, andere sagen lohnt sich nicht. Und haben mit den Verkaufszahlen oft Recht dabei.
Ich hab vor ner Weile mal ein Video gesehen, wo sehr anschaulich gezeigt wurde, wie man Spiele zu Gameboy Zeiten möglichst klein bekommen hat. Echt ein Wahnsinns Aufwand, aber sehr cool mit an zu sehen.
Ohne Iwata hätte Pokemon Red/Blue auch nicht so ausgesehen, wie es war, wenn ich mich richtig erinnere
Ich mein die Story war doch mit Gold/Silber. Iwata hat das komprimiert und dadurch war so viel Platz vorhanden, dass noch Kanto draufpasste.
Kann auch sein. Erinnere mich nur noch, dass es mit Pokemon zusammenhing
Hör auf ey! Da bekomme ich heute noch schlechte Laune, wenn ich das lese…Gehört hier nicht rein, weil off Topic, aber wegen deren zu installierenden Größen hätte ich fast meinen Fernseher zertrümmert
Ach komm… Warzone in der F2P Version ist doch nur 90GB…
naja du lädst dir halt das komplete spiel runter bekommst aber halt nur Battle royal freigeschaltet.
Jupp. Machts nicht wirklich besser, oder? ^^
Hier gibt es ein gutes Angebot für die 200 GB Karte.
Wirklich interessant zu schauen. Danke dafür
Dann ist die Karte aber in den letzten Monaten im Preis hoch gegangen, ich habe mir die im Februar für 20€ im Saturn geholt und da war die nicht im Angebot.
Auf der Switch sind die größten Rotzbirnen ja wohl Take-Two Interactive. 31,5 GB für NBA 2K19!
Witcher 3 Complete Edition, bei dem es eine unfassbare Leistung ist, dass es überhaupt auf der Switch läuft, benötigt „nur“ 28,1 GB.
Alter… an Witcher hab ich auch schon gedacht und wollte fragen, wie groß es ist. 28GB ist da echt eine Meisterleistung und verdient noch mehr Respekt von mir. Hut ab CDPR!
28 Gig für Witcher 3 + alle DLCs ist ehrlich gesagt eine kleine Sensation.
Witcher 3 ist auch eines der bisher 3 Spiele die ich als Retail-Version habe. Tatsächlich hier aber auch zunächst nur wegen der Dateigröße als Retail gekauft.
Fairerweise muss ich sagen, dass es bei mir zusätzlich noch 3,3 GB für Updates und Savegames auf der Konsole belegt.
Ehre wem Ehre gebührt. Das ist die Leistung von Saber Interactive. Die haben den Port gemacht.
Ich wollte einfach nur die Kampagne von COD: MW zocken und hätte dafür mit meiner Kartoffel-Leitung 100GB runterladen müssen. Das wären über 100 Stunden Download-Zeit gewesen…ohne Updates wäre aber von System-Seite aus auch gar nicht erst möglich gewesen. Und um Missverständnisse zu vermeiden: ich hatte die Retail von einem Kumpel. Es ging also wirklich nur um den zusätzlichen Kram. Aber wie gesagt: OT und gehört nicht hierher. Sorry dafür.
Ach, aber das ist ja auch noch ok. PS4 Version braucht glaub ich mit allem so um die 50-60 GB.