Der "Nintendo Switch"-Thread II

Auf der Switch sind die größten Rotzbirnen ja wohl Take-Two Interactive. 31,5 GB für NBA 2K19! :cluelesseddy:

Witcher 3 Complete Edition, bei dem es eine unfassbare Leistung ist, dass es überhaupt auf der Switch läuft, benötigt „nur“ 28,1 GB.

1 „Gefällt mir“

Alter… an Witcher hab ich auch schon gedacht und wollte fragen, wie groß es ist. 28GB ist da echt eine Meisterleistung und verdient noch mehr Respekt von mir. Hut ab CDPR!

1 „Gefällt mir“

28 Gig für Witcher 3 + alle DLCs ist ehrlich gesagt eine kleine Sensation.

1 „Gefällt mir“

Witcher 3 ist auch eines der bisher 3 Spiele die ich als Retail-Version habe. Tatsächlich hier aber auch zunächst nur wegen der Dateigröße als Retail gekauft.

Fairerweise muss ich sagen, dass es bei mir zusätzlich noch 3,3 GB für Updates und Savegames auf der Konsole belegt.

Ehre wem Ehre gebührt. Das ist die Leistung von Saber Interactive. Die haben den Port gemacht.

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Ich wollte einfach nur die Kampagne von COD: MW zocken und hätte dafür mit meiner Kartoffel-Leitung 100GB runterladen müssen. Das wären über 100 Stunden Download-Zeit gewesen…ohne Updates wäre aber von System-Seite aus auch gar nicht erst möglich gewesen. Und um Missverständnisse zu vermeiden: ich hatte die Retail von einem Kumpel. Es ging also wirklich nur um den zusätzlichen Kram. Aber wie gesagt: OT und gehört nicht hierher. Sorry dafür.

Ach, aber das ist ja auch noch ok. PS4 Version braucht glaub ich mit allem so um die 50-60 GB.

Das ist ja lächerlich wenig. Leider ist in meinem Kopf noch der Retail Kauf zu sehr verankert :smiley:

Wieso leider? Große Spiele holt ich mir immer als Retail. Daher reicht mir auch der interne Speicher der Switch bisher locker.

3 „Gefällt mir“

Ja, so mache ich das aktuell auch ^^

Deshalb komm ich mit der 64Gb Karte locker hin.

1 „Gefällt mir“

AC ist doch nur so 6/7 GB groß :thinking:

Bin der der Switch auf nur noch Downloads umgestiegen. Gibt doppelte Bonuspunkte und ich brauch nur die Konsole bei mir zu haben, ohne noch Gedanken über die Spiele zu machen. Und man kann einfach viel schneller hin und her switchen. Und meine 200 GB-SD reicht auch auch lange aus.

Ich hab von meinen 200GB aktuell so ca. 90GB voll. 64GB wären da zu wenig und 128 GB sind auch nicht mehr so weit weg.

Finde ich im Vergleich zu Indie-Titeln nicht gerade wenig. Witcher 3, Hellblade und Mario drauf und schon ist die Speicherkarte zur Hälfte voll. Deswegen kaufe ich mir solche Spiele lieber im Retail. Und hat natürlich den Vorteil, dass man die jemandem ausleihen oder verschenken/verkaufen kann.

Da bin ich mir auch noch unschlüssig wie ich das demnächst mache.
Beides hat Vor- und Nachteile.
Obwohl ich auf der Xbox glaube keine 10 Spiele physisch habe, tendiere ich bei der Switch irgendwie doch zu Retail :thinking:

Kommt drauf an. Ich bim letztes Jahr von 128 auf 400gb gewechselt weil es doch immer wieder knapp wurde mit dem Speicherplatz.

1 „Gefällt mir“

Ich mache es so, dass ich Indies, weniger aufwendiges Zeug und Ausprobier-Spiele online und sowas wie Mario, Zelda, Dragon Quest XI, Animal Crossing usw. im Retail kaufe. Hat bisher gut funktioniert, schont die Speicherkarte, kann man sich schön ins Regal stellen und ein Spiel auch mal weitergeben oder verkaufen. Zumal die Cartridges so klein sind, dass davon mehrere in die Switch-Tasche reinpassen. Aber klar, dafür hat man seine Bibliothek nicht jederzeit auf Klick abrufbar, sondern muss auch mal die Cartridge wechseln.

1 „Gefällt mir“

Bei der stabilen Preislage macht es doch durchaus Sinn, die Spiele als retail version zu kaufen und anschließend fuer maximal 10euro weniger wieder zu verkaufen.

Funktioniert auf den anderen Konsolen zb nicht mehr soo gut

3 „Gefällt mir“

Ich bin trotz der großen Speicherkarte, 200gb, retail Käufer. Ich habe das Glück noch einen spieleladen bei mir vor Ort zu haben, bei dem ich jetzt auch schon seit 19 Jahren Kunde bin.
Das gute an dem lädchen ist eben auch, dass die auch mit Retro Games handeln, ich dort Gameboy Module und Snes Module bekomme und auch die alten Geräte notfalls reparieren lassen kann.
Und ich mag einfach auch eine physische Version des Spiels im Regal zu haben.
Selbst bei Indie Titeln habe ich, sofern möglich dann lieber ne Hülle im Regal. Liegt auch daran, dass wenn ich da nicht das Procedere mit dem einlegen des Titels habe ich das Game dann doch seltener zocke.

1 „Gefällt mir“

Ihr wisst schon das die Switch auch 400gb SD Karten unterstüzt?
Einmal die gößtmögliche gekauft und nie wieder drüber nachdenken.
Die 400er hab sogar ich bisher nur halb voll bekommen :smiley:

2 „Gefällt mir“