Der “Nintendo Switch”-Thread III

Glaube ich hab noch nie ein Rogue Like gespielt :beanthinking:

Wenn du grob in der Nähe bist hört man ihn auch. Aber manchmal ist Cornifer gut versteckt. Aufmerksam erkunden dann findet man ihn idR irgendwann.
Wobeiiii ich glaube wenn man ihn verpasst und dann im nächsten Gebiet bist dann kannst du auch die Karten bei seiner Frau Iselda(Bapanada) oben in Dirtmouth kaufen.

Aber ansonsten erstmal bisschen ohne Karte erkunden. Ist auch spannend weil man es gar nicht mehr gewohnt ist. (und sobald du die Karte dann hast wird auch alles rückwirkend eingetragen)

Zwing mich doch!

:cat_flamethrower: :fire: :fire: :fire:

1 „Gefällt mir“

Es wäre gut möglich das ich süchtig nach Hollow KNight bin :eyes:

Glaube ich hab noch nie so lange Switch gespielt :see_no_evil:

Ja wenn man ihn verpasst is er weg und man kann die Karte im Laden kaufen. Weil ich so schnell in Pilzgebiet war nach dem Kampf gegen die Käferdame war er nicht mehr im Wald und dem Quallennest :see_no_evil: Dafür hab ich ihn jetzt bei den Pilzen gesehen und verstehe was @Stuessy meinet ^^ Wenn man die Spur sieht ist es schon sehr deutlich. Aber beginnt halt auch erst sehr nah an seinem Versteck.

Hades ist einfach fantastisch. Es spielt sich flüssig, obwohl du dutzende Male den gleichen Weg gehst, fühlt es sich immer neu und anders an, einmal weil unfassbar viel Dialog geschrieben wurde (ich habe in weiß ich wievielen Stunden nicht eine Zeile doppelt gehört) und auch weil es genug Waffen und Fähigkeiten zum freischalten und immer neu kombinieren gibt, dass du prtaktisch nie mit exakt den gleichen Sachen zweimal durchläufst.
Und das beste ist eben, dass mit jedem Tod die wirklich gute Story vorangetrieben wird, immer passiert irgendwas, taucht ein neuer NPC auf, etc. Dazu kommt noch dass es spitze aussieht und die Musik großartig ist.

Hier gibt es mehr zu Hades:

3 „Gefällt mir“

Hades hat diese Woche als erstes Spiel den Hugo Award für bestes Videospiel bekommen. (Hugo = DIE Auszeichung für gute SciFi bzw. Fantasy)

5 „Gefällt mir“

ja naja geht so

Es ist und bleibt halt ein Rogue Like. Ganz anders wird es sich nie anfühlen können, aber die haben so viele Varianzen eingebaut, dass es definitiv immer wieder im frischen Gewand daher kommt.

Jetzt nicht böse gemeint, aber alleine weil du nicht alle Waffen freigeschaltet hast, fehlt dir da ein sehr wichtiger Aspekt.

Das Spielerlebnis ist meines Erachtens viel viel besser durch die OLED Variante.

Ich bezweifle nur das es sich nach dutzenden Malen noch neu und anders anfühlt wenn schon die ersten paar runs sich alle schon recht ähnlich spielen in denen ich gänzlich andere Waffen hatte.

Dafür ist das Kerngameplay mit dem vielen Rumgedashe zu einnehmend.

Klar. Der Dash bleibt ein wichtiges Element. Das ändert sich per Waffe nicht, aber ab davon ändert es sich selbst innerhalb der Varianten der Waffen teils stark. Da geht man die Auswahl der Kräfte komplett anders an und nutzt zB viel mehr das Special/die Magie, als den normalen Angriff. Das hat für mich immer für Abwechslung gesorgt. Ich hab knapp 70 Stunden damit verbracht und ab von dem letzten Grind eigentlich alles freigeschaltet.

2 „Gefällt mir“

Ich find auch allein dadurch, dass in den ersten paar Runs jedesmal ein neuer Charakter auftaucht, der einem einen anderen Perk gibt, ist da schon genug Varianz. Ich mag auch den Artstyle und dass es hier ne richtige Story gibt.

Ich mag solche Spiele normalerweise eigentlich garnicht weils mich schnell langweilt aber hier hatte ich schon so´n paar Stunden Spaß :smiley:

4 „Gefällt mir“

Aber zB selbst Fernkampf und Nahkampf fühlen sich nicht so großartig anders an.

Wenn Nahkampf bedeuten würde man kann Treffer kassieren/blocken/Leben zurück erhalten hat aber dafür keinen Dash und im Fernkampf hat man nur halbes Leben aber mehr Schaden oder allso Sachen dann wären es wirklich starke Unterschiede.

Keine Angst ich will es gar nicht schlechtreden, mir hat es bisher auch gut gefallen und mir reicht die Abwechslung die es bietet um nicht gelangweilt zu sein aber man sollte sich schon darauf einstellen das die Runs ähnlich verlaufen werden und sich die Herangehensweise nicht komplett ändert.

Sooo genau erinner ich mich gerade nicht mehr, aber durch die Run Mutatoren und bestimmte Perks kommen solche Dinge in einer anderen Form schon zustante. Meine ich mich zumindest so zu erinnern.

2 „Gefällt mir“

Ok ich brauch ne Hollow KNight Pause :see_no_evil: Schon 20 mal an den 3 Mantis gestorben :frowning_face:

2 „Gefällt mir“

Genieße diesen Kampf! Wenn man einmal den Rythmus gefunden hat, ist das ein wahnsinnig befriedigender Kampf. Und denk daran: Im Zweifel kannst du später zurückkommen.

Der hat aber keinen ordentlichen Rythmus :cluelesseddy:

Klar der einzelne Mantis hat einen und nach einem Tod hab ich ihn ez ohne auch nur damage zu nehmen erwischt. ABer das Problem/Frustrierende an dem Doppelkampf ist das nach den ersten 10-20 Sekunden die beiden Mantis fast nur noch out of Synch und einfach total Random ihre Attacken durchziehen. Entweder man kann eine Mantis treffen und wir dafür von der anderen erwischt oder man weicht 10 MInuten aus bis die mal wieder in Synch angreifen und man ausweichen + angreifen kann.

So Kämpfe die mit ABsicht wollen das man ewig keinen Damage macht und nur ausweicht finde ich echt zum kotzen :see_no_evil:

Gibts das überhaupt bei Hollow Knight :thinking:
Bei den Mantis Lords kannste auf jeden Fall durchgehend Schaden machen.
Ist nur schwierig.

Aber geiler Kampf.

1 „Gefällt mir“

Genau das meine ich. Rythmus war ein blödes Wort dafür. Wenn man den Kampf aber mal erlebt hat, dann kann man schon früh erkennen, was die Mantis als nächstes tun, und entsprechend agieren und Schaden austeilen, wenn man sich sicher genug fühlt.

Das ist einer meiner Lieblingskämpfe in dem Spiel.