Der “Nintendo Switch”-Thread III

Hatte dazu mal nen Artikel im Bezug auf die Elden Ring Entwicklung gelesen. Da scheint Home Office und remote Work wirklich ein großes Problem gewesen zu sein. Deswegen mussten wir wohl auch so lange von Ankündigung bis Release warten müssen.

Im Prinzip sei ein privater leistungsstarker PC zum Arbeiten einfach nicht verbreitet genauso seien Cloud Speicher auf der Arbeit einfach kein Ding gewesen. Da wurde dann beschrieben, dass da wirklich mit USB Sticks gearbeitet wurde etc.

Kann bei Pokemon aber natürlich ganz anders sein.

1 „Gefällt mir“

Und mich nerven Leute mit der rosaroten fanbrille die jede Wurst als Goldbarren anpreisen. Könntet ihr nicht mal kritischer werden? :upside_down_face:

11 „Gefällt mir“

Ach gegen Kritik hab ich ja nix aber ich hab jetzt seit einem Jahr verstanden, dass Leute das Spiel hässlich finden ich würd halt gern über das Spiel und seine Inhalte sprechen :sweat_smile:

Da gibt es ja genug zu bemängeln.

Ich persönlich freu mich ja sehr drauf aber nicht weil ich glaube, dass es ein objektiv perfektes Spiel wird. Ich freu mich drauf weil ich die neuen Designs mag, Pokemon generell cool finde und einfach mal gespannt bin ob es sich wirklich so anders anfühlen wird wie die meisten glauben.

Ich hab auch Pokemon Ranger, Mystery Dungeon, Channel, Dash und Pinball gespielt. Ich mag halt Pokemon was soll ich machen hahaha

4 „Gefällt mir“

Seien wir uns ehrlich wenn der Trailer nicht Pokemon als Titel hätte, würde nach diesem Spiele keiner krähen. Es gibt so viele geile Spiele dieses Jahr, das neue Pokekon zählt da halt für mich wirklich nicht dazu.

5 „Gefällt mir“

Ist schön gesagt aber ich spiele die Pokemon Spiele weil sie mir Spaß machen. Ich verstehe es sehr gut das sie nicht mehr so gut sind wie frühere Teile. Aber ich habe noch immer so viel Spaß daran wie als ich angefangen habe. Ich werde was das Thema angeht nie mehr kritisch sein können seit Jahren. Und mh stories 2 habe ich für 3 Stunden angespielt. Ist einfach nicht meins

1 „Gefällt mir“

Allein was im ersten Quartal alles rauskommt :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ist schön. Aber ich kann auch ein switch spiel plus ein Ps5/Series X Spiel zeitgleich spielen

Haben Sie mir früher auch und vermutlich auch den meisten anderen die kritisch sind. Ich bin kritisch weil ich enttäuscht und frustriert darüber bin dass pokemon nur noch ein extrem billiger cash Grab ist und GF nicht einmal mehr versucht so zu tun als würden sie ihre Fans ernst nehmen.

6 „Gefällt mir“

Ich hoffe wie gesagt auf die nächste Generation der Switch oder ne Switch Pro. Dann können wir gerne wieder anfangen das die Switch zu schwach ist. Ich hoffe es sehr das wir dieses oder nächstes Jahr ne neue Switch bekommen

Die Switch ist für sowas nicht zu schwach, siehe botw, MH Stories 2, Mario Odyssee etc

1 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht mal, dass da wirklich so eine Art Böswilligkeit hinter steckt. Ich glaube es ist einfach eine extreme Betriebsblindheit.

Pokemon Spiele wurden immer von „kleinen“ Teams gemacht und konnten nie mit anderen Spielen mit ähnlichen Verkaufszahlen was Produktionswerte angeht mithalten.

Was auch merkwürdig ist, dass die Verkaufszahlen gefühlt random sind. Man hat für die Community inhaltliche Top Spiele wie Schwarz & Weiß, die kamen bei der breiten Masse aber schlechter an als z.B. Schwert und Schild oder X&Y.

Du hast also ein Spiel bei dem dir auf dem Papier gesagt wird du machst einen Top Job aber eine kleine Minderheit im Netz sagt dir „bitte mach alles anders“.
Wenn ich ehrlich bin weiß ich auch nicht wie ich damit umgehen würde.

Pokemon und deren Stellung in der Branche sind einfach merkwürdig.

3 „Gefällt mir“

Ich gehe davon aus dass es schlicht Gewinnmaximierung ist. Warum viel Geld reinstecken wenn es auch mit minimalen Aufwand geht. Und viel Arbeit haben sie ja nicht da sie die assets seit xy für alle alten Pokemon ja fertig haben, selbes für die animationen. Sie müssen nur das Gebiet bauen und Scripten, fertig. Und das Gebiet sieht aus als hätten sie da einen gelangweilt prakti Sachen in die Gegend setzen lassen.

Was man bei der wertvollsten Marke der Welt locker ändern könnte wenn man wollte. Will man aber nicht.

Xenoblade 2…

Auch ein Lets Go Evoli finde ich da auf den ersten Blick ansprechender…

2 „Gefällt mir“

Das fand ich optisch völlig ok. Da hat mich nur der ep teiler und die Steuerung genervt

Auch den „wertvollste“ Marke der Welt Spruch ist halt bisschen aus dem Kontext gehoben weil Hello Kitty, Winnie the Poo oder Micky Mouse spielen in ähnlichen Dimensionen und die bringen weniger und schlechtere Spiele raus. Wenn man sich auf die gesamte Marke fokussierst, dann muss man auch sagen, dass Pokemon unabhängig der Rollenspiele auch noch super erfolgreich als Anime, Spielzeug, Kartenspiel und Handyspiel funktioniert. Ich versteh die Korrelation aus erfolgreiche Marke = Produkt was mir gefallen muss einfach nicht.

Es sind nun mal die Spiele der wertvollsten Marke der Welt (die sich auch entsprechend verkaufen) die dir persönlich nicht gefallen. Und anscheinend bist du ja der Meinung, dass das nicht aufgrund von Fehlern passiert, sondern weil das Studio nun mal eine andere Vorstellung von Pokemon Spielen hat, die du dann als „Cashgrab“ bezeichnest.

Ich würde ja auch nicht sagen, dass Call of Duty sich ändern muss um mir zu gefallen. Ich würde halt einfach sagen ja deren Ansatz ist offensichtlich Nichts für mich. Du hast doch auch schon selbst eine tolle alternative mit Monster Hunter Stories 2 gefunden also warum nicht einfach loslassen?

2 „Gefällt mir“

This.

Den Vergleich find ich noch am passendsten weil es dort auch echt viele unterschiedliche Gegnertypen gibt.

Von der Struktur fänd ich auf jeden Fall mal ein Pokemon in die Richtung sehr interessant.

1 „Gefällt mir“

Die sind auch nicht primär Videospiel, Äpfel und birnen.

Ich sag auch weniger gegen Design Entscheidungen wie den ep teiler, bzw ist das für mich andere Kritik.

Aber man SIEHT an allen Ecken und ka ten dass es extreme low budget Spiele sind. Da gibt es viel aufwendiger indy Spiele von 1-5 Personen. Das kritisiere ich.

1 „Gefällt mir“

Warum? Die pokemon sind wie oben gesagt 0 Arbeit. Die assets wurden für xy in HD für alle pokemon erstellt + Animations scripte und die Skelette. Neue skins für Variationen und die handvoll neuen pokemon sind im Vergleich sehr wenig Aufwand. Gerade da die pokemon ja doch sehr simpel designed sind.

1 „Gefällt mir“

Seh ich nicht so Pokemon hat mit ALLEN Videospielen nur knapp 20% der gesamten Einahmen der Marke gemacht und da sind dann auch Pokemon Go etc. mit drin.

Wenn man nach den Zahlen geht ist Pokemon einfach eine Multi Media Marke.

Für die Punkte bin ich leider zu wenig Videospiel Entwickler um mir da ein gescheites Urteil zu erlauben zu können und sagen zu können was viel und was wenig Arbeit bedeutet. Ich kenn natürlich die Youtube Videos die sagen „hier schaut mal wie faul ich bin Game dev“ aber ich kenn auch videos die sagen „Hey so simpel ist es vielleicht doch nicht“. Aber wenn du das so siehst, dann ist das nun mal so und auch vollkommen ok.

Und das verstehe ich auch. Ich glaub es ist einfach etwas frustrierend wenn sich Leute über das Spiel unterhalten wollen man aber immer die selbe Diskussion führen muss obwohl man viel lieber darüber reden will, dass FUCKING Ursaring vielleicht eine Entwicklung bekommt!

2 „Gefällt mir“