Der “Nintendo Switch”-Thread III

Dann hast du dich aber quasi absichtlich schwach gehalten weil das Spiel ja darauf ausgelegt ist auch mal mehrfach dasselbe zu fangen weil man so bessere Varianten und Shinys fangen kann.
Wenn man das Fangen Feature ignoriert kann es sein, dass es vom Level passt aber sobald man auch nur anfängt ein paar Pokemon zu fangen wird die gesamte Party im Level unaufhaltsam nach oben katapultiert.


verstehe einfach nicht warum die nicht einen simplen hardmode einführen bei dem Gegner dann einfach Level des höchsten Pokemon im Team+X Level als Standard level haben.

So eine extrem simple Lösung würde schon so einen gigantischen Unterschied machen

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht, wo ich mich absichtlich schwach gehalten habe oder das Feature ignoriert habe. Ich habe die Pokémon ja trotzdem so gefangen, wie ich Lust hatte und habe mir nie gedacht „Oh, jetzt muss ich aber aufpassen, dass es nicht zu viele werden“. Ich hatte einfach nur keine Lust, 100 Taubsis zu fangen. Habe aber dafür z.B. mehrere Sichlors gefangen, bis ich mit den Werten zufrieden war. Überlevelt war ich dadurch nicht wirklich und habe auch nicht gemerkt, dass mein Team dadurch nach oben katapultiert wurde.

Shinys würde ich bei der Argumentation ausklammern wollen, da das Shiny-Grinding kein Hauptaspekt des Spiels ist und viele, die sich das Spiel einfach kaufen, um es casual zu spielen, darauf gar nicht stoßen würden.

Ich finde, Let’s Go motiviert einen zwar dazu, mehrere Pokémon einer Art zu fangen, macht es aber nie zwingend notwendig und sagt: hey, wenn du Lust hast, kannst du dich auch nur auf die Trainerkämpfe fokussieren, nachdem du dir dein Team erstellt hast. Damit kann man auch ausreichend leveln. Fand das echt angenehm.

Prinzipiell wäre ich aber auch für einen schwierigeren Modus in allen Pokémon-Spielen.

Das Fangen ist nicht zwingend notwendig aber das Spiel ist darum aufgebaut und es ist DAS neue Feature des Spiels. Das ist ja die Brücke zwischen Pokemon und Pokemon Go und deswegen ja Lets Go.

und sagt: hey, wenn du Lust hast, kannst du dich auch nur auf die Trainerkämpfe fokussieren, nachdem du dir dein Team erstellt hast

Den Eindruck hat ich leider überhaupt gar nicht.

Es hat noch nie so viel Spaß gemacht, wilde Pokémon zu fangen, wie in Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Pokémon: Let’s Go, Evoli! . Mit der richtigen Strategie kannst du auch effizienter sein als je zuvor. Wenn du Pokémon derselben Art nacheinander fängst, baust du eine „Fangserie“ auf. Diese wird immer länger, je mehr Pokémon du fängst, die dieser Art angehören. Dadurch steigt die Wahrscheinlichkeit, dass ein seltenes Pokémon auftaucht und dass die Pokémon, die du fängst, über hohe Statuswerte verfügen. Mit etwas Glück kannst du sogar einem Schillernden Pokémon begegnen!

Eine Fangserie aufzubauen ist nicht nur der beste Weg, um fantastische Pokémon zu fangen, sondern auch die beste Möglichkeit, um Bonbons und Erfahrungspunkte zu ergattern. Hier bekommst du Tipps dazu, wie du in Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Pokémon: Let’s Go, Evoli! das meiste aus den Fangserien herausholen kannst.

Fangserien sind ein großes neues Feature aber wenn man es nutzt sollte man vorher das Team auswechseln. aber immer seltsam in einem Spiel in dem es darum geht der Stärkste zu werden darauf zu achten nicht zu stark zu werden.

Na ja, so unterschiedlich können die Erfahrungen sein. :slight_smile: Aber ich glaube, es ist kein Geheimnis, dass Pokémon-Spiele seit je her Balancing-Probleme haben. Vielleicht trifft da ja Mal irgendwann GameFreak der Blitz und sie führen plötzlich verschiedene Schwierigkeitsmodi oder mehr Herausforderungen ein. So wie ich GameFreak aber kenne, werden die das zu einem Teil trotzdem noch verhunzen. Da muss sich einfach viel mehr im Unternehmen tun, was aber nicht passieren wird, wenn die Spiele sich dennoch wie blöde verkaufen.

Wahrscheinlich ist es für mich dann sogar das bessere Pokémon

Hab mal aus Interesse meine alten Meinungen zu LetsGo rausgesucht

Anfangs sogar unterlevelt

Am Ende überlevelt

Was ich da am ehesten rauslese, ist das ich Bock hätte das nochmal zu spielen :thinking:

1 „Gefällt mir“

Versuch es wenn du es mal günstig bekommst.

Finde es top und werde es demnächst vielleicht nochmal spielen :slightly_smiling_face:

Ich hab gestern Nacht schon ein bisschen in New Pokemon Snap rein geschnuppert und habe gleich einen alten Bekannten gefunden:

@Kraehe

:grin:

PS Das Spiel macht sofort wieder Spaß.

9 „Gefällt mir“

Wollte grad Pokémon Snap kaufen und musste feststellen, dass Nintendo alle Drittverkäufe von digitalen Switch Games eingestellt hat :beanwat:.
Weiß hier jemand wo man das Game etwas günstiger als im eShop bekommt?

Retail :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Im US-eShop kriegst du es für umgerechnet rund 50€.

Es ist halt echt lächerlich :man_facepalming:

Ja. Verstehe echt nicht warum die digitalen Varianten so sündhaft teuer sein müssen ^^

Retail bekommt man das Spiel locker unter 50 €.

1 „Gefällt mir“

Wegen…

.

Das ist der einzige Grund. Die Retail Verkäufer würden sonst die Publisher boykottieren, da dann keiner mehr Retail kaufen würde.

PS und die Publisher akzeptieren diese Situation weil sie so 60-80€ für digitale Spiele erhalten und dadurch eine unglaublich hohe Gewinnspanne haben.

1 „Gefällt mir“

Bisher war der günstigste Weg für mich immer nen Download Code aus UK zu kaufen. Nicht selten gab es da neue Games für ~40€.
Wollte es eig am we spielen :beansad:

Bin leider absolut nicht bewandert, was ausländische Nintendo Stores betrifft ^^

Ich hab auch so Bock auf New Pokemon Snap, kann mich aber nicht dazu durchringen, 50 € dafür hinzublättern. Andererseits wirds ja auch auf absehbare Zeit nicht günstiger :smiley: New First World Problems Deluxe

2 „Gefällt mir“

Ich schaue gerade Dennsen im Stream, der das aktuell spielt. Und bin erstaunlich interessiert, das sieht sehr spaßig aus.

Und ich habe vorher nie etwas mit Pokémon-Bezug gespielt.

2 „Gefällt mir“

Ich finde man könnte die Pokemon auch einfach durch Tiere ersetzen und es wäre immer noch genau so spaßig. Es gab ja mal auf der PS3 so ein Fotosafari Spiel, aber damals hatte ich nur einen PC.

3 „Gefällt mir“

Dies gilt jedoch nicht für alle Spiele, dennoch sind einige gute Titel dabei:

Animal Crossing: New Horizons (45,99€)
Paper Mario: The Origami King (41,99€)
Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung (49,99€)
Pikmin 3 Deluxe (39,99€)
Monster Hunter Rise (45,99€)
Harvest Moon: One World (39,99€)
Bravely Default II (49,99€)
51 Worldwide Games (29,99€)
Cadence of Hyrule – Crypt of the NecroDancer Featuring The Legend of Zelda (34,99€)
Layton's Mystery Journey: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre Deluxe (34,99€)
Super Smash Bros. Ultimate (52,99€)
1 „Gefällt mir“