Der “Nintendo Switch”-Thread III

Bist du Softwareentwickler in Japan, deren Arbeitskultur sich stark von unserer unterscheidet?

2 „Gefällt mir“

Da sind wenigstens welche und auch Wildtiere :smiley:

Im Ernst: ich würde Arceus liebend gerne spielen. Die Idee ist nice, im Idealfall würden sie das Spiel ein halbes Jahr verschieben, um dem Spiel die notwendige Zeit zu geben. Aber naja, wird nie passieren :confused:

Du meinst unkollegial, herzlos, erbarmungslos, kalt, kaum bis keine soziale INteraktion während der Arbeit, monoton und roboterhaft mit viel viel zu vielen Überstunden ??
Sollte kaum nen unterschied machen ob man sich im Home Office ignoriert oder im Office :rbtvlul: Tbh könnte ich mir vorstellen das HOme Office wenigstens das Hierarchie Mobbing bei der Arbeit reduziert :see_no_evil:

Hmm, ja. Bestätigt meinen Eindruck, dass der Gameplay-Loop recht eintönig sein wird. Man läuft immer wieder ins selbe Dorf, fängt Pokémon für die Dorfbewohner, erweitert seinen Pokédex und begegnet ab und an einem seltenen, leuchtenden Pokémon. Ansonsten hat man die rudimentäre Portion an Crafting.

Was aber wieder total lächerlich ist: das Spiel versucht einem zu verkaufen, dass man sich in alten Zeiten befindet und die Dorfbewohner ein einfaches Leben führen. Gleichzeitig gibt es zahlreiche „mysterious devices“ wie das Arc Phone und den Pokéball. „The Arc Phone is a mysterious device“ mit dem man wie auf einem Smartphone mit GPS navigieren und sich Infos anzeigen lassen kann. Na klar. Anstatt zu sagen, dass man eine gezeichnete Karte hat, auf der man Markierungen machen kann, löst man alles über mysteriöse Smartphones. :facepalm:

Was mir zudem während des ganzen Trailers gefehlt hat, ist die Sprachausgabe. Es ist einfach ein Unding, ein neues großes Pokémon-Spiel 2022 ohne jegliche Sprachausgabe zu veröffentlichen.

Alles in allem werde ich die Reviews abwarten und hoffe, dass das Spiel am Ende doch was kann. Bisher sieht es nach dem absoluten Minimum aus und richtige Anreize, das Spiel zu kaufen, habe ich bisher in keinem veröffentlichten Trailer gesehen.

10 „Gefällt mir“

Sprachausgabe? Aber das zerstört doch die Immersion… :beansmirk:

Die Vergleiche sind aber auch quatsch. Forza auf der xbox sex mit 50 mal mehr Hardwarepower sieht besser aus?? Krass. Und da gibts so viele Charakteremodelle von Autos zu Rennautos zu mehr Autos. Ja das sieht geil aus aber Autospiele sind immer schick weil da sind eben nur Autos.

Fix zusammengeschustertes Fangame aufm Computer ist halt auch ein Witz. Das fix zusammenschustern auf irgendeiner Hardware ist der leichte Teil.

Der beste Vergleich ist Monster Hunter Stories 2 aber wenn ich mir da Switch Gameplay anschaue ist das auch nicht viel schöner. Je größer die Fläche desto schneller droht der Augenkrebs. Allerdings hat MH einen deutlich schöneren Grafikstil für die Umgebung gefunden und kann es besser kaschieren. Auch haben die Steine als Berge und nicht nur so im Geländemacher hochgezogene Hügel wie bei Pokemon.

Die Switch ist für so open world Spiele nicht geeignet, wenn man nicht drastisch in den Cartoon Look geht undoder alle Areale verkleinert siehts halt scheisse aus. Auch bei der Konkurrenz auf der Switch.

Deswegen versteh ich aber auch nicht warum die sich für so große Areale entschieden haben wenn die Hardware das offensichtlich nicht hergibt. Wird wahrscheinlich wie Hyrule Warriors, nettes Spiel aber sollte man eigentlich erst im Remake kaufen :beansad:

1 „Gefällt mir“

Junge, es gibt 5 verschiedene Frisuren!!! Das ist doch sowas von ein USP!

Es geht nicht um einen direkten Vergleich sondern darum, dass während Corona die Entwicklung eines vernünftigen Spiel nicht möglich sein soll.

Hier als Reminder.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, dann lieber ohne. Immersion geht da schon vor. Dafür kann ich auf der Wiese sitzen, Gräser pflücken und mit meinem Arc Phone coole Emojis an Professor Tannenbaum senden, damit er sie liken kann. Hoffentlich geht nur der Akku nicht leer. Ladekabel sind noch nicht erfunden word…halt…ich habe ja hier so ein mysteriöses Arc-Kabel erhalten, also alles jut. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Aso ja das geht.
Aber scheint für viele Firmen auf jeden Fall ein großes Hindernis zu sein

2 „Gefällt mir“

Joa, aber ich finde das als Ausrede nicht ausreichend. Dann hätten sie das Spiel verschieben sollen, wenn Corona wirklich das Problem sein soll.

4 „Gefällt mir“

Ich denke der plot wird irgendwas mit zeitreisen sein. Zumindest gehen die Leaks da aktuell hin macht es aber nicht wirklich besser.

Ich finde aber auch, dass gerade die Kämpfe gegen leuchtende Pokemon sehr sehr langweilig aussehen.

1 „Gefällt mir“

Hier super ehrlich. Dann bewerbt euch dort und macht es besser. Eure schlechte Laune bezüglich des Spiels nervt einfach nur. Und der samb ist eh ein Nörgler vor dem Herr. Seit x/y macht er die Art von Videos und nervt einfach nur

2 „Gefällt mir“

Hatte dazu mal nen Artikel im Bezug auf die Elden Ring Entwicklung gelesen. Da scheint Home Office und remote Work wirklich ein großes Problem gewesen zu sein. Deswegen mussten wir wohl auch so lange von Ankündigung bis Release warten müssen.

Im Prinzip sei ein privater leistungsstarker PC zum Arbeiten einfach nicht verbreitet genauso seien Cloud Speicher auf der Arbeit einfach kein Ding gewesen. Da wurde dann beschrieben, dass da wirklich mit USB Sticks gearbeitet wurde etc.

Kann bei Pokemon aber natürlich ganz anders sein.

1 „Gefällt mir“

Und mich nerven Leute mit der rosaroten fanbrille die jede Wurst als Goldbarren anpreisen. Könntet ihr nicht mal kritischer werden? :upside_down_face:

11 „Gefällt mir“

Ach gegen Kritik hab ich ja nix aber ich hab jetzt seit einem Jahr verstanden, dass Leute das Spiel hässlich finden ich würd halt gern über das Spiel und seine Inhalte sprechen :sweat_smile:

Da gibt es ja genug zu bemängeln.

Ich persönlich freu mich ja sehr drauf aber nicht weil ich glaube, dass es ein objektiv perfektes Spiel wird. Ich freu mich drauf weil ich die neuen Designs mag, Pokemon generell cool finde und einfach mal gespannt bin ob es sich wirklich so anders anfühlen wird wie die meisten glauben.

Ich hab auch Pokemon Ranger, Mystery Dungeon, Channel, Dash und Pinball gespielt. Ich mag halt Pokemon was soll ich machen hahaha

4 „Gefällt mir“

Seien wir uns ehrlich wenn der Trailer nicht Pokemon als Titel hätte, würde nach diesem Spiele keiner krähen. Es gibt so viele geile Spiele dieses Jahr, das neue Pokekon zählt da halt für mich wirklich nicht dazu.

5 „Gefällt mir“

Ist schön gesagt aber ich spiele die Pokemon Spiele weil sie mir Spaß machen. Ich verstehe es sehr gut das sie nicht mehr so gut sind wie frühere Teile. Aber ich habe noch immer so viel Spaß daran wie als ich angefangen habe. Ich werde was das Thema angeht nie mehr kritisch sein können seit Jahren. Und mh stories 2 habe ich für 3 Stunden angespielt. Ist einfach nicht meins

1 „Gefällt mir“

Allein was im ersten Quartal alles rauskommt :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ist schön. Aber ich kann auch ein switch spiel plus ein Ps5/Series X Spiel zeitgleich spielen