Der “Nintendo Switch”-Thread III

Let’s Go hatte halt einfach mal den Mut, was Neues zu machen. Das waren sicherlich keine perfekten Spiele, trotzdem hat man halt auch gemerkt, dass Kanto heute noch ne coole Welt ist die funktioniert.

Was dazu kommt: Let’s Go lieg halt nicht mit durchschnittlich 15FPS und sah einfach wie ein fertiges Spiel aus.

1 „Gefällt mir“

Was macht lets go anders als die „normalen“ Pokemon Spiele?
Ich liebäugel immer Mal damit.

du kämpfst nicht mehr gegen wilde Pokemon sondern wirfst einfach nur Bälle auf die Viecher

1 „Gefällt mir“

?? Okay. Laufe ich dann gar nicht mehr rum und erkunde die Gegend?

Doch, nur der Grind entfällt. Es ist halt Geschmacksache. Wenn du es mal für 30-40 € irgendwo bekommst, Probier es einfach mal aus.

Es gibt halt auch nach wie vor Trainer- und Arenakämpfe. Nur das Leveln wird eben durch „Massenfangen“ wie bei Pokémon Go erledigt.

Edit: Achja, und sämtliche Wilden Pokémon sind auf der Weltoberfläche zu sehen. Also keine Random Encounter.

1 „Gefällt mir“

die aber im Prinzip unerheblich geworden sind, weil man einfach irgendwas auswählen kann und trotzdem gewinnt. Die effektiven Attacken werden einem auch noch zusätzlich angezeigt. Ist eigentlich nur noch ein Anklick-Zeitvertreib. Aber man könnte natürlich selbst auferlegte Locke-Varianten spielen, um da Spannung aufkommen zu lassen.

Das waren sie schon spätestens bei Mond und Sonne. Die beiden Spiele fand ich bis jetzt eigentlich die größte Frechheit der ganzen Reihe. Da kommt bei mir persönlich Let’s Go immer noch sehr viel weiter oben in die Tabelle :sweat_smile:

Das klingt eigentlich gut

Würde dem nicht zustimmen. Ich war von den Trainer-Kämpfen in Let’s Go überrascht, weil es gefühlt sehr viele gab und es immer mal wieder kleine Herausforderungen gab. Das Endgame ist zudem nicht so leicht, weil die Top 4 und der Champ nicht ohne sind, man gegen die Arenaleiter neu antreten kann (diese haben dann deutlich stärkere Teams) und es die Special-Trainer wie Grün oder Rot gibt, die nochmal mächtiger daherkommen. Dazu gibt es die Meistertrainer, die mit einem bestimmten Pokémon kämpfen und teilweise auch nicht ganz easy zu besiegen sind. Also da gab es schon ganz andere Pokémon-Spiele, die wesentlich einfacher waren, was die Trainer-Kämpfe angeht. Let’s Go ist jetzt natürlich kein Brocken und im Vergleich zu Online-Matches immer noch leicht, aber alles in allem fand ich den Trainer-Schwierigkeitsgrad echt okay für die reduzierte Erfahrung, die Let’s Go nun mal bietet.

Probier es aus. Ich war anfangs skeptisch und mir hat es eine Menge Spaß gemacht.

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist das man einfach komplett überlevelt ist wenn man auch nur das kleinste bisschen Pokemon fängt.
Man muss sich aktiv schwach halten um eine Herausforderung zu haben.

Mochte Lets Go sehr germ aber fordernd fand ich es leider gar nicht

2 „Gefällt mir“

Ging mir nicht so, weil ich nicht 200 gleiche Pokémon gefangen habe, sondern jene, die ich im Team haben wollte. Außerdem habe ich mein Team noch oft angepasst und musste daher nachtrainieren. Ab und zu habe ich durch das Fangen gelevelt, aber hauptsächlich durch die Trainerkämpfe. Bin damit sehr gut gefahren und war nur zu Beginn überlevelt. Später im Spiel hat’s wunderbar gepasst und für Mewtu musste ich sogar etwas grinden.

Dann hast du dich aber quasi absichtlich schwach gehalten weil das Spiel ja darauf ausgelegt ist auch mal mehrfach dasselbe zu fangen weil man so bessere Varianten und Shinys fangen kann.
Wenn man das Fangen Feature ignoriert kann es sein, dass es vom Level passt aber sobald man auch nur anfängt ein paar Pokemon zu fangen wird die gesamte Party im Level unaufhaltsam nach oben katapultiert.


verstehe einfach nicht warum die nicht einen simplen hardmode einführen bei dem Gegner dann einfach Level des höchsten Pokemon im Team+X Level als Standard level haben.

So eine extrem simple Lösung würde schon so einen gigantischen Unterschied machen

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht, wo ich mich absichtlich schwach gehalten habe oder das Feature ignoriert habe. Ich habe die Pokémon ja trotzdem so gefangen, wie ich Lust hatte und habe mir nie gedacht „Oh, jetzt muss ich aber aufpassen, dass es nicht zu viele werden“. Ich hatte einfach nur keine Lust, 100 Taubsis zu fangen. Habe aber dafür z.B. mehrere Sichlors gefangen, bis ich mit den Werten zufrieden war. Überlevelt war ich dadurch nicht wirklich und habe auch nicht gemerkt, dass mein Team dadurch nach oben katapultiert wurde.

Shinys würde ich bei der Argumentation ausklammern wollen, da das Shiny-Grinding kein Hauptaspekt des Spiels ist und viele, die sich das Spiel einfach kaufen, um es casual zu spielen, darauf gar nicht stoßen würden.

Ich finde, Let’s Go motiviert einen zwar dazu, mehrere Pokémon einer Art zu fangen, macht es aber nie zwingend notwendig und sagt: hey, wenn du Lust hast, kannst du dich auch nur auf die Trainerkämpfe fokussieren, nachdem du dir dein Team erstellt hast. Damit kann man auch ausreichend leveln. Fand das echt angenehm.

Prinzipiell wäre ich aber auch für einen schwierigeren Modus in allen Pokémon-Spielen.

Das Fangen ist nicht zwingend notwendig aber das Spiel ist darum aufgebaut und es ist DAS neue Feature des Spiels. Das ist ja die Brücke zwischen Pokemon und Pokemon Go und deswegen ja Lets Go.

und sagt: hey, wenn du Lust hast, kannst du dich auch nur auf die Trainerkämpfe fokussieren, nachdem du dir dein Team erstellt hast

Den Eindruck hat ich leider überhaupt gar nicht.

Es hat noch nie so viel Spaß gemacht, wilde Pokémon zu fangen, wie in Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Pokémon: Let’s Go, Evoli! . Mit der richtigen Strategie kannst du auch effizienter sein als je zuvor. Wenn du Pokémon derselben Art nacheinander fängst, baust du eine „Fangserie“ auf. Diese wird immer länger, je mehr Pokémon du fängst, die dieser Art angehören. Dadurch steigt die Wahrscheinlichkeit, dass ein seltenes Pokémon auftaucht und dass die Pokémon, die du fängst, über hohe Statuswerte verfügen. Mit etwas Glück kannst du sogar einem Schillernden Pokémon begegnen!

Eine Fangserie aufzubauen ist nicht nur der beste Weg, um fantastische Pokémon zu fangen, sondern auch die beste Möglichkeit, um Bonbons und Erfahrungspunkte zu ergattern. Hier bekommst du Tipps dazu, wie du in Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Pokémon: Let’s Go, Evoli! das meiste aus den Fangserien herausholen kannst.

Fangserien sind ein großes neues Feature aber wenn man es nutzt sollte man vorher das Team auswechseln. aber immer seltsam in einem Spiel in dem es darum geht der Stärkste zu werden darauf zu achten nicht zu stark zu werden.

Na ja, so unterschiedlich können die Erfahrungen sein. :slight_smile: Aber ich glaube, es ist kein Geheimnis, dass Pokémon-Spiele seit je her Balancing-Probleme haben. Vielleicht trifft da ja Mal irgendwann GameFreak der Blitz und sie führen plötzlich verschiedene Schwierigkeitsmodi oder mehr Herausforderungen ein. So wie ich GameFreak aber kenne, werden die das zu einem Teil trotzdem noch verhunzen. Da muss sich einfach viel mehr im Unternehmen tun, was aber nicht passieren wird, wenn die Spiele sich dennoch wie blöde verkaufen.

Wahrscheinlich ist es für mich dann sogar das bessere Pokémon

Hab mal aus Interesse meine alten Meinungen zu LetsGo rausgesucht

Anfangs sogar unterlevelt

Am Ende überlevelt

Was ich da am ehesten rauslese, ist das ich Bock hätte das nochmal zu spielen :thinking:

1 „Gefällt mir“

Versuch es wenn du es mal günstig bekommst.

Finde es top und werde es demnächst vielleicht nochmal spielen :slightly_smiling_face:

Ich hab gestern Nacht schon ein bisschen in New Pokemon Snap rein geschnuppert und habe gleich einen alten Bekannten gefunden:

@Kraehe

:grin:

PS Das Spiel macht sofort wieder Spaß.

9 „Gefällt mir“