Der “Nintendo Switch”-Thread III

Ich sitz aktuell an einem billo laptop der eigentlich nur zum streamen gedacht ist. :simonugh:

Morgen bin ich wieder schnell wie ein Furz im Wind! :herz: :dash:

Ja hab ich gestern auch mal gelesen, aber ist das denn echt eine „Enthüllung“.
Nintendo hat doch schon vor ner Zeit auf einem Investormeeting offiziell bestätigt dass an der nächsten Hardware gearbeitet wird.
Unter dem geschwärzten kann auch immer noch Switch Pro oder so stehen und Nintendo haut 2024 wirklich nur eine leicht verbesserte Switch auf den Markt die nur auf 4K hoch skalieren kann und sonst nur marginale Verbesserungen in der Technik bringt und Nintendo macht wirklich die 10 Jahre voll für die „Switch-Familie“.

Brauch gar keinen Trailer mehr. Werd mir den Film einfach so reinziehen.

4 „Gefällt mir“

Bin gespannt wie viele hinterher trotzdem jammern werden, dass man ja nix zu Spielen gesehen hat und es nur um den Film ging. :kappa:

5 „Gefällt mir“

Dafür sehen wir fix die Switch 2. Ist ja keine Spielerinformation. :kappa:

Zu jedem Mario Film Ticket ein 10 € eShop Gutschein oder ich raste aus!

1 „Gefällt mir“

Kann man bei Mario Kart eigentlich den Splitscreen bei 2 Spielern nicht horizontal einstellen?

Haben letzten zu viert Mario Kart und Bier gehabt. 2 Freunde sind dann Pizza abholen gegangen. Dann wollten wir zu 2 ne Runde spielen. Und das ging nur vertikal!?

Ja, geht leider nur so.

2 „Gefällt mir“

Voll doof.

Antwort is btw NEIN … alles selber machen bzw hab jetzt google benutzt :beanwat:

Soweit war Prime ganz nett, aber das Backtracking für die Artefakte um den letzten Abschnitt des Games freizuschalten ist ja mal fürn Arsch :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp! Habe den NeoGrip ausprobiert und der macht das Spielen im Handheld-Modus viel angenehmer.

1 „Gefällt mir“

So gings mir auch. Keine Krämpfe mehr und mit den verschiedenen Schalen kann man das gut nach eigenem Bedürfnis anpassen.

Kurzes Feedback zum HORI Splitpad.

Für große Hände ist es perfekt geeignet. Die Sticks und Buttons haben die Größe ihrer Counterparts am Pro Controller oder z. B. einem PS4/5 Pad.
Wer Rumble, NFC Funktion benötigt ist allerdings aufgeschmissen, dies gibt es nicht.

Nach einer Probesession habe ich beschlossen mir ebenfalls diese JoyCon Alternative zuzulegen. Selbst für meine durchschnittlich großen Hände ist das besser passend als die mickrigen Original-JoyCons. Die beschenkte Person mit ihren überdurchschnittlich großen Händen kann die Switch jetzt endlich im Handheldmodus nutzen.
D-Pad, Sticks und Buttons funktionieren tadellos und sind sehr genau. Hinzukommen noch Turbotasten und zwei belegbare Tasten auf der Rückseite der Cons zur Benutzung mit Mittel- bzw. Ringfinger.

Von mir eine absolute Empfehlung, sofern man auf die genannten fehlenden Funktionen verzichten kann.

1 „Gefällt mir“

Wegen der Pokemon Presents:

Poste das hier auch nochmal, falls wer die Presentation nachholen will. Tut es nicht, außer ihr seid beinharte Fans von Go, EX oder Unite.
Es wurde ein Story DLC für P/K angekündigt, aber ohne Gameplay oder coolen Details.
Dann gabs noch Pokemon Sleep, was eher ein Meme wird als etwas Interessantes.
Fazit 20 Minuten für die Katz.

2 „Gefällt mir“

Ich habe es ja gesagt. Hätte dass hier nicht jemand gepostet, hätte ich nicht einmal mitbekommen dass die war. Dann spare ich mir ja auch den Kram anzuschauen :smiley:

Das gab es auch.
yay! :eddyclown: