Scam ist kein Schimpfwort aber etwas als Betrug zu bezeichnen, was keiner ist ist auch nicht richtig.
Wenn sich nun jemand eine 4090 kauft und dann nur Sims2 spielt, sieht er davon auch nichts - es ust dennoch kein Scam.
Und ja, ich könnte so etwas auch nicht nachvollziehen aber es ist nicht mein Geld. Man kann seine Meinung respektvoll äußern ohne die andere dabei deutlich herabzusetzen.
Ich persönlich würde mir auch nie ne zwischenversion einer konsole kaufen und hab auch nur ne xbox wegen ultimate, was auch viele für unnötig erachten möchte.
Ich hätte mir einfach gewünscht, dass das Ding brutal floppt, damit Sony merkt, dass sie die Preisspirale eben nicht unendlich nach oben schrauben können.
Natürlich wird die PS6 jetzt in einer ähnlichen Preishöhe einsteigen und vielleicht sogar noch eine Schippe drauflegen.
Also so insgesamt hätte ich es einfach gut gefunden, wenn das Ding wie Blei in den Regalen läge. Habe ich aber auch nicht mit gerechnet. Sony hat keine ernsthafte Konkurrenz und einen zu guten Ruf bei der Gamerschaft, als dass man ernsthaft erwarten konnte, dass das floppen wird.
Letztes Gerücht was ich gehört habe war Ankündigung die Woche nach den Feiertagen, da Dienstag der traditionelle Nintendo Tweet Tag ist wohl 14.
Und Konsole käme noch dieses Fiskaljahr, also Ende März. 8 Jahre nach Switch. Oder beginnen sie da, die Lieferketten zu starten. (Quelle war ein spanisches Magazin und japanisch nach spanisch nach englisch nach deutsch führte zu ein wenig Konfusion).