Der Spekulatius-Konsenz im Netz sagt momentan, dass sind Kameras, oder wie @TreasureHunter meint, IR-Sensoren.
Könnte mir letzteres gut vorstellen, um den Kontakt mit der Konsole zu sichern, ähnlich wie bei optischen Kabeln, aber auch, um den weitestgehend ungenutzten IR-Blaster vor der Oberseite weg zu bekommen.
Ich finde die neuen Joycons sehen etwas merkwürdig aus, als wäre da schon die Schutzhülle drauf gebacken.
Ja. Aber der Leaker ist zu bekannt für irgendwelche Spinnereien. Außerdem basiert das Render auf all den Infos von den Zubehörherstellern. Wird schon so ähnlich aussehen.
Ich warte auf das Nintendo Reveal. Alles andere ist nur Mutmaßung.
Alle gehen von Anfang 2025 mit einer Ankündigung aus. Ich sage, nicht mal das wird Nintendo liefern.
Ich zitiere mich jedenfalls mal wieder aus September 2023. Ja, es ist schon über 1 Jahr her, dass es schon so oft Gerüchte und „echte Bilder“ gab, dass es mir auf den Keks ging
Das würde ich auch ohne weiteren Leaker glauben, da das Gerät kompatibel bleiben will, aber neben einem Atomkraftwerk wohl lag und gewachsen ist
So hart, wie aktuell geleaked, stellenweise sogar schon Zubehör verkauft wird, frage ich mich ernsthaft, ob man bei Nintendo zu viel Sake gesoffen hat.
Andauernd gegen die Emulations-Community und gegen Fanart und Musiknoten preschen, aber Zubehör ohne Konsole bereitstellen? Kein Thema
Viel wichtiger ist doch am Ende was sie technisch tatsächlich kann. Weil ganz ehrlich, steam deck, asus roc und co haben technisch da schon ordentlich reingeballert.
Wenn der Preis zur Leistung am Ende nicht halbwegs kompatibel ist, sehe ich nicht wieso man sich ne switch 2 kaufen sollte. (Auser halt, man hat keine ahnung was es sonst so am markt gibt )
Oder man soielt halt ausschließlich nintendo kram.
Oder man kann/will, obwohl man auf anderen Plattformen spielt bzw. spielen kann, einfach nicht auf Nintendos Exklusivtitel verzichten.
Ich spiele auf fast allen Plattformen (sad noises from verstaubte XSX) und eine andere Handheld-Konsole statt einer Switch 2 hilft mir da halt nicht. Gerade in den letzten 1-2 Jahren hatte ich zwar öfter das Dilemma, dass mich Spiele, die ideal für kurze Zwischendurch-Momente unterwegs sind, interessiert haben und ich sie lieber auf was Leistungsstärkerem als der Switch gespielt hätte, aber Geld für zwei Handheld-Konsolen geb ich nicht aus, so sehr mich ein Steam Deck auch reizt.
Was nun mal mit großem Abstand das wichtigste Kriterium ist. Für Multiplattformtitel gibt es sicher bessere Alternativen…Zelda, Mario, Pokemon, Metroid, Xenoblade Chronicles & Co bekomme ich aber halt nur auf den Nintendo Konsolen…
Und das wird bis auf weiteres auch so bleiben
… und Xenoblades Chronicles X. und DK Tropical Freeze. und die zwei Zelda HD Remades. und Bayonetta 2 (o Gott war das ein Shitfest). Also eigentlich durchwegs gute Spiele.
Da Bayonetta damals ein PS3/XBox360 Spiel war, fühlten sich manche „verarscht“ und „verraten“, weil der Nachfolger (welcher komplett von Nintendo bezahlt wurde) nur auf der WiiU erschien.