Der “Nintendo Switch”-Thread IV

Ich muss was beichten: Ich hab damals nie Super Metroid und Zelda auf dem SNES gespielt, kein Plan warum ich das damals nicht gezockt habe. :jochen:

Das wäre ein Traum. Hab die Oracle ofs nie gespielt und würde die gerne in dem neuen Stil nachholen. Awakening fand ich total schön. :lisa:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht gibt es auch das schon länger in den Gerüchten und von Sakurai schon ansatzweise angeteaserte Kid Icarus Uprising als Switch Umsetzung.

Mal schauen was kommt, im Zweifel viel Remake/Remaster und 3rd Party Kram.

Eine Art wild card, die ich mir noch vorstellen kann, wäre vielleicht mal wieder ein ambitionierterer Versuch für eine neue IP. Der Zeitpunkt der Etablierung könnte gut sein. Hohe Nutzerzahlen der Switch und die Aufmerksamkeit kollidiert nicht mit einem größeren neuen Teil von einer großen, etablierten Serie. Und wenn es nicht so gut ankommt, würde es gegen Ende des Lebenszyklus der Switch gleichzeitig auch nicht mehr so stark ins Gewicht fallen. Seit Splatoon hat Nintendo selbst da eigentlicht nichts größeres mehr gemacht. Sachen wie Arms oder Ninjala sind ja eher kleinere Projekte gewesen.

Die Oracle-Spiele könnten auch definitiv von einem Remake profitieren. Als ich die Spiele gespielt habe, sind mir die Limitierungen des Gameboys schon deutlich ins Auge gefallen. Die könnten sich viel angenehmer spielen, wenn sie die Steuerung vom Link’s Awakening Remake übernehmen.

1 „Gefällt mir“

Da die von Capcom waren. Könnten die die Dinger nicht einfach in der Re-Engine nachbauen? :beanlul: Ich hoffe einfach mal die haben den Code noch… Bei Nintendo bin ich mir ja sicher aber ob es bei Capcom genauso ist?

2 „Gefällt mir“

\ :stinkyglitch: /

Leider für mich nur zu einem etwas ungünstigen Zeitpunkt, weil ich da eventuell gerade im Zug sitze und Empfang ja so ein Ding hierzulande ist :beanderp:

3.0

Ganz ungewohnt, dass RBTV gleich vier Mal live ist diese Woche ^^

Ich glaub, das nimmt der Fabian gerne mit, weil heute ja ohnehin die Aufzeichnung für den Gametalk stattfindet :beanderp:

3 „Gefällt mir“

Dann wollen wir mal :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mario & Luigi Remaster?
Sehr schön, nehm ich!

Scheint eher was neues zu sein.
Naja nicht meins.

Hab auf dem DS die Teile gespielt und mochte die echt gern. Fand die Reihe sogar immer besser als Paper Mario. Mal schauen, wenn ich irgendwann mal ne Flaute habe :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

maan hab den Anfang verpasst.m dachte 18 uhr

das M&B sieht ja direkt richtig geil aus. hab ich richtig Bock drauf, super Artstyle

1 „Gefällt mir“

sie haben mich schon mit mario u. luigi.

1 „Gefällt mir“

Der Bier Klon und dieses Massen Monster Spiel wirken eher meh

vor dem 17.01.25 wird es keine switch 2 geben.

Diesen HD 2D Stil finde ich ja echt einfach immer noch wunderschön :smiley:

5 „Gefällt mir“

Warum kommt dq3 vor 1+2?:sweat_smile:

Aaaalter dieses Kantenflimmern. Das tut sooo in den Augen weh. :ugly: