Neuer allgemeiner Nintendo Sammelthread

Aber hätten dann nicht ein paar Spiele rauskommen müssen denen man ansieht, dass die als 4DS Spiel geplant waren?
Bis auf vllt die Shining Diamond Pokemon Remakes seh ich da echt wenig

Weil die Spiele Entwicklung beginnt ja idR mindestens ein Jahr im Voraus

Weiß nicht, es lagen ja drei Jahre zwischen Switch Release und Einstellung des 3DS. Ich denke, es gab durchaus noch ein gewisses Zeitfenster, in dem man da noch einen Kurswechsel hätte durchziehen können, wenn nötig.

Design, weg von CDs zu Cartridges wie bei den DS, die ganze ToGo Werbung seit Release … also für mich ist 100% klar das man von ANfang an geplant hat das ganze in dieser einen Konsole für beides zu kombinieren.

WiiU war halt Flop, warum noch lange Supporten wenn die neue Gen raus ist ? Den 3DS hat man halt entsprechend weiter laufen lassen weil man da nen Riesen Kundenbestand hat den man noch zufrieden halten will.

Was ich aber sehen kann ist das man sich eventuell für den Worst Case das die Switch flopt noch ne Hintertür offen gelassen haben könnte. Glaube ich zwar selber nicht, aber wäre möglich.

Ich hab das, glaub ich, oben etwas missverständlich ausgedrückt, was ich meinte. Ich kam zu meinem Gedanken vor allem durch die Aussage weiter oben, dass Nintendo ziemlich am Arsch gewesen wäre, wenn die Switch geflopt wäre. Mein Gedanke war dann, dass ich zwar schon davon ausgehe, dass ihr Ziel war, mit der Switch die beiden Märkte für Heimkonsolen und Handhelds zu vereinen (dafür spricht ja allein schon das Konzept der Konsole und zudem ist es auch eine konsequente Entwicklung), dass sie sich aber in meinen Augen nicht gleich „handlungsunfähig“ gemacht hätten, wäre die Switch geflopt. Ich denke einfach, dass man in dem Fall einfach behauptet hätte, die Switch sei ja nur eine Heimkonsole gewesen und den Handheld-Markt dann eben mit was neuem bespielt hätte, um an die Erfolge von DS und 3DS anzuknüpfen. Aber wer weiß. Ein Flop der Switch wäre sicherlich ein ziemlich herber Schlag für Nintendo gewesen, egal, ob sie da jetzt noch andere Alternativ-Pläne gehabt hätten oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich finde so etwas immer interessant zusehen.

Glaub die PC-Versionen basieren aber auf der US-Fassung, selbst wenn man das ROM von einem PAL oder Japan-Modul hat :jochen:

2 „Gefällt mir“

14 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Der “Nintendo Switch”-Thread IV

Es muss ja nicht an zwei Orten parallel diskutiert werden :sweat_smile:

Auf der japanischen Webseite von Metroid Prime 4: Beyond gibt es wohl ein paar zusätzliche Environment Shots:

https://www.reddit.com/r/Metroid/comments/1djcx6j/more_footage_from_metroid_prime_4_beyond_jp/

1 „Gefällt mir“

Ist das nicht aus Metroid Prime 1? :beanjoy:

Das sieht echt fantastisch aus, ich hab richtig Bock, die Welt zu erkunden :smiley:

Du hast das scheinbar nicht oder vor seeeehr langer Zeit gespielt :sweat_smile: Tallon IV sieht seehr anders aus. Da regnets dauernd :melting_face:

1 „Gefällt mir“

Ich hab letztes Jahr das Remaster gespielt und dachte das könnte es sein :smiley:

Okay, irgendwo könnt das n ähnlicher Planet sein, stimmt :smile:

Tallon war aber etwas düsterer und enger durch die vielen Feldwände, das in dem Shot sieht recht hell und luftig aus

Joar, wenn’s nur so ein Testshot ist, hätte es ja sein können dass die Wettereffekte ausgeschaltet wurden oder so. Ist aber ja auch relativ wurscht. Gut möglich dass man sich für den back to the roots Moment halt auch einfach ein bisschen von Teil 1 hat inspirieren lassen.

1 „Gefällt mir“

Geht also doch ohne übelst hässliche Matschtexturen auf der Switch. :smiley:
Ich habe soooo Bock drauf. Das war einer der Hauptgründe mir eine Switch zu kaufen <3
Muss ja sagen, wenn ich jetzt noch Windwaker + Twilight Princess sowie Prime 2+3 als HD Ports bekommen würde, wäre die Switch 2 mir echt erstmal egal. :ugly:

Das gings ja schon bei Mario Odyssey :grin:

Aber steht denn fest dass das noch für die Switch kommt?

Da sie die Switch 2 noch nicht angekündigt haben, MP4 aber in der Direct gezeigt haben würde mich alles andere stark wundern. :smiley:

Gehe aber zumindest sehr davon aus, dass das n cross Gen Titel werden wird.

Das ist aktuell meine Theorie.

Andernfalls wäre es ziemliche Verarsche, das hier in der Direct zu zeigen:

3 „Gefällt mir“

Naja alles deutet ja so oder so darauf hin, dass es volle Abwärtskompatibilität geben wird (so wie DS → 3DS). Daher wenn es als Switch Spiel kommt, kann man es dennoch auf der Switch 2 spielen.

Nintendo wird keinen harten Cut wollen sondern einen seichten Übergang.

1 „Gefällt mir“

Eine erste technische Analyse von Metroid Prime 4

Ah, ich war mir nicht mehr sicher ob das Switch Logo im Trailer vorkam, hatte irgendwie bei der Direct das Gefühl, dass das direct cold kam. Aber du hast recht.