Der “Nintendo Switch”-Thread IV

Hauptsache der pro controller bleibt kompatibel

Da würde ich nicht drauf wetten. Für Switch 1 Spiele, klar ohne Frage. Für Switch 2 Spiele? Mich würde es nicht wundern,wenn der neue Pro Controller ein Gimmick hat, womit man dann die Inkompatibilität begründet, wie schon bei der PS5.

Auf dem BIld oben sieht man eine Art Laser, wie man ihn von optischen Mäusen kennt. Bin gespannt was dahinter steckt.

Was ist das schwarze in der Mitte? Sieht aus wie so ein Verstell-Rädchen.

Sieht für mich nach Kontakten aus, wie so ne Buchse

Ne das ist wie Knetsch schreibt einAnschluss. Ich meine das hier:

Und ich meinte das da drunter. Das was du meinst sieht für mich auch nicht wirklich wie ein Anschluss aus. Für mich wirkt es eher so, als wäre da eine Linse drinnen, wie bei einem IR-Blaster von einer Fernbedienung.

Edit: Nevermind

:beanpoggers:

… und nun liebes Square Enix, gebt Monolith die Rechte an Xenogears (ich mein das Schiff am Anfang schreit so nach dem Opening von Xenogears - das könnte einfach die Geschichte vom Beginn der Menschheit in Xenogears sein)

1 „Gefällt mir“

Ich will auch ein Remaster/Remake von Xenogears mit ausreichend Budget für die letzten Abschnitte des Spiels.

Der Spekulatius-Konsenz im Netz sagt momentan, dass sind Kameras, oder wie @TreasureHunter meint, IR-Sensoren.

Könnte mir letzteres gut vorstellen, um den Kontakt mit der Konsole zu sichern, ähnlich wie bei optischen Kabeln, aber auch, um den weitestgehend ungenutzten IR-Blaster vor der Oberseite weg zu bekommen.

Ich finde die neuen Joycons sehen etwas merkwürdig aus, als wäre da schon die Schutzhülle drauf gebacken.

Das ist übrigens die Switch 2:

https://www.91mobiles.com/hub/nintendo-switch-2-design-renders-exclusive/

Quelle ist normalerweise sehr zuverlässig. Schon krass, wie viel da geleakt ist.

Haben die letzten 3.000 Posts der letzten 3 Jahre auch behauptet :beanjoy:

Ja. Aber der Leaker ist zu bekannt für irgendwelche Spinnereien. Außerdem basiert das Render auf all den Infos von den Zubehörherstellern. Wird schon so ähnlich aussehen.

Ich warte auf das Nintendo Reveal. Alles andere ist nur Mutmaßung.
Alle gehen von Anfang 2025 mit einer Ankündigung aus. Ich sage, nicht mal das wird Nintendo liefern. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich zitiere mich jedenfalls mal wieder aus September 2023. Ja, es ist schon über 1 Jahr her, dass es schon so oft Gerüchte und „echte Bilder“ gab, dass es mir auf den Keks ging :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja gut, das ist ein recht wohlwollendes Qualitätsmerkmal für nen Leak. :face_with_hand_over_mouth:

Naja sie haben selbst gesagt das sie das liefern wollen.

Das würde ich auch ohne weiteren Leaker glauben, da das Gerät kompatibel bleiben will, aber neben einem Atomkraftwerk wohl lag und gewachsen ist :beanderp:

So hart, wie aktuell geleaked, stellenweise sogar schon Zubehör verkauft wird, frage ich mich ernsthaft, ob man bei Nintendo zu viel Sake gesoffen hat.

Andauernd gegen die Emulations-Community und gegen Fanart und Musiknoten preschen, aber Zubehör ohne Konsole bereitstellen? Kein Thema :beanderp:

Naja, das Zubehör wird ja nicht von Nintendo bereit gestellt, noch haben die ihnen die Details gesagt.

Würde mal meinen, dass ist einfach PR von dieser Firma, als erste dabei zu sein.

1 „Gefällt mir“

Viel wichtiger ist doch am Ende was sie technisch tatsächlich kann. Weil ganz ehrlich, steam deck, asus roc und co haben technisch da schon ordentlich reingeballert.

Wenn der Preis zur Leistung am Ende nicht halbwegs kompatibel ist, sehe ich nicht wieso man sich ne switch 2 kaufen sollte. (Auser halt, man hat keine ahnung was es sonst so am markt gibt :person_shrugging: )

Oder man soielt halt ausschließlich nintendo kram.

KOsten aber auch das doppelte einer Switch :beanlurk:

Dazu ist halt Nintendo der letzte Konsoloero der den Kaufgrund durch Games und nicht die Hardware liefert :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“