Der Österreicher Thread 3

:beanfeels: :heart: Hoamatlaund Hoamatlaund

Toll, dass es den Erfolgs-Exportschlager aus Oberösterreich immer noch gibt :upside_down_face:

Stimmt es eigentlich, dass bei euch der Begriff „Ochsenaug“ gängiger ist? :smile:

Höre ich zum ersten Mal :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Hab den Begriff schon länger nimmer verwendet, also trau ich mich mal sagen, eher nimmer so :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei mir eher nicht glaub nicht dass ich ihn schon verwendet hab. Wofür steht er?

:arrow_up:

Und wie nennt man es ohne Pause?

du musst bei „Ochsenaug“ einfach das „Pause“ in der Mitte weg lassen

Pausendiktatur!

Lehrer hassen diesen Trick

1 „Gefällt mir“

Zack zack geht doch weiter aber anders

https://twitter.com/Peter_Pilz/status/1675061703866830850?t=aKJC5d54QMGbHU0bB3jG_Q&s=19

Spannend, les auch ich zum ersten mal.

Ein hart Regierungskritischer Artikel der Presse :shocked_rikon:

Nehammer ist so ein lulu, als die F1 Fahrer mit der Champagner Dusche anfangen rennt er sofort weg. :beanjoy:

https://twitter.com/ArminWolf/status/1675800875984461824?t=-0eczs9hPYqsNUeA7kRq6w&s=19

:beanlurk:



1 „Gefällt mir“

Lass mich raten, jemand von der FPÖ (für Leute ohne Twitteraccount schwer den Kontext zu ersehen)

Sorry, vergessen dass Karen ja den Zugriff beschränkt hat, hier

Ehemalige Innenministerin und jetzige Landeshauptmann (nein, sie ist nicht trans, aber dank ihrem dummen Gesetz gibt es in NÖ keine Landeshauptfrau).

Wie war das Zitat mit essen und speien?

2 „Gefällt mir“

Muchas gracias!

Naja fast, Schwarz und Blau sind halt ohne Kontext kaum mehr zu unterscheiden :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Fällt mir ehrlich erst jetzt auf, aber weil die radikalen konservativ und rechten Kräfte immer davon reden, wir würden Kinder zwangshaft transen: Wenn ich darauf bestehe, dass ich eine cis Frau als Landeshauptmann ansprechen muss - wer transt da eigentlich wen?

:beanthinking:

(Okay - in deren Welt gibt es nur Männer und alle anderen, die sich um die Kinder, die Gesellschaft und alles andere Kümmern)

1 „Gefällt mir“