Der Österreicher Thread

Schlimmer, :apple:! :astonished:

Scientology hat doch schon ein HQ im 6.

Ja, in einer parallel Straße zur Mariahilfer. Im Keller eines Gebäudes in dem auch eine Kirche ist. Fand ich immer witzig wenn ich dran vorbei gegangen bin. :smiley:

Naja… so wie ich den Artikel verstehe wurden sehr eingeschränkte Fragestellungen untersucht und er sagt für mich Aus Genmais braucht weniger Pflanzenschutzmittel, durch Genmais gibt es weniger gesundheitliche Auswirkungen aufgrund von Pflanzenschutzmitteln.

Ich sags frei heraus: mich stören Genmanipulierte Sachen nicht wirklich und ich befürworte die Forschung in diesen Dingen!

1 „Gefällt mir“

Geht mir auch so.

Hat eigentlich nur Vorteile: bessere Ernten, weniger Pestizide usw.

Ich freu mich sogar, wenn wir endlich soweit sind, dass Fleisch in Laboren gezüchtet werden kann. Dann würden keine Tiere mehr sterben müssen, der Vegetariatismus ist vom Tisch, und Fleisch wird dann hoffentlich noch billiger :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

Was bringt es dass die Samen nur einmal ausgeseht werden können und man nicht die Ernte wieder aussehen kann? Genau es bringt Saatgutfirmen mehr Geld.
Unterschiedliche Regionen haben unterschiedliche Probleme und Schädlinge, nicht für jede Region ist die selbe Saat die beste. Da hat sich die Natur einen guten Mechanismus überlegt um dem zu begegnen, dieser Mechanismus nennt sich Evolution.
Ja man kann durch Gentechnikforschung wirklich sehr viel positives erreichen, aber es gibt eben auch negative Aspekte und vor denen habe ich halt Angst.

Lars hat eben im Moin Moin angekündigt das er, Gunnar und Andreas Lingsch am Freitag in Wien sein werden und es dazu einen Beitrag im Moin Moin nächste Woche geben wird.

Nun weiß ich selbst nicht ob ich es hinschaffen würde, aber wenn sie Lust haben könnte man das ja eventuell mit einem Community Treffen verbinden.

@RBTV_Lars @RBTV_Andreas @Gunnar @Ziagl

:nicenstein:

2 „Gefällt mir“

Ich glaub sie haben keinen Bock drauf :beansad:

1 „Gefällt mir“

Sie hassen uns :beanfeels:

besonders @Ziagl!

2 „Gefällt mir“

Alle. Wenn das für die anderen cool ist, klar. Haha. Schön den Ball weiterspielen und dann sind die anderen später die bösen. Aber ich wäre dabei.

3 „Gefällt mir“

Wenn es funzt versuch ich dabei zu sein :smiley:

Sehr cool, Innenstadt in ein Pub oder so wär ok? Glaub @Stryke89 kennt da ein sehr gutes.

Und wer plant das jetzt? :sweat_smile:

@anon16191349 Pubs gibt’s einige gute, aber die sind immer voll :sweat_smile:

Oder man trifft sich zb Stephansplatz und schauen dann wohins uns verschlägt. Viel planen muss man da nicht, müssten nur wissen ab wann sie zeit und bock haben. :smiley:

Vorschläge:

Pub: Sallys
https://paddysco.at/sallys/

Cocktail Bar (teuer, aber geil): nightfly’s
https://www.nightflys.at

Glaub im Paddys war ich letztens mit @anon27472674. War gut.

Dann wär ich für treffen bei Stephansplatz wenn wir sicher wissen wann @Gunnar und Co sicher können. Machts am einfachsten und falls sie Lust haben können wir sie ja auch rum führen.