Disclaimer: persönliche Erfahrungen können abweichen.
Habe schon dieses Forum vergessen.
Disclaimer: persönliche Erfahrungen können abweichen.
Habe schon dieses Forum vergessen.
Aber vermutlich hast du recht. Dein „normalerweise“ bezieht sich auf sozial fähige Menschen. Informatiker, Mathematiker usw. sind schon manchmal ganz eigenartige Kreaturen
Kenn ich mit Ingenieuren Und dann stellt man ne ganz harmlose Frage und löst eine stundenlange Diskussion aus
Mein Lieblingsthema ist ja das Tempolimit auf deutschen Autobahnen. Am besten, wenn man es noch mit den Diskussionen um ein Waffenverbot in den USA kombiniert
Mein Bekanntenkreis und Partys variierten stark. Ich war auf Geburtstagsfeiern, die bspw. bis auf wenige Ausnahmen aus promovierten Pharmazeuten bestand: Man hat sich komplett normal unterhalten. Richtige Fachgespräche waren nie omnipräsent, auch nie zur Studienzeit. Es gab immer andere Themen oder Themen waren so offen wie Studiebedingungen (Prüfung in zwei Wochen, da noch eine Hausarbeit etc.). Eigentlich der gleiche Quatsch wie im Forum.
Ich habe oben eigentlich nicht absolut formuliert, dass es frei davon ist, aber genauso muss da @Rolly nicht Angst haben, es geht um nichts anderes. Aber auf die kleinteilige Diskussion habe ich gerade aber keine Lust.
Das hast du gesgt!
Auch hier ist Bier Pong die Lösung
Immer dieses propagieren von Bier, vermutlich noch welches mit Alkohol.
Naja hatte das auch schon mit angehenden Ärzten.
Ehemalige Klassenkameradin getroffen und deren Freundeskreis bestand nur aus anderen Medizinstudenten, die dann halt über Sachen von der Arbeit reden, weil das nun mal das verbindende Element ist.
Wenn ich morgen auf der Geburtstagsfeier eines Kumpels mit meinen Freunden über Amateurfußball, Profifußball, die Tour de France und LeBron James rede, wird meine Freundin sich auch schnell woanders hin verdrücken Aber da sind ja dann auch andere Leute, die mit den Themen nichts anfangen können.
Auf einer Party mit Leuten die nur Themen haben, für die ich mich nicht interessiere, oder auf die ich keine Lust habe, wäre ich schnell beim Polnischen.
Du machst Party mit italienischen Models?
Auffem Dorf wird gebänkelt!
Heißt aber auch, dass sie es nicht richtig verinnerlicht haben. Der beste Beweis für Verständnis ist, es auch für absolute Laien herunterbrechen zu können ^^
Ach doch, verinnerlicht haben die das sicher. Aber die können sich nicht in die Lage hineinversetzen, dass es Menschen gibt, die noch nie auch nur ein Krümelchen von dem Thema gehört haben und daher absolut nix dazu wissen.
Nicht mal jeder Lehrer ist in der Lage Dinge verständlich zu erklären und die werden dafür bezahlt
Bei uns heißt das noch immer einfach Flunkyball.
Flunky Ball ist aber was komplett anderes als Bier Pong
Ich hatte Bänkeln gegoogelt und da stand es sei ein regionaler Name für Flunkyball, deshalb hab ich ja Rolly geantwortet.
Ich hab wiederrum keine Ahnung was Bänkeln ist, aber bin davon ausgegangen, dass es ein anderer Begriff für Bier Pong ist.
Sonst wäre Rollys Antwort ja kompletter Unfug gewesen
Deshalb habe ich gegoogelt, ging nämlich auch davon aus, hätte aber nicht gewusst, wie man auf den Namen kommt, außer sie stellen die Becher auf Bänke, statt auf Tische.
Fand ich naheliegender, als dass sie das Spiel wo man ne Flasche auf den Boden stellt und mit Bällen abwirft bänkeln nennen tbh
Becher bei Flunkyball?
wenn dann schon ganze Flaschen, bzw. Dosen.
So ein Becher ist doch in zwei Zügen leer.