Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Ich hasse es nach essen zu suchen. Das mal als kleine Info wie blöd die Stadt zu suchen ist bei google. Ich wüsste jetzt auch nicht aus dem kopf was hier das regionalste Getränk hier ist (ich komme ja nichtmal gebürtig von hier :sweat_smile:)

Da gibt’s in München vermutlich zu viel, um das jetzt alles aufzulisten :beanderp:

Kindl
Berliner Pilsener
Proviant
Berliner Luft
Plörre

1 „Gefällt mir“

Ich denke wirklich drüber nach aber mir fällt einfach keine coole Geschichte ein.
Man steht manchmal auf dem Schlauch.

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube, das nächstgelegene Getränk ist Aquintus-Mineralwasser. Das kommt aus Dinslaken, was ca. 50 km von hier entfernt liegt.

Ich kenn noch nicht alles,

Aber Burkhardt Fruchtsäfte und Saft/Sirup von Lichtensteiner sind unter 30km von hier entfernt.
Die Alpgemacht Säfte kommen wohl auch hier aus der Gegend.

Machen unter anderem Eistee

Herforder Pils

Dann kickstarte ich das ganze einfach mal mit den zwei Geschichten, die ich auf Reddit geteilt habe:


Vor vielen Jahren war ich mal mit meiner Mutter einen Weihnachtsbaum kaufen. Wir sind dazu zum ersten Mal zu Bauhaus gefahren und Bauhaus hat solche Wagen, bei denen sich nur die Hinterräder drehen lassen. Ich wusste das damals nicht und habe auch nicht damit gerechnet, dass sich der Wagen so verhält. Deswegen kam ich zunächst nicht so gut damit zurecht, den Wagen vorwärts zu bewegen.

Zur selben Zeit habe ich gerade auch meinen Führerschein gemacht und hatte dabei ein paar Probleme. Unter anderem bin ich zu dem Zeitpunkt schon drei mal durch die praktische Prüfung durchgefallen. Meine Mutter, die das alles mit angesehen hat, meinte daher:„Also wenn ich dich so sehe wundert es mich nicht, dass du noch keinen Führerschein hast.

Ein ziemlich fieser Spruch, wie sie dann auch selbst bald feststellen musste, denn kurz darauf konnte sich meine Mutter mich und den Wagen nicht mehr mit ansehen und wollte ihn selbst übernehmen. Ich habe ihr daraufhin den Wagen überlassen und das erste was sie gemacht hat ist den Karren voll in die nächstgelegene Wand zu setzen. Sie hat mir daraufhin den Wagen zurück in die Hand gegeben und sich erst mal bei mir entschuldigt.

Das war einfach eine Mustersituation für Karma und ich muss jedes Mal darüber lachen, wenn ich daran zurückdenke. Die Führerscheinprüfung habe ich übrigens dann im nächsten Versuch bestanden.


Als ich im Studium war saßen wir einmal im Hörsaal und haben auf unseren Dozenten gewartet, der sich etwas verspätet hat. Nach einigen Minuten kam er dann rein und man konnte erkennen, dass er geweint hat. Als wir ihn gefragt haben was denn los sei, hat er gesagt, dass er gerade erfahren hat, dass er nun Großvater ist und er sich sehr darüber gefreut hat. Daraufhin hat der ganze Hörsaal angefangen zu applaudieren, doch unser Dozent meinte dazu nur trocken:

Sie brauchen nicht zu applaudieren. Ich habe nicht viel dazu beigetragen.

2 „Gefällt mir“

GOATS Gin ist ein Gin von ein paar Kumpels von mir und nur zwei Dörfer entfernt, den gibt es mittlerweile auch in den Supermärkten.
Dann gibt es die Güldenkron Fruchtsäfte so 20 Minuten entfernt und ansonsten mehrere Brauereien auch ungefähr so weit weg.

mit Hoher Wahrscheinlichkeit das Bier der Wittorfer Brauerei

Meine Mutter sucht was im Schrank und hat auf Bodenhöhe die Schranktür auf, paar Meter weiter lag die Katze dösend in der Sonne. Dann erschreckt sich die Katze, springt hoch und rennt genau gegen die Tür, mit so ein Wucht das sie durch die halbe Stube schlittert und dann völlig verwirrt sitzen bleibt.

War ihr aber nichts passiert, sah nur sehr lustig aus.

Braugasthof Papiermühle, machen Bier und Whisky, ist so ca. 30 min Fussweg weg

Hättest du nicht Samstag damit kommen können? :beanwat: Da hat er mich noch auf dem Schützenfest von hinten angefallen das mir nur ein erschrecktes „Heeeeey!“ rausgerutscht ist.
Jetzt muss ich gleich die ganzen 10 Meter aus meinem Büro raus und mit dem Fahrstuhl eine Etage nach oben um ihm die Hand zu schütteln.

1 „Gefällt mir“

Hat nicht jedes Pisskaff eine eigene Wasserquelle?

Bei mir ist es auf jeden Fall

Das wir keine eigene Brauerei haben prangere ich an

Was waren die absurdesten Strecken von der Weite her, die du für etwas zurück gelegt hast, was im Grunde die weite Fahrt nicht wirklich gerechtfertigt hätte, du es aber in der Situation trotzdem „als notwendig“ erachtet hattest?

Als Jugendlicher, mal Sonntags wegen Süßkram mit dem Zug ne halbe Stunde nach Köln gefahren, um mir dort was am Automaten zu ziehen :kappa:

Und im Urlaub wollte ich schon 60 km fahren zum nächsten Saturn weil mein Ladekabel kaputt gegangen ist. Haben dann aber noch ein Elektronikgeschäft im Ort gefunden. Aber ich wär gefahren :sweat_smile:

Für Außenstehende waren viele Reisen zu Fußballspielen von mir nie nachvollziehbar, wenn ich gar keine Karten hatte. Könnte dann vielleicht von der Entfernung Bukarest, Cluj oder Krasnodar gewesen sein.

Für mich hat sich das aber gelohnt, waren gute Auswärtsfahrten.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mal von Zürich nach Berlin für ein Konzert geflogen… zählt das?

Konzert ist ja schon was größeres. Eigentlich nicht die Art von Nichtigkeit die ich meinte :sweat_smile:

Hmm ansonsten… fällt mir nix ein

Die 2 Stunden fahrt zur Meisterfeier könnte man auch so bezeichnen dafür das ich den ganzen Tag nur unter ner Autobahnbrücke auf einen Bildschirm gestarrt habe und teures Bier getrunken habe nur um dann 10 Sekunden den Bus mit den Spielern an mir vorbei fahren sehen habe :sweat_smile:

Aber das hat sich für dich persönlich doch irgendwo gelohnt, oder? Bei mir halt auch, aber viele andere Leute haben das halt nie verstanden.

1 „Gefällt mir“