Ich habe mal zwei Schallplatten auf dem Flohmarkt für 2-3 Euro gekauft, die mittlerweile über 1.000 gehandelt werden, aber ich besitze sie noch.
Meine Docs und eine echt Ledertasche
Ich kanns an einer Hand abzählen, wie oft ich auf einem Flohmarkt war und vielleicht irre ich mich, aber ich glaube, ich habe noch nie etwas auf einem Flohmarkt gekauft.
Ich bin dafür irgendwie nicht der Typ und ich fühl mich da viel zu unentspannt und unkonzentriert um irgendwas für mich zu entdecken.
Ich hab das Gefühl, dafür muss man empfänglich sein und bin immer wieder beeindruckt wenn Leute erzählen, was sie am Flohmarkt gefunden haben.
Stimmt, die Docs!
Ich hab mal vor etlichen Jahren gebrauchte Docs bei Kleiderkreisel für etwa 25 Eur gekauft. Nachdem die Produktion nach China verlagert wurde, sind die „Made in England“-Exemplare stark im Wert gestiegen. Da ich meine Exemplare nicht lange tragen konnte, hab ich sie mit etwas Gewinn wieder verkauft. Hätte theoretisch einen deutlich höheren Betrag verlangen können, aber wollt sie nur schnell loswerden.
Ich hab für sowas kein Auge und auch kein Interesse. Stöber eh nicht gern auf Flohmärkten
Was sind deine eigene Roleplay-Charaktere in Rollenspielen?
Beispiel:
In Cyberpunkt 2077 war ich ein gutherziger Egoist. Ich war schon immer im Leben bestrebt das Gute zu tun, aber will auch immer meinen eigenen Nutzen aus der Sache ziehen. Habe ich die Wahl zwischen gut und böse mache ich das gute, aber bestehe auf eine gute Bezahlung. Reichtum ist schließlich alles.
In DSA spiel ich einen Priester aus kleinadeligen Hause, der das Studium allerdings vor allem dafür genutzt hat, um eine Ausbildung zum Archäologen machen zu können. Dementsprechend ist er in Ruinen und Höhlen ziemlich gut bewandert. Menschen sind ihm eher egal, wichtiger ist ihm eher deren Wissen, welches er bei jeder Gelegenheit begierig sammelt, egal wie alt, irrelevant oder unnütz es ist.
Aktuell spiele ich eine Polizistin mit frecher Frisur und einem Hang zu übermäßigem Süßigkeitenkonsum
Dir fehlt noch eine Best Of Unheilig CD im Inventar!
Ich versuche, meine Charaktere immer unterschiedlich anzulegen. Ein System/eine Liste verwende ich für die Eigenschaften eigentlich nie, außer, mir fällt so gar nichts ein. Ob mein Ausspiel tatsächlich so klappt und wahrgenommen wird, wie ich mir das vorstelle und versuche, ist natürlich nicht gesagt.
Da wir relativ häufig das System wechseln, kam da über die letzten zweieinhalb Jahre schon einiges zusammen:
Symbaroum: Jäger, pragmatisch, ehrlich, zuverlässig, vorsichtig
Systemname vergessen: menschlicher Pilot, Corporate-Hintergrund, selbstsicher, wagemutig, gelassen, leicht arrogant
WH40K: Tech-Marine, logisch, freundlich ggü „normalen“ Menschen (die können ja nix für ihre Unzulänglichkeiten), charismatisch, nachtragend
D&D: Waldläufer-Elf, vorlaut, sarkastisch, angeberisch, treu
Masks: Outsider mit Heliokinesis, verantwortungsbewusst, zutraulich, frohgemut, menschlich (was in dem Fall etwas paradox ist, weil Alien, hat aber super funktioniert )
WHF: Edelsteinschleifer, freundlich, zielstrebig, engstirnig
Stardrive: Mechalus Pilot, lässig, unbekümmert, neugierig, friedfertig (mit dem Charakter tu ich mich bisher am schwersten :/)
DSA
Einen Winzer mit der Statur von The Rock, der sein Weinberg hinter sich gelassen hat um noch mal Abenteuer in seinem Leben zu erleben.
Eher chaotisch evil und bestrebt seine midlife crisis auszuleben.
Sex, Drogen, Alkohol, Geld, Abenteuer.
Es wird alles getan für die eigene Gruppe aber die restliche Gesellschaft und die Welt wird begriffen seine Bedürfnisse und die seiner Gruppe zu befriedigenden.
Die anderen beiden in der Gruppe sind zum glück auch chaotisch, evil.
Die eine Mitspielerin ist ein Sexvampier (Hexe) mit einem riesen Holzdildo als Waffe und die andere eine notorische Kleptomanin.
Tears
Es spielt in Berlin und ich bin ein junger Politikstudent der jetzt aber lieber aktiv militarisiert ist und sein Studium abgebrochen hat.
Wohne in der Rigaer Straße, bin Antifa und habe meine Kampfkünste in Straßenschlachten gegen die Cops und Nazis verfeinert.
Die Umfrage nach dem Rauchgeruch im allgemeinen Thread macht mich neugierig.
Haben hier Leute jetzt aufgrund der Legalisierung nun zum ersten mal Gras geraucht?
Wenn ja, wie fandet ihrs?
Hm, ich kenne keine persönlich einzige Person die jetzt deswegen das erste mal Gras geraucht hätte.
Nö, noch immer kein Interesse.
In Shadowrun hab ich eine Tiger-Gestaltwandlerin gespielt die sich einen Namen als Assasinin gemacht hat.
Und den letzten PnP Charakter hab ich bestimmt 6 Jahre oder länger gespielt. Eine Jägerin, die durch eine Katastrophe ihr Familie verloren hat und nur über die Runden gekommen ist, in dem sie sich einige illegale Tricks angeeignet hat. Sie ist eigentlich ein super netter Mensch, der hilft wo er kann, aber ohne Skrupel wenn es darum geht neue Katastrophen zu verhindern. Blutmagier exekutiert sie ohne mit der Wimper zu zucken.
Und sie hat einen riesigen Hund mit einer Obsession für Beine, also besser Füße hoch
Würde mich auch ehrlich gesagt wundern, aber ich bilde mir ein, es hat hier mal ne Umfrage gegeben, wo rauskam, dass es die Gesetzeslage ist, die manche davon abgehalten hat, das mal auszuprobieren. Da gings auch um andere Drogen meine ich.
Jetzt dachte ich, man müsse mal nachfragen, obs da Personen gibt.
Nein, kein Interesse. Und nach dem was ich in so Kliniken gehört haben ist Kiffen bei Angststörungen eh nicht immer die beste Entscheidung (Stichwort Psychosen).
Ich trinke nicht, ich rauche nicht. Da muss kiffen jetzt nicht sein. Zumal „jetzt ist es legal, deshalb mal probieren“ eh ein selten dämlicher Grund ist. Dann wenigstens aus Überzeugung. Aber etwas nur machen, weil man es darf, ne, wirklich nicht
Theoretisch hab ich auch eine Person in meinem Freundeskreis die genau das auch schon gesagt hat, er hat aber trotzdem noch nicht geraucht bis jetzt.
Wie viele und welche Katzen- und Hunderassen könnt ihr aus dem Stehgreif aufzählen?
Keine Ahnung, aber zumindest mehr Hunde als Katzenrassen.