Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Wahrscheinlich ist es irgendein Werkzeug oder Nutzobjekt, welches ich noch im Keller habe. Also Sense, Hobel oder so, vielleicht auch Butterfass oder Waschzuber. Das ist mal alles mindestens aus der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts.
Ansonsten sind es Fotografien aus Anfang des letzten Jahrhunderts.
Aber wahrscheinlich sogar noch viele andere ältere Dinge.

Einen Teddy von meinem Opa, ca 90 Jahre alt.
Und einmal habe ich einen Stein gefunden mit einem winzig kleinen Muschelabdruck, der düfte ein bisschen älter sein :beancute:

Edit: Und Opas altes Herbarium, das er mal für die Schule machen musste.

Ein kleines Buch mit Gedichten.
Die Gedichte sind so von 1820-1830. Von wann genau das Buch ist, weiß ich nicht. Ist noch Fraktur und auch die Handschrift im inneren ist auch älterer Art. Aber von Fossilien abgesehen ist das zusammen mit der gruseligen Geflügelschere aus der Jugend meiner Großmutter sehr wahrscheinlich das älteste Ding, das ich besitze.

Unser Haus. Um 1880.

Was ist eure Spotify Daylist heute? :musical_note:

Einfach bei Spotify „daylist“ eingeben, wer es noch nie gemacht hat.

Ich starte mit:

2 „Gefällt mir“

Es gibt noch ein paar mehr Fossilen wie Ammoniten und so und ich hab auch noch Mineralien und Halbedelsteine, die potentiell noch ällter sind, als die Fossilien hier auf dem Bild, aber trotzdem mal hier:

Das älteste menschengemachte sind wahrscheinlich die römischen Münzen, die ich eh schon mal irgendwo gezeigt hab:

3 „Gefällt mir“

was lustig ist weil ich seit zwei Tagen mit Corona zu Hause bin und gar nichts gehört hab (auf SF) und davor nur Podcasts und die letzte Musik war zwar Metal aber nicht von ner Polnischen Band.

Ich hab kein Spotify leider, aber ich bin überzeugt, die Playlist würde ähnlich heißen.
Das klingt ja total nach meinem Sound :eyes:

1 „Gefällt mir“

trifft es eigentlich ganz gut…

… also bis auf das Sweet, vielleicht

30s early music night

Yeeaah Polska mentioned! :poland: :metal:

Ooookay

1 „Gefällt mir“

Neue deutsche Härte klingt voll unangenehm :beanlurk:

Ich mag die Begründung… An irgendeinem Mittwoch hab ich mal was dazu passendes gehört :beanjoy:

(Zugegebener Maßen benutz ich Spotify aber auch kaum)

1 „Gefällt mir“

ist ja zB sowas wie Rammstein.

Das Industrial haut es aber 10x wieder raus :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Spotify gibt es einfach nicht auf, mir Rammstein andrehen zu wollen :beanwat:

Spotify weiß, dass ich spätabends schon mal sentimental werde.
:beanfeels:

3 „Gefällt mir“