Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Sollte ein Sofa gewesen sein. Hab aber auch mal einen 40 Zoll Fernseher unterm Arm mehrere Kilometer nach Hause getragen.

3 „Gefällt mir“

Sowas in der Art hat mal einer in meiner Klasse während der Ausbildung gemacht. Der hat seinen Fernseher und seine PS4 mit zur Berufsschule gebracht, wo wir zum Ende des ersten Lehrjahres eine kleine Feier gemacht haben.

1 „Gefällt mir“

Zweimal durchgefallen und dann hab ich die Schule abgebrochen.

Ne ganze Ausstellung. Mit nem Freund und ner Freundin ne Ausstellung in Berlin gehabt, aber der Raum hatte kein Budget uns den Transport zu zahlen, also sind wir mit der ganzen Ausstellung im Zug nach Berlin in unserem Abteil gefahren und auf halber Strecke fast rausgehaut worden, weil das Zeug so Sperrig war. Das wär ne Katastrophe gewesen. Aber nachdem wir gut herumdiskutiert hatten, gings dann doch.

3 „Gefällt mir“

Einmal mein Fahrrad, weil kompletter Plattfuß und einmal mit einer Freundin ein großen Ficus in extra schweren Tontopf.

Ein Kellerregal aus Metall. Zwar auseinandergebaut, aber das war dennoch nicht klein und leicht. Ich war danach so sehr im Eimer :simonhahaa:

:gregott:

Welches Bundesland hat die lebenswerteste Hauptstadt?

(Österreich eingeschlossen, wie immer)

Wien, case closed :kappa:

Viel zu viele Wiener.

1 „Gefällt mir“

Brandenburg. Ich liebe Potsdam.

3 „Gefällt mir“

Hamburg. Ich liebe diese Stadt so sehr

Die Stadt Wien ist nicht die lebenswerteste Stadt des Bundeslandes Wien :kappa:

Hamburg

https://home.meinestadt.de/deutschland/magazin/wissenswertes-ueber-deutschland/rankings/die-lebenswertesten-staedte-in-deutschland

Bei einem Youtuber gesehen:

Was wären EURE „Preferred Realities“ / „Bevorzugte Realitäten“ ?

1 „Gefällt mir“

JFK noch länger als Präsident und wenn er die Mondlandung hätte miterleben können, das wäre schon nice

1 „Gefällt mir“

Daredevil Season 4 kommt doch sogar :beannotsure:
Oder finder das in meiner anderen Realität statt?

Ansonsten sind Ballon Duelle nice.

okay, vielleicht etwas Kontext :sweat_smile:
Das Video ist von Januar 2022. Da war Daredevil Staffel 4 vielleicht noch nicht bestätigt?
Und genau das Ballon Duell hat er in dem Video thematisiert. Ob das wirklich stattgefunden hat, ist aber historisch nicht sicher belegt. Er würde es sich aber wünschen → deshalb die Preferred Reality-Sache

hab die „Umfrage“ wohl schlecht formuliert.
Ging mir weniger darum, dass man eine der genannten Sachen auswählt, sondern sich eher eigene überlegt.

Zum Beispiel „Al Gore hätte die Präsidentschaftswahl 2000 gewonnen“, oder „RBTV wäre bei Twitch geblieben“ usw…

1 „Gefällt mir“

Hm. Mich würde tatsächlich mal die Macht des Butterfly-Effekt interessieren.
Ich ändere also einfach mal das im Jahr 1923 inder Briefträger Müller einen Liebesbrief verliert statt in abzugeben. Ingeborg soll also nie von den Gefühlen erfahren die Herbert für sie hat.
Und jetzt hätte ich gerne das Wissen beider Realitäten.
Inwiefern hat sich nun alles verändert.

Oder ich sage einfach Sony und Nintendo haben sich nie entzweit und machen gemeinsame Konsolen.

1 „Gefällt mir“

:gregott:

Inspiriert von Schlechter Film-Gute Szene von Kino Plus. Kehren wir das ganze um: Guter Film - Miese Szene. Welche Szene aus euren Lieblingsfilmen findet ihr irgendwie komisch oder doof und Warum?

Beverly Hills Cop

Wo Axels Kumpel umgelegt wird, sieht aus als hätten sie die Szene nur mal geprobt und dann einfach genommen ohne ein müh Spezialeffekte zu benutzen :simonhahaa: