Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Ich hab gerade versucht rauszufinden wo Kai Wegner heute ist.
Keine Chance.
Aber eine Kontaktadresse, bestimmt für sein Büro.
Ich hab nur keine Idee was ich da sagen soll.
„Können sie mir sagen wo der Kai heute ist? Ich muss es wissen.“

Da fällt mir ein.
Meine Schwägerin arbeitet im Bundestag…
Zwar für die Grünen aber die hat auf jeden Fall Kontakte, vielleicht könnte sie was drehen.

Ist gerade eine Frage auf Reddit, aber ich glaube, das können wir auch:

Welche Situationen waren so lustig, dass ihr immernoch (auch nach Jahren) lacht, wenn ihr an sie denkt?

Was ist das regionalste Getränkt, was es von deinem derzeitigen Wohnsitz aus gesehen gibt?

Mit „regionalste“ ist also z.B. der Sitz der Brauerei, die Quelle des Mineralwassers, die Apfelplantage mit angeschlossener Saftpresse etc. gemeint. Wenn einzelne Komponenten woanders her kommen zählt der Ort des Endprodukts
Es zählen nur im Geschäft erwerbliche Getränke. Sowas wie „Kraneberger“ zählt also nicht

https://www.whiskyguide-deutschland.de/whisky-brennereien/deutschland/nordrhein-westfalen/ruethen/sauerlaender-edelbrand-gmbh/
Schnapsbrennereien zählen vermutlich auch, oder?
Sonst wäre es Warsteiner.

2 „Gefällt mir“

Klar, alles was man trinken kann.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist es entweder der Aegidius Brunnen (Mineralwasser) aus Bad Honnef, oder eine beliebige Kölsch-Brauerei. Da ich die Standorte aber nicht alle kenne, tippe ich einfach mal auf das Mineralwasser, dass es näher ist.

Ich hasse es nach essen zu suchen. Das mal als kleine Info wie blöd die Stadt zu suchen ist bei google. Ich wüsste jetzt auch nicht aus dem kopf was hier das regionalste Getränk hier ist (ich komme ja nichtmal gebürtig von hier :sweat_smile:)

Da gibt’s in München vermutlich zu viel, um das jetzt alles aufzulisten :beanderp:

Kindl
Berliner Pilsener
Proviant
Berliner Luft
Plörre

1 „Gefällt mir“

Ich denke wirklich drüber nach aber mir fällt einfach keine coole Geschichte ein.
Man steht manchmal auf dem Schlauch.

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube, das nächstgelegene Getränk ist Aquintus-Mineralwasser. Das kommt aus Dinslaken, was ca. 50 km von hier entfernt liegt.

Ich kenn noch nicht alles,

Aber Burkhardt Fruchtsäfte und Saft/Sirup von Lichtensteiner sind unter 30km von hier entfernt.
Die Alpgemacht Säfte kommen wohl auch hier aus der Gegend.

Machen unter anderem Eistee

Herforder Pils

Dann kickstarte ich das ganze einfach mal mit den zwei Geschichten, die ich auf Reddit geteilt habe:


Vor vielen Jahren war ich mal mit meiner Mutter einen Weihnachtsbaum kaufen. Wir sind dazu zum ersten Mal zu Bauhaus gefahren und Bauhaus hat solche Wagen, bei denen sich nur die Hinterräder drehen lassen. Ich wusste das damals nicht und habe auch nicht damit gerechnet, dass sich der Wagen so verhält. Deswegen kam ich zunächst nicht so gut damit zurecht, den Wagen vorwärts zu bewegen.

Zur selben Zeit habe ich gerade auch meinen Führerschein gemacht und hatte dabei ein paar Probleme. Unter anderem bin ich zu dem Zeitpunkt schon drei mal durch die praktische Prüfung durchgefallen. Meine Mutter, die das alles mit angesehen hat, meinte daher:„Also wenn ich dich so sehe wundert es mich nicht, dass du noch keinen Führerschein hast.

Ein ziemlich fieser Spruch, wie sie dann auch selbst bald feststellen musste, denn kurz darauf konnte sich meine Mutter mich und den Wagen nicht mehr mit ansehen und wollte ihn selbst übernehmen. Ich habe ihr daraufhin den Wagen überlassen und das erste was sie gemacht hat ist den Karren voll in die nächstgelegene Wand zu setzen. Sie hat mir daraufhin den Wagen zurück in die Hand gegeben und sich erst mal bei mir entschuldigt.

Das war einfach eine Mustersituation für Karma und ich muss jedes Mal darüber lachen, wenn ich daran zurückdenke. Die Führerscheinprüfung habe ich übrigens dann im nächsten Versuch bestanden.


Als ich im Studium war saßen wir einmal im Hörsaal und haben auf unseren Dozenten gewartet, der sich etwas verspätet hat. Nach einigen Minuten kam er dann rein und man konnte erkennen, dass er geweint hat. Als wir ihn gefragt haben was denn los sei, hat er gesagt, dass er gerade erfahren hat, dass er nun Großvater ist und er sich sehr darüber gefreut hat. Daraufhin hat der ganze Hörsaal angefangen zu applaudieren, doch unser Dozent meinte dazu nur trocken:

Sie brauchen nicht zu applaudieren. Ich habe nicht viel dazu beigetragen.

2 „Gefällt mir“

GOATS Gin ist ein Gin von ein paar Kumpels von mir und nur zwei Dörfer entfernt, den gibt es mittlerweile auch in den Supermärkten.
Dann gibt es die Güldenkron Fruchtsäfte so 20 Minuten entfernt und ansonsten mehrere Brauereien auch ungefähr so weit weg.

mit Hoher Wahrscheinlichkeit das Bier der Wittorfer Brauerei

Meine Mutter sucht was im Schrank und hat auf Bodenhöhe die Schranktür auf, paar Meter weiter lag die Katze dösend in der Sonne. Dann erschreckt sich die Katze, springt hoch und rennt genau gegen die Tür, mit so ein Wucht das sie durch die halbe Stube schlittert und dann völlig verwirrt sitzen bleibt.

War ihr aber nichts passiert, sah nur sehr lustig aus.

Braugasthof Papiermühle, machen Bier und Whisky, ist so ca. 30 min Fussweg weg

Hättest du nicht Samstag damit kommen können? :beanwat: Da hat er mich noch auf dem Schützenfest von hinten angefallen das mir nur ein erschrecktes „Heeeeey!“ rausgerutscht ist.
Jetzt muss ich gleich die ganzen 10 Meter aus meinem Büro raus und mit dem Fahrstuhl eine Etage nach oben um ihm die Hand zu schütteln.

1 „Gefällt mir“

Hat nicht jedes Pisskaff eine eigene Wasserquelle?

Bei mir ist es auf jeden Fall

Das wir keine eigene Brauerei haben prangere ich an