Vielleicht liegts an der Hitze, aber ich komm nicht mehr mit, bzw. bekomm es nicht in Zusammenhang
Erst sind Prinzipien Selbstbetrug, dann an sich Wertlos und jetzt Wider die Natur
Ich würd allen einzelnen Thesen in ihrer Absolutheit nicht zustimmen. Vielleicht liegt der Kern von dem was du Ausdrücken möchtest in der Kombination deiner Aussagen, aber die bleibt mir heute verschlossen.
Womit die Frage im Raum steht, ob diese Auseinandersetzung und Einordnung der Triebe kulturell bedingt ist oder grundsätzlich im menschlichen Wesen liegt.
Aber gut, es ufert aus und führt immer weiter. Vielleicht sinnvoll für einen Philosophische Fragen (?) Thread oder auch einfach nur Unsinn.
Ich finde solche Fragen und Diskussionen reichlich spannend. Danke dafür.
Ja, manchmal würde ich gerne nur an mich denken und alles um mich herum ignorieren. Mich nicht in Frage stellen und einfach nicht an morgen denken. Heute mache ich mir Gedanken darüber was meine Entscheidungen für Auswirkungen haben, aber ich wäre gerne mal wieder ein Kind, das völlig unbedarft einfach macht.
Edit: Etwas allgemein beantwortet. Es gab beruflich schon Situationen, wo ich mir gedacht habe, dass die Hilfe für die Person angesichts der Taten dieser Person zu gütig ist. Aber Mensch ist Mensch, auch wenn die Person meine Werte mit Füßen tritt. Wer Hilfe braucht, soll Hilfe bekommen.
Hätte ja zu allererst an Fleisch essen gedacht. Aber das fehlt mir inzwischen gar nicht mehr. Aber … nochmal so ein richtig leckeres Räucherlachs-Sandwich … das würde sich mein nicht-vegetarisches Ich auf jeedenfall reinziehen
Fliegen. Auch so eine Sache. Wenn ich an meine unerträgliche 10-Stunden-Nachtzugfahrt von Wien zurück nach Bonn denke … mit 7 Menschen im 6er-Abteil (man musste für zwei Kinder wohl nur einen Platz buchen … woohoo ) und dem Gefühl, man könnte nach ein paar Stunden den Atem der aneren schmecken … da wären … 1,5 Stunden(?) Flug wohl angenehmer gewesen …
Was findet ihr interessant, was Außenstehende als extrem langweilig empfinden?
Ich habe für mich Planespotting (via live stream) entdeckt. Gerade gegen Abend hin (wenn die Lichter hell leuchten), finde ich das extrem entspannend, wenn die verschiedenen Flugzeuge abheben. Der Typ, der vom frankfurter Flughafen streamt, hat auch auch so eine ruhige Art.
Irgendwas, was überhaupt keinen Sinn macht, wenn man auf mein Leben schaut, damit man für immer rätselt, warum zur Hölle gerade das nach mir benannt wurde
Ja gut, lol Die Antwort ist fantastisch, musste gerade lachen.
Ich glaube, da ist Planespotting noch langweiliger. Bei Kunst können die Leute noch immer stammtischtechnisch sagen "ALSO DAS KÖNNTE ICH AUCH!!! BUTTER AN EINE WAND SCHMEIẞEN UND ALS KUNST VERKAUFEN!!! und „INTERPRETIEREN KANN ICH JA ALLES!!“.