Der offene Umfrage Thread (Teil 3)

Okay, dann scheint das insgesamt wohl nicht so schwer zu sein, die Tests bezahlt zu bekommen.
Habe mich selber nie wirklich viel damit auseinandergesetzt, aber halt immer gehört, das man die wohl selber zahlen muss.

Bei mir merke ich nur die Hausstauballergie, wenn ich wieder an Stellen putze, an denen ich seit Jahrtausenden nicht geputzt habe.
Ansonsten ein wenig Sonnenallergie, glaube ich.
Und vielleicht ein wenig Laktoseintoleranz.
War bisher alles nicht so gravierend, das ich es testen lassen müsste.

Nickel, ne ganz leichte Laktoseintoleranz und definitv ein paar Pollen. Welche genau, weiß ich nicht, müsst ich vllt mal testen lassen.

Gräser.

Nervt ein wenig. Aber dank des fantastischen Cortison im Nasenspray, ist das weniger geworden.

Und ich glaube ich hab ne kleine Haselnussallergie. Zumindest juckt mir immer der Hals, wenn ich davon welche esse. Deshalb hab ichs irgendwann gelassen.

One piece

Gesichert alle Pollen außer Nadelholz, Hausstaubmilbenkot, diverse Kreuzallergien (v.a. Obst, Nüsse, Karotten), leichte Laktoseintoleranz.
Und wahrscheinlich noch mehr, aber ich gehe seit Jahrzehnten nicht mehr zu Allergologen/Dermatologen.

Weihnachten ist gerettet :beanpoggers:

Ich steh nicht so auf Weihnachten.

Penicilin, echt blöd.

Paprika und Laktose Verdauungsbeschwerden.

Wahrscheinlich auch Gräser, Heu, schlug beim Test nur wenig an.

Von welchem gekauften Produkt warst du zuletzt richtig enttäuscht und/oder begeistert?

Vom Bambu lab a1. Das Ökosystem was die darunter gebaut haben ist echt super nett gemacht. Es ist ziemlich Simpel damit Ergebnisse zu erzeugen ohne erstmal irgendwelche Hürden nehmen zu müssen.

Hab mir zur Black Week endlich mal einen Echo Dot geholt. Hab schon lange mit dem Gedanken gespielt und jetzt war es soweit. Meine Erfahrung ist also noch ganz frisch und eher oberflächlich, aber das Teil macht genau was es soll und Laune.

Was nur doof ist, aber das wusste ich vorher, dass ich YT Music damit nicht richtig nutzen kann. Es gibt wohl Erweiterungen, aber das ist alles nichts offizielles und eher halbgar. Aber egal. Prime Music tut’s für meine Zwecke auch meistens und zur Not kann ich das Ding ja auch einfach als Bluetooth Box nutzen und dann eben YT Music über’s Handy laufen lassen.

1 „Gefällt mir“

Ja, Amazon steht leider mit Google auf dem Kriegsfuß. Auf meinem Fire-Tablet gibts auch keine YouTube-App. Konnte da nur ein Hotkey Webseite auf den Startscreen machen.

Aber ich mag die Echos auch. Hab auch einen Dot im Wohnzimmer (degradiert, als der neue kam) und einen neuen Spot im Schlafzimmer. Nutze die meist fürs SmartHome, als Wecker, morgens zum wecken ein paar Infos für den Tag (Wetter, Termine usw.) und Küchen-Timer.

1 „Gefällt mir“

Beste Funktion ist immer noch der Monster Alarm. Den aktiviert meine Tochter immer, damit keine Monster ins Haus kommen während wir schlafen

2 „Gefällt mir“

Von den hab ich neulich auch erfahren :sweat_smile: Auch mal durchgespielt. Mein Raum war sicher :face_with_peeking_eye:

Spoiler. Er ist immer sicher

1 „Gefällt mir“

Davon bin ich ausgegangen. Stell dir mal vor deine Tochter macht den an und findet was. Das wird eine tolle Nacht für dich :sweat_smile:

:gregott:

Gibt es Spiele, auf deren Release nächstes Jahr 2025 ihr euch schon freut, und/oder alternativ Spiele, zu denen ihr dieses Jahr nicht (mehr) gekommen seid und euch darauf freut, sie dann nächstes Jahr nachzuholen? Kein großer Hype nötig, reicht auch ein „cool, endlich kommt xy raus, wird sicher spaßig!“

1 „Gefällt mir“

Freu mich auf das neue Monster Hunter

1 „Gefällt mir“

Lost Records: Bloom and Rage
Two Point Museum
Indiana Jones und der große Kreis
Anno 117: Pax Romana
Professor Layton and The New World of Steam (wird hoffentlich 2025)
GTA VI (irgendwann dann)

Reanimal, Mafia: The Old Country, Baphomets Fluch 6, Ghost of Yotei, Judas (wenn es irgendwann kommen sollte)

1 „Gefällt mir“

Skyblivion :beangasm:

Ansonsten werde ich wohl nächstes Jahr endlich mal Witcher 3 angehen. Wenn das so wie BG3 ausartet, spiel ich wahrscheinlich sonst nicht mehr viel.

Achja und die Rift of the Necrodancer Demo hat echt Bock gemacht, das werde ich mir nach Release sicher auch nochmal anschauen.