Der Quotenthread

Ist doch auch völlig egal, da es ja nur Beispiele für unterschiedliche Zuschauerverläufe sind. Aber wenn man die Uhrzeiten betrachtet kann es gar kein Bohn Jour sein ;).

Ich ziehe diese unbegründete Unterstellung zurück!

4 „Gefällt mir“

Ich persönlich gehe von wahrscheinlich 20 - 25k aus.

Alles unter 20k wäre ne Enttäuschung.

2 „Gefällt mir“

Bei YT ist das bessere Programm halt nur ein Klick entfernt. Schätze das ist der größte Unterschied zu Twitch, wo ich jetzt nicht wüsste was ich da anderes gucken will.

Das Mobilisierungspotential ist halt abhänging von der Werbung. Und die war im Vergleich zu Beards 3 einfach schlecht und spät dieses mal.

Die Ankündigung von Beards 4 kam nach (?) einem Bohn Jour in einem kurzen Teaser. Bohn Jour selber zieht nicht mehr die großen Massen an. Erst recht nicht die Casual-RBTV-Zuschauer, die nur bei den großen Events (P&P und Beef) einschalten. (Ich persönlich habe die Ankündigung nur über die Twitter Explosion mitbekommen.)

Dann hat man Wochen nichts mehr gehört. Als Alwin dann vor 1,5 Wochen Beards kurz in der News erwähnte, haben sich viele wieder gewundert, dass es überhaupt angekündigt wurde. Die Ankündigung war halt unspektakulär und das sollte einem doch zu denken geben. Ein indiz dafür, wie schlecht es um Aufmerksamkeit für das Beards heute bestellt ist.

Immerhin hat man dann doch vor einigen Tagen einen Teaser erstellt, der über den Sender läuft und auf Youtube hochgeladen wurde. Und gestern hat man dann zumindest noch 3 von 4 (Budi fehlt natürlich mal wieder) Charaktervorstellungs-Teaser hochgeladen. Der Countdown ist auch eine coole Idee. Das wirkt aber mMn alles überhastet und spät.

Das Mobilisierungspotential ist also in gewisser weise davon Abhängig die Leute richtig zu mobilisieren. Und dass Werbung und Kommunikation bei RBTV ein leidiges Thema ist, weis man ja nicht erst seit gestern.

5 „Gefällt mir“

Eine Frage wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das hier BEARDS genossen wird und nicht die ganze Zeit auf die Zahl unterm Stream geachtet wird Null oder weniger als Null?

1 „Gefällt mir“

Eine Wahrscheinlichkeit kann gemäß Definition nicht <0 sein.

Ach wirklich wer hätte das bloß gedacht, das sind ja ganz neue Erkenntnisse.
Hat die Presse schon darüber berichtet?

Da muss ich dir einfach widersprechen. Quanten-Computing funktioniert sehr gut mit einem Raum für Wahrscheinlichkeiten, die außerhalb des Intervalls [0,1] liegen. Insbesondere auch negativ und/oder komplex…

1 „Gefällt mir“

Ich stimme dir in deinem Subtext zu, dass es vorrangig um die Unterhaltung gehen sollte, aber das hier ist nun mal der Quoten-Thread und als solcher wird hier nicht der Inhalt, sondern hauptsächlich die Quote diskutiert. Davon mag ja jeder halten, was er/sie möchte, aber dafür ist dieser Thread nunmal da und jeder, der das unnötig findet, kann das ja einfach ungelesen lassen :slight_smile:

Man sollte auch bedenken, dass P&P wie kein anderes (reguläres) Format zusammengeschaut wird (mein Eindruck bei den Aufrufen) bei Treffen und Co. und die Organisationsrate womöglich sogar gestiegen ist zu den vorhergehenden Teilen.
(Tipp: 26867, 29990)

1 „Gefällt mir“

Dieser Teil der Zuschauerschaft sollte sich maximal im kleinen, dreistelligen Bereich befinden.

Das eine hat nicht unbedingt mit dem anderen zu tun. BEARDS wird hoffentlich ein Genuss und inhaltlich gewohnt stark. Von der Viewerzahl verspreche ich mir trotzdem nicht zu viel, das ist ein größeres Problem/ein Haufen Probleme, die man nicht mit einer starken Sendung beheben wird. Trotzdem interessant heute: Wie viele Leute aus der Base kann man mit dem Zugpferd im aktuellen Rahmen noch live abholen.

1 „Gefällt mir“

Kann sein.

Bisher ist es hinsichtlich Quote genauso wie vorhergesehen und damit keine Erkenntnis.
Der Abfall auf YouTube betrug im Durchschnitt 20,1% (siehe weiter oben). Die minütlichen Zahlen zum jetzigen Zeitpunkt liegen eben zwischen 17,7- 21,3% geringer im Vergleich zum Beards im Juli zum gleichen Zeitpunkt. Damit kann sich jeder selbst prognostizieren wie die Zuschauerzahlen später werden und auf was man so kommt.

1 „Gefällt mir“

20.15uhr Derzeit 23.478 Zuschauer, hmmm

Aber das ist doch genau das was hier im Forum immer wieder gefordert wird kein langes teasern, keine ewige Werbung sondern kurz Werbung und dann raushauen.

Eben weil es oder hardcore Fans zu denen wohl die meisten im Forum zählen doch nervt immer wieder Werbung zu etwas zu sehen das sie sowieso einschalten.

Wenn es also nun daran scheitert. Was ja erst die späteren Video Aufrufe zeigen dann wäre das Thema wohl mal entschieden.

Sind die Zahlen korrekt, sind es wenig Zuschauer, sind sie falsch wäre es ein weiteres schlechtes Zeichen.

Tja sind dann doch nur 23k um 20:15 Uhr

Hab mich wohl geirrt.

Der Peak sollte übrigens zwischen 20:45-21:15 kommen.