Die Kollegen bei YouTube arbeiten schon an einem Fix der hoffentlich in den nächsten Tagen ausgerollt wird.
Zum Stream. Hab bei Inside playstation nach rund ner Stunde mit viel ruckeln und immer wieder auf 360p zurück gehender Qualität auf den Stream direkt bei Inside playstation gewechselt.
Dort ist der Modus mit mehr buffer an. Und hatte gleich zum Start 2 ruckler danach lief es aber ohne weitere Störungen auf 720p durch.
Ob das nun Zufall oder Einzel nur bei mir so war kann ich jetzt natürlich nicht sagen. Aber am 23.12 ist ja wieder Inside playstation wenn rbtv bis dahin die Probleme immernoch hat könnten das ja mal mehr Leute testen. Ist glaube ich die beste Möglichkeit um zu sehen ob das Problem von rbtv kommt oder an YouTube liegt.
Bei den Quoten von IP und VK muss man aber auch bedenken, dass das sehr beliebte und vergleichsweise erfolgreiche Team Limited heute nicht als Lead-In vorhanden ist
Aber nachmittags was neues zu senden bringt doch nichts kann doch keiner einschalte.
Deswegen hat man doch den Nachmittag abgeschafft.
Ich habe weder bei bei meiner Youtube Gaming/ Youtube-app, Youtube auf dem Pc oder bei der Rbtv app bei Amazon Prime auf dem Pc laggs (außer wenn alle den selben lagg haben). 97% des Streams habe ich keine laggs
Ich denke, dass auch ohne Streamprobleme keine 25k Zuschauer erreicht werden aktuell wegen der „gesättigten Base“ und der dazu unverhältnismäßig wenig neuen Zuschauer. Das ist eine Problemstellung, die RBTV noch länger begleiten wird.
Ich finde Sättigung ist ein gutes Stichwort. Denke nach 2 Jahren werden die meisten nicht mehr so krass heiß auf den Content sein.
Aber warum schafft es RBTV eurer Meinung nach nicht neue Zuschauer zu gewinnen?
-
Fehlendes Marketing?
-
Content der nur für ein kleineres/erwachseneres Publikum ansprechend ist?
Bei mir ist das zumindest die Antwort: Ich guck als Beispiel keine News mehr oder nur noch ausgewählte MoinMoins, obwohl die Quali hier sogar gestiegen ist. Ich bin noch regelmäßiger Zuschauer und zufrieden, aber der Konsum ist nach dem persönlichen Anfangshype halt stark gesunken. Das wird vielen der Stammviewer so gehen.
Der zweite Punkt ist eher unbedeutend, denke ich. Klar ist RBTV nicht auf 14jährige gemünzt und damit ist die Zielgruppe auch kleiner als bei bspw. KellyVlog, aber auf YT wären genug Leute unterwegs. Man kann es nur über intensiviertes Marketing und stetig verbesserten Content schaffen, dass mehr Leute in den Livestream gehen, aber selbst das wird schwer, weil die direkt klickbare VoD-Konkurrenz so stark ist. In den seltensten Fällen hat man das Gefühl: Jetzt muss ich live dabei sein.
Für den Stream braucht man halt Programm wo die Leute sich sagen wenn ich gerade nichts sehe was ich jetzt unbedingt sehen will lasse ich rbtv laufen. Genau das hat bei twitch halt gut geklappt bei YouTube ist die Konkurrenz durch vod halt extrem hart.
Für mehr vod Klicks bräuchte es halt mehr clickbait usw. Ja ich weiß das will keiner. Aber das bringt Klicks. Und warum sollte jemand neues ein:
Knallhart durchgenommen dark souls 4 … anschauen das außerdem eher schwach geklickt ist?
Man muss da schon Titel ansprechender machen und so damit man für fremde auffällt und die Lust bekommen zu klicken.
Damit meine ich nicht das der Inhalt anders werden soll aber im Moment ist für einen neuen der Kanal doch ziemlich langweilig und einfach total voll immer immer wieder dem selben wo er nicht weiß was davon er nun mal angucken soll oder warum.
Hej Quotennerds (hehe),
viel Liebe an euch, aber meine Güte bin ich froh, mich mit sowas ab jetzt nicht mehr belasten zu müssen!
? versteh ich nicht
Er hat wohl irgendwie eingestellt, dass ihm die Viewerzahl nicht angezeigt wird, damit er in seiner Traumwelt leben kann, in der es keinen Quotenrückgang zu verzeichnen gibt.
eben.
Wobei es eher darum geht, mir von diesem miesmachendem Masochismus nicht meinen RBTV Genuss verderben zu lassen.
Glaube die wenigsten verlieren den Spaß an rbtv weil die Quoten schlecht sind.
Eher sind die Quoten schlecht weil sie vorher schon den Spaß verloren haben.
während eine sendung läuft gibt es oft posts ala “es tut so weh diese Quote zu sehen. Ich klönnte die Show viel mehr genießen wenn es auch mehr Leute sehen würden”
Kann mir gut vorstellen, dass viele aufgrund der omnipräsenten Quotendiskussionen immer mit einem Auge auf die Quoten gucken und sich davon ablenken lassen bzw. die Show nicht genießen können.
Ich hab das Problem nicht, weil ich generell nicht Live schaue
Ich schaue generell auf Vollbild, daher ist das Quotenglotzen für mich sowieso etwas was ich bewusst machen muss. Was ich selten tue (G2, weil ich die Tendenz sehen möchte zB).
Generell kann man Sendungen besser genießen, wenn man sich keinen Kopf um Sachen macht, die man aktuell eh nicht beeinflussen kann.
Finde sowas ist eher Trollen, bzw. Gespräch über die Quote suchen.
Und denen bringt freiwilliges ausblenden nichts weil sie ja dann doch wieder einblenden würden.
Am Ende muss das jeder mit sich selber ausmachen. Aber was bringt es einem wenn nun 5000 Leute mehr zuschauen?
In nem kleinen Stream ist es schöner wenn statt 5 mal 35 oder so zuschauen klar aber ob nun 5000 oder 10000 ist ja beim zusehen kein Unterschied mehr.
Kommt es nicht eher auf die Klickzahlen bei VOD an, als auf die Livezuschauer?
Ich würde sagen die Summe ist wichtig. Wobei auf YT die gesehenen Minuten wichtiger als Klicks sind und daher einige Zahlen irreführend sein können.