In der Spitze oder im Durchschnitt?
Erstaunlich wenige eigentlich…
Das ist im Schnitt so gewesen.
In der Spitze waren 11,9k Zuschauer 7 min vor dem Ende das Maximum.
Ein Note 10.1 (N8020)
Die Werbung läuft übrigens immer noch und wurde neu hochgeladen. Es scheint so, als wolle Youtube die Bohnen ein wenig promoten. Eventuell können ja @TimoW und @Grziwatzki vielleicht ein paar nähere Details zum Zustandekommen der Werbung mit Youtube/Google preisgeben. Nur wenn sie möchten und dürfen, natürlich.
Irgendwie…, naja sagen wir mal erwartbar. Aber irgendwie auch ein wenig enttäuschend. Vor allem mit dem Hinblick auf die Entwicklung der Livequote seit dem Umzug und dem kaum vorhandenen und schwer erreichbaren Zugewinn von neuen Zuschauern auf Youtube(Gaming).
Interessanter- und ironischerweise schrieb Google mit Youtube trotz Umsatzsteigerung 10 Jahren rote Zahlen und war (ist?) bis Ende 2014/Anfang 2015 nicht profitabel. Nur so als kleiner Fun Fact.
Wow, das wundert mich
ich denke er meinte mit Zugpferd Google (also die suchmaschine Ansicht) + damit verbundene Werbeeinnahmen.
Ich habe einfach alle Kanäle, die ich regelmässig besuche, und meine Aboseite in einen Lesezeichen Ordner gepackt. Gefühlt war ich vielleicht 3 Mal auf der Startseite.
ja, mache ich öfters, wenn ich zeit habe. bevorzugt versuche ich live-shows anzuschauen, da bietet sich rbtv sehr gut an.
ich gehe eig zuerst auf die startseite und lass mich inspirieren. wenn ich da nix interessantes finde, schaue ich mal die kategorien durch bzw. lass ich rbtv laufen. (gilt halt nur, wenn bei rbtv kein bestimmtes format läuft, ansonsten nutze ich den wochenplan um zu wissen, wie ich den abend gestalte.
es wär cool, wenn es einen fastload-wochenplan gibt, damit man kurz nachschauen kann, wann was ist, wenn man gerade kein wlan zur verfügung hat
gespannter Blick auf socialblade… mmmh starker Einbruch im Vergleich zu gestern… auf youtube-Startseite geschaut. Werbung weg. Na schön. War immerhin ein starker Effekt.
Wieso steht bei socialblade am 24.01. -4,435,459 Views? Wie kommt sowas zu Stande?
Livestream neustart, dann landet das Stream VOD kurz in den Klick Zahlen das hat je nach Laufzeit gerne mal Millionen Views, gerade das letze weil der Stream vorher echt lange durch lief.
Das wird dann aber gelöscht bzw privat geschaltet und dann sieht man auf socialblade diesen abfall.
Passt zwar vom Datum nicht 100%, aber glaube die ganze Nummer verwirrt Socialblade einfach ein wenig.
ich hab da mal einen 24/7 Babykätzchen-Livestream gefunden und verbuche diese Erfahrung damit als vollen Erfolg
Ganz grob pi mal daumen kann man wohl sagen:
“Normaler” Tag ~ 100-150
Trendplazierung ~450-500
Youtube Startseite Werbung ~ 2500
Abos/Tag
Der Abzug am 24.01 kam zustande weil youtube vorher einen Fehler in der Zählweise hatte. Ab dem 14.01. hat youtube deutlich mehr views als sonst ausgewiesen. Am 24.01 hat youtube die Zählweise korigiert. Socialblade übernimmt die Zahlen von youtube.
Dies betraf eine Menge Kanäle.
Beispiele
rocketbenas lettsplay -1,497,119
game two -331,312
pietsmiet -19,287,826
Es war aber wie gesagt lediglich eine Korrektur der vorher zuviel gezählten views.
Das Statement von socialblade:
Der Stream ist übrigens aufgrund des Neustarts wieder in den Trends… auf Platz 41
Diesmal war der Aufenthalt in den Trends sehr kurz - zudem ziemlich weit hinten im Ranking.
Es scheint also doch sinnvoller zu sein, den Stream max. 24 Stunden vor einer Show mit vielen Zuschauern neu zu starten. Donnerstag abend/im Laufe des Freitags.
Das sorgt dann im Optimalfall dafür, dass RBTV am Wochenende ganz oben in den Trends steht.
Kann jemand vielleicht mal einen kurzen überblick über den Quotenverlauf von 20h bis jetzt zusammenfassen? Würde mich mal interessieren wie stark Dota 2 so läuft und ob man zukünftig mehr davon befürchten muss