Ja was eben exakt das belegt, dass - mal abgesehen von dem “Hype” der 00er Jahre - eine Pokersendung eben einfach mega die NISCHE ist und deshalb zurecht nur mit Unterstützung von Sponsoren im RBTV Programm.
Dieses hier ist der eine seltene Fall und, wo der Fake-News-Marketing Bullshit der sonst auf Vorträgen über RBTV erzählt wird mal stimmt… man macht Programm unabhängig der Zuschauerzahlen zusammen mit Sponsoren für kleine “Nerd-Gruppen” (wenn Felix kein Poker-Nerd ist dann weiß ichs auch nicht)
Lustig das genau der eine positive Fall anhand der Quoten in den Untergang gesprochen wird hier
Kannst du dir nicht ausdeknen, echt nicht…
Klar läuft die Sendung nicht rund und nicht “perfekt”, aber andere Shows funktionieren genauso, oder noch häufiger in ihrer Ausstrahlung… das “abnutzungsargument” ist echt das aller aller letzte was man ziehen sollte vorher kann man eher schauen ganz andere Sachen zu kritisieren/verbessern (wie Bspw. die Gäste/Spielerauswahl)
Ein Format geht nicht einfach kaputt weil es zu oft gesendet wird… das ist ein Grund der vorhandene Fehler verstärken kann, aber wenn ein Format an und für sich sehr gut ist, dann funktioniert es auch in Häufiger/Regelmäßiger Ausstahlung ohne sich abzunutzen.
Genau, aber KDDNA ist die Unjerk Version… ich könnte es mir halt wirklich nicht ausdenken. Das Format Final Table hat ganz andere Probleme und die Leute bringen das “Beef darf nur alle 100 Jahre kommen, weil” Abnutzungsargument.
Das dieses Format irgendwie Ziellos dahintreibt, weil es ohne Feedback (oder mit so gehaltvollem Feedback wie “zu oft”) schon gefühlt 3 mal Neukonzeptioniert wurde seit der Ursprungsidee mit dem Piloten und das Finale schon eigentlich letztes Jahr hätte stattfinden sollen ect. ect.
Aber ey Hauptsache es läuft nicht zu häufig Samstags Abends auf Rocketbeans Programm, wenn alle aus der Community auf den Kiez und in die Clubs wollen
Quellen vielleicht?
Das muss dann doch wohl recht einfach sein welche zu besorgen, wenn sich ganz Medien & Zuschauerdeutschland über den Grund so einig war?
Ernsthaft so eine arroganz, JEDER der sich mit dem Thema beschäftigt hat seiner Zeit… das ist die geile Diskussionskultur für die dieses Forum so gemieden wird… danke Brudi.
Naja, das Format läuft lange genug das der Personenfaktor nicht mehr so arg zieht und nur noch die Fans des Kernthemas, also Poker dran sind.
Für 1-3 Ausgaben schauen wir Fans hier doch quasi jeden Sport/Spiel was auch immer, wenn irgendwelche von uns favorisierten Bohnen mit Spaß dabei sind.
Aber wenn aus Simon beim Springreiten/Kegeln/Schach dann eben etwas längerfristiges wird, bin ich zb raus weil mich das Kernthema nicht interessiert.
Bei “Simon lernt Motocrossfahren” wäre ich dagegen dauerhaft dabei weil das Kernthema mich interessiert
Sorry aber ein Pokersendung, bei der 30-50% der Teilnehmer die elementaren Grundlagen des Spiels erst an dem Tag erlernen und durch eine sehr zurückhaltende Blind-Struktur für 1-2h am Tisch sitzen können, weil es sich um “Influencer” handelt, ist sicherlich keine Sendung für Pokernerds.
Auch noch nennenswert sind die Zahlen, wenn man alle Views und Abonnenten aus allen Kanälen addiert. Momentan sind es 475.969.880 Views und 1.276.298 Abonnenten. In spätestens zwei Monaten werden die Bohnen die halbe Milliarde Views überschreiten. Bei den Abonnenten werden jetzt wohl einige Leute denken, dass die meisten oder gar alle Zuschauer ohnehin alle Kanäle abonniert haben. Da es mich interessiert ob es tatsächlich so ist werde ich einfach mal zwei Umfragen starten.
Seid ihr Abonnenten eines der RBTV-Kanäle? (Game Two und Twitch-Kanal mit eingeschlossen)
Ja, ich habe alle Kanäle abonniert
Ja, aber nicht alle
Nein, ich habe keinen Kanal abonniert
0Teilnehmer
Für die Leute, die nicht alle Kanäle abonniert haben: Welche Kanäle habt ihr in eurer Abo-Liste?
Das VIP-System wurde bzw. wird aktuell bei YT komplett integriert welches es bisher nur über Gaming gab, also theoretisch kann man alle Kanäle (bis auf GameTwo) bald 1x Abonnieren/followen + 1x Supporten bei YT & Twitch
Denke RBTV ist zu Kliemannsland wie Metal zu Hip Hop.
Kliemannsland ist Mainstream (mehr subs), aber RBTV verkauft im Verhältnis mehr Alben (watched Views)
Fiel mir einfach nur so ein, als ich das sah und weil ich letzt einen Artikel las, dass Metal seit Jahren immer höher in die Charts kommt, da die Metal fans immer noch wie eh und je Alben kaufen, wohingegen Hip Hop, Pop etc fans immer öfter zu Downloads, oder einfach nur Spotify und co greifen
Kliemannsland bringt ein Video alle paar Tage raus, RBTV mehrere pro Tag, die auch noch deutlich länger sind - natürlich hat RBTV dann mehr Views. Die Kanäle kann man halt nicht vergleichen.