Der Quotenthread

Es gab mal noch eine andere, irgendwas mit .io am Ende meine ich.
Die hat bei mir aber irgendwie nie irgendwas angezeigt.

Ist inzwischen aber eh schwierig da sinnvolle Zahlen zusammen zu bekommen.
Live sind es neben YT und Twitch ja auch Zattoo und Waipu (und ja ich bleibe dabei, dass das nicht soooo wenig sind, wie hier immer behauptet wird) und an deren Zahlen kommt man nicht.
VOD ist neben YT inzwischen auch bei dailyme (keine Ahnung, das würde ich mal vernachlässigen) und Facebook. Gerade letzteres hat bei den Videos (überraschenderweise) oft fünfstellige Abrufzahlen.

Ich hatte irgendwo schon mal nach der Möglichkeit einer Gesamt-Live-Quote gefragt, wo dann alle Dienste drin sind.
Doom (meine ich) sagte dann, dass das nicht so leicht möglich sei und dementsprechend auch nicht geplant sei.

1 „Gefällt mir“

Naja…immerhin. :smiley:
(Aber ist natürlich wenig, stimmt schon).

Ich dachte auch wirklich, dass er mehr sind.:ugly:

Ich nutze Waipu eigentlich ganz gerne für RBTV, weil man da ganz “klassisch” einfach rein schalten kann, bzw. auch schnell mal woanders hin schalten kann.
Vermutlich sind Waippu und Zattoo aber an sich einfach (noch?) kein wirkliches Ding in Deutschland.

1 „Gefällt mir“

Also laut Simon sind es wenige:

Oh too late

Es hilft auch nicht, dass es Deutschland-Exklusiv ist (oder zumindest Österreich ausschließt)

Das hat man aber dank unterschiedlicher Rechtevergaben in einzelnen Ländern immer. So ist ja auch das Netflix-Angebot in jedem Land unterschiedlich.

Aber jeweils unter 1% ist schon krass, wenn auch nicht überraschend wie ich finde.

Wobei natürlich auch interessant wäre zu wissen was die Gesamtzahl ist also 0,9% von wie viel. Finds aber auch nicht überraschend rbtv geht in der Masse an Sendern einfach unter so dass eher wenige zufällig drauf schalten werden. Im Gegensatz z.B zum gronkh Channel hab ich rbtv dort auch noch nie beworben gesehen.

Wenn man sich die durchschnittlichen Livezuschauer auf YT/Twitch anschaut:

Sind 0,9% sehr wenig :smiley:

Ich mag waipu trotzdem <3

Joa wobei man da ja nur sieht wie viele zeitgleich am Start sind. Haste zwischen 15 und 17 uhr 3000 viewer können es am ende trotzdem 300.000 verschiedene gewesen sein jetzt mal übertrieben gesagt.

Livezuschauer hatten laut Beansreport so zwischen 300.000 und 500.000 Stunden watch-time je KW in 2018.

1 „Gefällt mir“

Wenn man das grob überschlägt ja bedeutet, dass auf Waipu so im Schnitt 20 Leute oder so zuschauen. (bei ~350.000 Watched Hours pro Woche und 0,9% Anteil)

Interessant wäre ja mal ein Medianwert für die watched hours der Zuschauer. Vlt kann ja @kettlerne beim nächsten BEANSreport da was liefern…

Der Twitch-Kanal hat jetzt 400k Follower:

image

11 „Gefällt mir“

Du meinst 400.001 :kappa:

2 „Gefällt mir“

-1, ich hab meinen Twitch-Acc verplant und hab gerade erst mit einem Neuen gefollowed. Passt also perfekt :+1: :smile:

1 „Gefällt mir“

weiß jemand, ob irgendwo für die RBTV-Youtube Accounts schon mal so etwas wie die Verteilung der Views auf Zuschauer mit Abonnement und Zuschauer ohne Abonnement in Prozent genannt wurde?

Die Oscars haben dieses Jahr wieder mehr Menschen bei rbtv interessiert.
Gab gestern 6170 Zuschauer über den gesamten Oscast gesehen. Steigerung zu 2019, nachdem es damals doch stärker runterging, verglichen zu 2018.

Der Verlauf dazu: (weißen Striche markieren Anfang-Ende des Oscast)

Oscar Quote bei RBTV der letzten 3 Jahre

Von der Zuschauerspitze reichte es nicht für 2018, aber heute sind mehr Leute ab 04:00 dran geblieben. Daher sogar ab der Uhrzeit die stärkste Quote. 2018 war wohl besonders langweilig im laufe der Show. (der Verlauf von 2019-2020 ist ab 1 Uhr fast identisch.)

Und nachdem man es schon zur Kategorie: Beste Regie ausgehalten hat, ist die Quote 2020 auch gleichmäßig geblieben :smiley:

18 „Gefällt mir“