Der Quotenthread

Nein, denn Eddy macht ja auch nur Marketing für den Sender.

Lernt doch einfach mal lesen. Aber danke für deine Mühe.

Ich habe nicht behauptet, dass die Zahlen sinken. Sondern dass sie kaum wachsen. Da können die üblichen Helden hier im Forum, mir Dummerchen noch 100x etwas klar machen, das ich nie in Frage gestellt habe.

Wie wäre es wenn du einfach mal lernst Fakten zu akzeptieren auch wenn sie dir nicht passen? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Welche Fakten genau?

Ich wollte euch nur die Quelle zeigen, wo die Aussage mit dem “besten Monat seit Senderbeginn herkommt”

Ansonsten, ja, RBTV hätte viel viel mehr Zuschauer verdient. Qualität zieht meistens leider immer noch nicht so gut, wie der ganze YT-Schund.

3 „Gefällt mir“

Na z.B. das von den 50k Live Leuten am Anfang der Großteil immer noch Zuschauer ist, nur halt nicht mehr bei jeder Sendung und nicht mehr im Livestream.

Oder glaubst du RBTV hat einfach mal 35k Leute im Livesegement verloren und komplett andere 50k Zuschauer im VOD Segement dazu gewonnen?

RBTV Sendungen haben zu einen großen Teil einfach keinen massiven Anreiz Live geschaut zu werden, und der Trend geht seit Jahren schon bei Konsumenten zum VOD. Ist also ganz normal das die massive Live Quote von Sendestart wo VODs noch teilweise über ne Woche gebraucht haben und alles neu und spanned war nicht mehr da sind. Aber diese Leute sind nicht weg, sie schauen nur nicht mehr live.

Ja RBTV sollte noch mehr Zuschauer haben, aber das Leben ist kein Wunschkonzert.

Selbst 3 Jahre später sind 50k Live Zuschauer auf Twitch immer noch eine massive Zahl auf die nur wenige Streamer und ESports Events kommen. Man sollte vielleicht auch einfach mal berücksichtigen das der Markt an Deutschen Livestream Zuschauern nicht so groß ist wie der TV Markt.

Die Spitzen Live Zahlen des Anfangs werden nicht mehr gepackt ja, dafür hat man ein menge Formate deren neuen VODs innerhalb von 10 Tagen weit über 100k Klicks generieren, das sind halt die heutigen “Spitzenzahlen”

3 „Gefällt mir“

Oder man trifft halt Entscheidungen, die Wachstum behindern. Aber laut Forum läuft ja alles auf der Ideallinie.

Welche sind das?

Bis auf das Versteckspiel, Nerdquiz und Rülps finde ich da im letzten Monat nichts.

GameTwo, NerdQuiz, Pen&Paper, FilmFights oder zuletzt Experiente wie “Wo sind den alle” landen Regelmäßig über und auch weit über den 100k.

Niemand behauptet hier alles läuft auf Idealline, hier gab es ohne Ende Shitstorms für alles mögliche inklusive dem Wechselt auf Youtube der massiv die Livestream Zahlen vermindert hat.

Zumindest schauen die Leute hier noch aktiv RBTV (mehr als 2 Sendungen). Ich für meinen Teil finde schon, dass zu einem großen Teil richtige Entscheidungen getroffen werden, zumal ich 2018 wieder deutlich häufiger einschalte.

8 „Gefällt mir“

Was sollte man denn deiner Meinung nach besser machen?

2 „Gefällt mir“

@seb777 …nur mal wegen der youtube-abozahlen. Die sind sogar ziemlich gut, wenn man das mal mit anderen kanälen mit ähnlich vielen abonennten vergleicht. :^)

1 „Gefällt mir“

Das würde mich nun wirklich auch mal sehr interessieren, und bitte jetzt keine Antwort wie “vor 2 Jahren nicht von Twitch weg gehen” Fehler sind passiert und lassen sich jetzt nicht mehr ändern. Wenn es im Moment alles noch so schrecklich läuft, was sollte man den Konkret in der Zukunft anders machen?

1 „Gefällt mir“

Behauptet hier eigentlich nie jemand.

Aber wenn man soeben erst den besten Monat der Sendergeschichte hinter sich hat, können nicht alle Entscheidungen falsch gewesen sein.

Könnte man mehr Wachstum erreicht haben? Vielleicht. Weiß aber niemand so genau. Aktuell weiß RBTV nur, dass es in ihrer gesamten Geschichte noch nie besser lief.

Du hast gesagt es gebe ohne Ende Sendungen, die innerhalb von 1-2 Wochen weit über 100k haben. Dann zählst du Sendungen auf, die absolutes Alleinstellungsmerkmal haben und auf einem seperaten Channel hochgeladen werden (GameTwo) und PenPaper, das 1x pro Monat (?) kommt. Und dann die sehr guten Film und Gamefights, die aber jetzt auch nicht die 100k übersteigen und wohl auch vom anfänglichen Hype leben. Nerdquiz natürlich stark. Hätte ich nicht gedacht.

Aber sonst machen die Sendungen im Schnitt halt gerade mal ihr 30k.

Immerhin bist du ehrlich.

Rage of Empires tanzt auch immer um die 100k herum.

Ansonsten, beantworte bitte noch meine Frage:

2 „Gefällt mir“

Die Statistik ist von Socialblade für den Rocketbeans TV Youtube channel.
Das ist kein Wachstum? Wenn ich als Unternehmen in 3 Jahren einen Anstieg von Subscribers um knapp 100% habe ist das absolut beneidenswert.
Bei den Total Views ist es sogar noch extremer. Und das trotz dem Wegfall der einzelnen Videoteile.

3 „Gefällt mir“

Natürlich du solltest evtl einfach mal von deiner „Ich gegen die Fanboys“ Attitüde abstand nehmen :slight_smile:

Und die „ohne Ende“ war auch eine Übertreibung von mir die ich sofort korrigiert habe, man sieht nicht mal das Edit Symbol aber dein Zitat war wohl etwas zu flink.

Einige Sendungen machen halt nur 20k, andere wie z.B. Kino+ dann aber auch wieder 60-90k (je nach Themen). Das sind aber alles viel krassere Zahlen auf vor allem viel mehr Formate als früher. Ja die Liveqoute ist niedriger und das wird auch niemand hier bestreiten, aber sie ist auch wieder viel besser als noch vor einem Jahr, Wachstum ist halt auch keine Explosion sondern kommt über Zeit.

Die Zahl wird immer stetig steigen, außer man fängt an, alte Videos zu löschen. Es sind einfach alle Views zusammen addiert.

1 „Gefällt mir“

Aber die Live-Zahlen erreichen nicht mehr 50k.

RBTV ist kurz vor dem Aus. Das kannst du auch mit diesen Augenwischerei-Zahlen nicht verschleiern!

:kappa:

Disclaimer: Ich finde Kritik und Feedback zum Sender gut und richtig, wenn sie sich denn auf eine vernünftige Basis stützt. Dieses “RBTV geht es so schlecht” wurde aber nun mehrmals auf mehreren Eben von den Mitarbeitern oder Chefs des Senders widersprochen, sodass man sich von dieser Aussage auch einfach mal loseisen kann. Auch wenn für einen persönlich RBTV vielleicht nicht mehr so relevant ist wie früher.

1 „Gefällt mir“

Wobei man beachten sollte, dass es aufgrund der wenigeren Videos (immer noch 1 Video pro Sendung) nicht ganz vergleichbar ist und zusätzlich ja noch die geschaute Zeit interessant ist.