Dieser Thread ist wohl eher ein Musterbeispiel für jeden Thread zu einer streitbaren Entscheidung aus dem Hause RBTV.
Ein für viele immer öfters auftretende Verrat an der eigenen Marke und Philosophie wird von einer Gruppe verteidigt, die sowieso hinter jeder Entscheidung etwas positives sieht. Die Kritik wird belächelt und abgewehrt, weil diese ja (wie immer) nur von einer „lauten Minderheit“ kommt und andere sowieso viel schlimmer sind und RBTV ihre Rechnungen bezahlen muss, etc.
Dabei sind die Forenmitglieder hier doch ebenfalls nur ein minimaler Bruchteil der RBTV-Gefolgschaft. Da helfen auch irgendwelche Umfragen in einem versteckten Thread, von den selben 30 Mitgliedern nichts. Warum schalten denn von den ehemals 50k Live-Zuschauern kaum noch welche zu? Warum wachsen denn Abos und Zuschauer so schleppend, wenn überhaupt, obwohl man so viel Arbeit und Mannstunden in den Sender steckt? Vielleicht ist es ja die „leise Mehrheit“, die auch vieles kacke findet, aber halt einfach den Rat des Forums befolgt „Dann schau halt nicht!“
Was die Mehrheit hier im Forum gut findet, hat überhaupt null Aussagekraft.
Und wer andauernd irgendwelche „Belege“ für die „Philosophie“ von Rocketbeans TV möchte, der ist wohl erst seit dem Lucy Cat Video am Start. Wer dagegen seit Giga, über GameOne, BunchTV, Cineclash, etc. die Jungs verfolgt, der weiß was immer gepredigt wurde im Hinblick auf die YouTube-Szene. Und daher ist jegliche Enttäuschung über den Wandel und das Einknicken von RBTV auch absolut nachvollziehbar.
Und wie endet das Musterbeispiel: Es wird sich von RBTV bis auf 2-3 Mitarbeiter, die mit der Entscheidung genau gar nichts zu tun hatten, keine Sau melden. So viel übrigens zu „Community-Nähe“, die auch kaum noch vorhanden ist. Es sei denn man definiert diese als „!cd Larissa“ in den Chat schreiben.
Auf welcher Statistik beruht diese Aussage? Ich hoffe mal nicht auf einer nicht-öffentlichen Statistik die von jemanden mit einem Interesse einer positiven Außendarstellung zitiert wurde.
Nur damit man sie auch überprüfen kann um die Ursachen zu benennen
Rechne die Quoten doch selbst zusammen. Entgegen der Darstellung auf so mancher Plattform sind diese tatsächlich wieder gestiegen und vor allem seit dem Jahreswechsel auffällig gut.
Das sie besser werden will ich nicht in abrede stellen - hier wurde aber vom “besten Monat” gesprochen… ich kann mich an Zeiten erinnern, da war man in der Primetime durchgehend 5-stellig.
Mag vielleicht sogar stimmen. Hat aber null Aussagekraft.
Dass die Spitzenzahlen zu Beginn des Senders nicht mehr erreicht werden ist ein Fakt.
Im März hat man viele neue Sendungen gesehen wie Gamefights, Filmfights und diese Konzeptideen anstelle von NDA. Habe also selbst im März auch mehr geschaut, als in den vergangenen Monaten.
Dass man heute mehr Abos hat als gestern oder vor einem Jahr ist auch logisch. Dieses Wachstum ist allerdings extrem langsam und steht nicht im Vergleich zum Wachstum des Unternehmens. Ich jedenfalls merke nicht, dass man statt 100k bei Kino+ z.b. mittlerweile 200k hat. Man schafft es einfach nicht einen kleinen Hype zu erzeugen und holt sich seine Views eben über die Masse der Videos.
In dem Zusammenhang auch lustig, wie die BENS bei dieser Jubiläumsshow die erfolgreichsten Videos des Senders absolut überschätzt haben.
Man scheint sich heute dafür auch auf ner Kartbahn mit VR-Brillen rumgetrieben zu haben mit Celo & Abdi. Studio sieht auch nett aus, gabs sonst noch nicht zu sehen, oder?
Jetzt mal die RB-Kontroverse zur Seite, ich hab ja schon gesagt, dass ich es ungeil finde.
Also alles was ich bisher von diesem Format sehe, spricht mich leider auch null an. Kart Bahn, Gäste mit denen ich gar nichts anfangen kann, irgendwas mit VR-Brillen… verstehe eh noch nicht, wie um alles in der Welt das Format sein soll.
Gut für mich.