Der Quotenthread

Kein Wunder, dass es da drunter und drüber geht… :kappa:

Und schon hat viva den nächsten Sexismusskanal am Hals.

Wurde auch Zeit. Der letzte war letztes Jahr.

Interessant, dass die RBTV-Videos nicht sofort ein paar Stunden nach Uploads in den Trends landen, sondern erst am nächsten Tag. Vielleicht hat Youtube dahingehend etwas verändert, dass die Performance direkt nach Upload nicht mehr so stark gewichtet wird.

Im Reddit wurde gemutmaßt, dass nun auch die Länge der Videos eine größere Rolle spielt.
Also hat ein einstündiges Video mit 50.000 Klicks mehr Gewicht als ein 10 Minuten langes mit 70.000 Klicks. Also vielleicht Minuten, die gesehen werden. So war es vor einiger Zeit schon einmal.

Aber wenn @MarcoMeh wieder da ist, wird er bestimmt zur Aufklärung beitragen können.

Das ist in der Tat interessant, da die “Anzahl gesehener Stunden” laut Aussage einiger Bohnen sehr gut sein soll bei den VODs…

Die Angaben sind wie immer ohne Gewähr. Aber mit Blick auf die anderen Videos in den Trends halte ich das für durchaus möglich.

Wäre sogar sinnvoll wenn @MarcoMeh und RBTV das “geheimnis” nicht verraten (wobei sie den YT/google Algorythmus vermutlich eh nicht kennen)
Sonst wird diese Info auch von anderen “größeren” channels genutzt und rbtv zieht den kürzeren. Wobei das eh nur ne Frage der Zeit ist, bis viele das “geknackt & ausnutzen” und YT wieder das anpassen muss ^^

Aber scheint echt mit den “watched hours” zusammenhängen die bei rbtv videos vermutlich recht hoch sind.
Das wurde ja schon mal von YT versucht und viele YTber regten sich auf das der Algorythmus “kaputt” sei und ihre 5min Videos nicht mehr dort auftauchen wie früher ^^

Ja genau…als ob RBTV auch im Geringsten eine “Konkurrenz” für die “Größeren” ist.

Also lieber weniger Transparenz! Das ist ein Wettbewerb, darf man nicht vergessen! :smirk:

Lieber jetzt das “trending” mitnehmen und versuchen zu unterstützen/provozieren, lange wird das eh nicht gehen da andere Kanäle ähnliches machen werden.

War bisher ja immer so … mal waren 5min videos top mal 10 mal 15 mal 7 usw. iwer merkte die tendenz und passte seine videos an.

Also wenn ein RBTV video und ein Gronkh Video gleichlang sind zieht rbtv 100% den kürzeren :smiley:

Edit:
Aber klar hast auch recht das es nett wäre (wenn man es weiß) zu sagen ob und wie man das schafft aktuell so oft in die Trends zu kommen, nur denke ich da das sie es vielleicht selbst garnicht wissen ^^

Ja, das passiert, ob Marco (ich Pinge mal nicht noch mal) nun das “Geheimnis” “verrät” oder nicht.

Als ob RBTV auch nur im Entferntesten mit Gronkh konkurrieren würde… :smiley:

Ist es denn mit den Trends so besonders, dass man hier sogar eine Veränderung seitens Youtube diskutiert?

Kam das nicht öfters vor, dass es Phasen gab, dass rbtv-Videos einige Wochen recht beständig in den Trends waren? Mir war so. Endete halt dann auch immer nach einigen Wochen

Hm also gefühlt sind in letzter Zeit recht viele und vorallem regelmäsig RBTV-Videos in den Trends und das Channel-übergreifend (rbtv & GameTwo)

früher wars (gefühlt) nur 1x im Quartal mal wenn ein großes PnP kam.

Aber ehrlich gesagt, achte ich auch erst seit paar tagen eher darauf weil eben immer wieder rbtv videos da auftauchen.
Da zu kommt der Fakt das YT immer wieder mal den Algo verändert um so manche “gezielten-Trend” videos rauszubekommen.
Vielleicht liegt es aber auch nur am Januar, da wird auch öfters von YT was auf 0 gesetzt, weshalb bei ein paar im YT-Stream auch wieder bisschen werbung kommt in den Werbepausen.

Liegt wohl daran, dass Marco gerade im Urlaub ist :kappa:

Das neue GameTwo geht ab :smiley:

Zur zeit geht irgendwie jedes g2 video ab. Voll gut :slight_smile:

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Die Entwicklung des Programms von RBTV

Und das nächste VOD, das dem YT-Algorithmus anscheinend ganz gut gefällt

So langsam wird RBTV in den Trends zum Standard. Möge das in nächster Zeit so weitergehen, denn für RBTV-Verhältnisse haben da ein paar VODs in den letzten Wochen durchaus gute Klickzahlen generiert

Dann wird vielleicht auch bald die 500K-Abonnenten Marke geknackt. Dann gibt es bestimmt ein Special.
Aber was sich bei youtube seit Anfang des Jahres geändert hat weiß aber noch niemand, oder?

Normalerweiße ist YT immer im Januar etwas “anderst” da einige parameter auf 0 zurück gesetzt werden.
Um eben Statistiken und Berechnungen nicht mit Videos aus dem Vorjahr zu verfälschen.

Aber ich meine die letzten Jahre war das nicht so krass mit den RBTV Videos,

Es dürfte aber bestimmt ein paar “Neulinge” darauf stoßen lassen vorallem da die “trending” Videos auch öfters mal randome in die Vorschlagslisten gespült werden.