Der Quotenthread

Ja, das passiert, ob Marco (ich Pinge mal nicht noch mal) nun das „Geheimnis“ „verrät“ oder nicht.

Als ob RBTV auch nur im Entferntesten mit Gronkh konkurrieren würde… :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ist es denn mit den Trends so besonders, dass man hier sogar eine Veränderung seitens Youtube diskutiert?

Kam das nicht öfters vor, dass es Phasen gab, dass rbtv-Videos einige Wochen recht beständig in den Trends waren? Mir war so. Endete halt dann auch immer nach einigen Wochen

1 „Gefällt mir“

Hm also gefühlt sind in letzter Zeit recht viele und vorallem regelmäsig RBTV-Videos in den Trends und das Channel-übergreifend (rbtv & GameTwo)

früher wars (gefühlt) nur 1x im Quartal mal wenn ein großes PnP kam.

Aber ehrlich gesagt, achte ich auch erst seit paar tagen eher darauf weil eben immer wieder rbtv videos da auftauchen.
Da zu kommt der Fakt das YT immer wieder mal den Algo verändert um so manche “gezielten-Trend” videos rauszubekommen.
Vielleicht liegt es aber auch nur am Januar, da wird auch öfters von YT was auf 0 gesetzt, weshalb bei ein paar im YT-Stream auch wieder bisschen werbung kommt in den Werbepausen.

Liegt wohl daran, dass Marco gerade im Urlaub ist :kappa:

2 „Gefällt mir“


Das neue GameTwo geht ab :smiley:

4 „Gefällt mir“

Zur zeit geht irgendwie jedes g2 video ab. Voll gut :slight_smile:

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Die Entwicklung des Programms von RBTV

Und das nächste VOD, das dem YT-Algorithmus anscheinend ganz gut gefällt

So langsam wird RBTV in den Trends zum Standard. Möge das in nächster Zeit so weitergehen, denn für RBTV-Verhältnisse haben da ein paar VODs in den letzten Wochen durchaus gute Klickzahlen generiert

1 „Gefällt mir“

Dann wird vielleicht auch bald die 500K-Abonnenten Marke geknackt. Dann gibt es bestimmt ein Special.
Aber was sich bei youtube seit Anfang des Jahres geändert hat weiß aber noch niemand, oder?

Normalerweiße ist YT immer im Januar etwas “anderst” da einige parameter auf 0 zurück gesetzt werden.
Um eben Statistiken und Berechnungen nicht mit Videos aus dem Vorjahr zu verfälschen.

Aber ich meine die letzten Jahre war das nicht so krass mit den RBTV Videos,

Es dürfte aber bestimmt ein paar “Neulinge” darauf stoßen lassen vorallem da die “trending” Videos auch öfters mal randome in die Vorschlagslisten gespült werden.

1 „Gefällt mir“

denke die trends sind auch so eine art self fulfilling prophecy, sobald du mal öfter drin bist, sehen dich mehr leute, gelangen aus den trends zu dir, was vom algorythmus wohl positiv bewertet wird und man so eher in die Trends kommt.

Stimmt. Ich bin der Meinung, gehört zu haben, dass Views von Nicht-Abonnenten “höherwertig” für das Ranking sind.

Views, die von Verlinkungen kommen, also von Leuten, die durch das Video erst auf Youtube kommen, sollen sogar noch besser sein.
(Das soll angeblich auch der Grund sein, warum manchmal Videos von z.B. AfD-Reden mit <20.000 Klicks in den Trends sind, weil diese oft in den dazu passenden Foren und Social Media Gruppen verlinkt werden.)

macht ja irgendwo auch Sinn.
Die Abonnenten von X sind eh schon meist auf youtube, die muss man nicht noch gewinnen.

Aber wenn Video Z zehntausende Leute auf youtube bringt die sonst nicht auf youtube aktiv sind, ist das video für youtube wertvoller da es neue user an Land zieht die dann youtube vielleicht öfter nutzen

1 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“


2 „Gefällt mir“

Schade das solche Videos nun Videos wie „Baden in Chicken Wings“ oder „Mit Falschgeld einkaufen gehen“ ersetzen … Das ist nicht mehr mein Youtube :smiley:

4 „Gefällt mir“

Und was soll uns das sagen? Das Bonjwa auf ihrem Hauptstream während einem massiven Event mehr Watchtime hatte als RBTV einem ihrer Streams der ca 30% der Live Zuschauer ausmacht?

1 „Gefällt mir“

Bonjwa good
RBTV bad

Das ist der Quotenthread, das Bild zeigt Einschaltqouten.

4 „Gefällt mir“