Der Quotenthread

Zumindest das erste ist in den richtigen Trends.

Game Two ist aktuell in den Trends:
0

Das war kürzlich auch in den Trends:
outtakes

4 „Gefällt mir“

Das Ansage Video ist echt eins der besten seit langem :smiley:

Für alle die die Anspielung nicht verstehn, schaut mal nach Kollegah „Alles auf Null“

8 „Gefällt mir“

Ach du scheiße :rofl:

Das macht das Game Two Video ja noch viel besser :smile:

1 „Gefällt mir“

Es ist der 1. August, heißt ein neuer Monat. Ich könnte also natürlich mal wieder ein paar Graphen posten die die Entwicklung von jedem Kanal beschreibt aber dafür bin ich gerade auch mal etwas zu faul.

Darum einfach mal eine verkürzte Aussage von mir: Alles geht den Bach runter.
Die Längere: Alles geht den Bach augenscheinlich runter, jedoch irgendwie auch nicht.

Genauer der Fokus ändert sich. Warum? Dazu jetzt mehr.

Die blanken Zahlen der Vermehrung von bestimmten Werten:
RBTV (Abos + 2,27K / Views + 3,61M) Vormonat (Abos + 3,54 / Views + 4,71M).
Gaming (Abos + 3,65K / Views + 4,94M) Vormonat (Abos + 4,31K / View + 4,68).
Kino Plus (Abos + 1,76K / Views + 632,32K) Vormonat (Abos + 3,22K / Views + 661,66K)
Game Two (Abos + 5,16K / Views + 3,41M) Vormonat (Abos + 5,95K / Views + 3,13M)

Hängi (Abos + 474 / Views + 101,16K) Vormonat (Abos + 471 / Views + 75,27K)

Also was lesen wir hier draus?: RBTV so mies wie lange nicht (aber dass ist ja normal mittlerweile). Gaming stark wie immer, GameTwo auch in der Sommerpause gut dabei, der Hängi hat mal einen Statistisch unbedeutenden Aufwärtstrend und Kino Plus pendelt sich so langsam ein.

Wo wir gleich mal bei Kino Plus bleiben wollen. Gibt es jetzt mehr Views auf dem neuen Kanal als auf dem früheren RBTV Kanal?

Alte Format:
Kino Plus (aufgrund des mauen Filmangebots und vielleicht etwas zu spezieller Specials eher schwach, wobei die Folge mit Spider-Man wieder recht gut war).
Filme Fights (war nicht, die eine Folge war bisher aber auch nicht so stark)
Bada Binge (die extra Interviews fangen dass ganze gut auf, ansonsten aber auch so ca. wie vorher, kommt wohl stark auf den Inhalt an)
Game of Thrones Recaps (richtig stark, mit meist ca. 150K Views leider halt alles nicht im Juni)

Neue Formate (daher ohne Vergleichsmöglichkeit)
Auf einen Drink (Fängt ein bisschen was auf, haben in einem Monat zusammen ca. die Klicks wie eine ganze unterdurchschnittliche Folge Kino+)

Extra Interviews (Eher noch schlechter, kommt aber wohl auch durch das geringe Angebot).

Fazit:
Was man jetzt natürlich immer sieht. Die neuen Abos werden immer weniger. Hat also RBTV zumindest was den Hauptkanal angeht, eine Ebene der Stagnation erreicht so wie es jedem YT-Kanal irgendwann geht? Vielleicht. Auch wenn es manchen Kanälen noch schlechter geht in dieser Phase. Mit immer weniger Videos auf dem Hauptkanal wird sich dass natürlich auch nicht so schnell ändern, ist so aber ja auch gar nicht gewollt.

Rechnet man jetzt alle Abos aber mal zusammen (Game Two mal ausnahmsweise ausgenommen). Sind wir bei 8,154K zusätzlichen Abos, was ja erst einmal ganz gut klingt. Letzten Monat waren es aber noch 11,541K. Hier fehlt also der Zuwachs von fast einem Kanal.
Im Vergleich jetzt mal sind die Views bis auf den Hauptkanal (fast -1,1M) alle gestiegen. Die gleichen dass ganze also auch wieder aus, komplett auffangen können sie dass aber nicht.

Mal schauen was die nächsten Monate so noch bringen, im Sommer kann man da immer schwer bewerten. Pen and Paper lief ja ganz OK, der zweite Teil kommt dann ja diesen Monat, dann wird der erste Teil wohl auch nochmal ein paar Views sammeln.

2 „Gefällt mir“

Ok es ist Sommer, aber fast -25% auf dem Hauptkanal ist schon heftig…

Man bräuchte zu einer wirklichen Interpretation die Anzahl der veröffentlichen Videos, die watched hours sowie Summe der Videostunden aller Videos aus dem Monat und ob es starke Monats übergreifende Effekte gab bzw. müssten die heraus gerechnet werden.

So bleiben es Zahlen ohne viel Aussagekraft.

Wenn der Juni auf dem Hauptkanal nicht außergewöhnlich stark war, sind ein Viertel weniger Views schon eine Aussage für sich.

Interessanter wäre wenn überhaupt Vergleich zum Juli 2018.

Dass im Juli Sommerloch ist, ist jetzt nicht sonderlich überraschend.

1 „Gefällt mir“

Bevor hier gleich wieder das Schiff sinkt, mal ein Vergleich mit den Zahlen vom letztem Jahr:
Mai 2018: 5,32M auf dem Hauptkanal; 10,44M Gesamt
Juni 2018: 6,35M auf dem Hauptkanal; 11,5M Gesamt
Juli 2018: 4,25M auf dem Hauptkanal; 9,07M Gesamt
August 2018: 4,36M auf dem Hauptkanal; 10,13M Gesamt

Mai 2019: 5,22M auf dem Hauptkanal; 14,78M Gesamt
Juni 2019: 4,71M auf dem Hauptkanal; 13,43M Gesamt
Juli 2019: 3,61M auf dem Hauptkanal; 12.69M Gesamt

Dieses Jahr wurden bis jetzt 94,14M Klicks erreicht.
2015 waren es 94,19M im ganzen Jahr.
2016 89,94M.

4 „Gefällt mir“

:aluhut:

Nein, weil ich (wir) nicht wissen ob es die gleiche Menge an Content gab. Wenn RBTV eventuell auch halb Sommerpause macht und nur halb so viele Videos online gestellt hat, wäre es kein Rückgang. (ist alles hypothetisch)

Man brauch einfach mehr Kontext für eine richtige Aussage.

1 „Gefällt mir“

Kino+ wurde und wird auch mMn schlecht beworben. Die Umstellung verlief ja etwas holprig, sodass wohl maximal treue RBTV Zuschauer mitgegangen sind. Da gibt es mMn noch viel Potenzial. Gerade Cross-Promo hilft da viel. Mal ein Special mit den Jungs von CSB auf dem Kanal, oder wie morgen eine Folge Filmfights mit Nerdkultur. Robert Hoffmann kann man sonst auch gerne mal wieder einladen, der harmoniert auch gut mit den Jungs.

Übrigens: Wollte gerade auch mal eine Zusammenarbeit mit Tinseltown vorschlagen, einen YouTube Kanal über Filme, der von diversen Leuten bespielt wird, und sehe, dass vor wenigen Minuten eine Irgendwie so Folge zu Fast and Furios mit Eddy, Schröck und Gregor auf deren Kanal hochgeladen wurde :grinning_face_with_smiling_eyes:.

Übrigens fände ich es auch gut, wenn man sich mal was traut und neue Sachen probiert. Von den Interviews oder auf ein Drink bin ich kein großer Freund, da mir die Gäste oft nicht zusagen. Aber ein schönes Essay wäre doch mal was neues und etwa, was den Kanal erheblich aufwerten würde. Das Ganze ist auf jeden Fall mit viel Aufwand verbunden, deshalb fraglich, ob Schröck die Kapazitäten dafür hat, wobei er es ja „nur“ einsprechen müsste und den Schnitt jemand aus der Firma übernehmen könnte. Könnte aber sonst auch etwas für Antje oder Eddy sein.

1 „Gefällt mir“

Richtig, der Hauptkanal fällt, der Rest steigt. Dass habe ich ja auch gar nicht bestritten :wink:

Live-Quoten wären mal wieder interessant. Creepjack hat grad 2,3k Zuschauer. Entweder es verschiebt sich komplett auf VOD, oder heute ist ein schlechter Tag.

Kann man die Youtube-Live-Views irgendwo einsehen?

Video-Essays von Schröck. Bis eben wusste ich noch nicht, wie sehr ich das brauche :beanfeels:

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema veschoben: Kino+ Sammelthread 2019

Rund 4000 Zuschauer gerade, obwohl Simon quasi nix macht außer rum zu labern. :smiley:
Vielleicht lohnt es sich ja doch die daytime am Wochenende zu bespielen…

RBTV in a nutshell

2 „Gefällt mir“

Naja solange es unterhaltsam ist, finde ich es okay.