Der Quotenthread

Ja aber es gibt keine events mehr usw.

Die gibts seit 6 Monaten nicht mehr :gunnar:

Pen and paper? :face_with_raised_eyebrow:

Ist doch kein Event, dachte du redest von Haus an Haus, Flummi, 24h Marco Stream, etc.^^

Das so viele Leute auch zur Verfügung steht, ist eher durch die Umstände, dass man wahrscheinlich nicht so viel zu tun hat, da man keine non Gaming Formate produzieren kann.
Ist glaube ich nicht in der Form wie jetzt möglich, wenn der Alltag zurück kommt und die Redaktion auch wieder mehr zu tun hat.

Du meinst in ein bis zwei Jahren?

Ich glaube, wenn es so lange dauert, wird man ohne Auftragsproduktionen und Kooperationen nicht überleben können. Dann braucht man sich auch nicht mehr Gedanken über MoinMoin machen.

2 „Gefällt mir“

Aktuell gehen ja die SC Spenden gut nach oben. Naja ich denke es bleibt nur abwarten und Tee trinken.

Da müssen die Spenden schon sehr viel mehr steigen und die Leute werden nicht reicher, wenn die Wirtschaft in den nächsten 2 Jahren unter/schlecht geht. Die Spenden werden eher weniger mmn, da Prioritäten dann woanders liegen.

https://forum.rocketbeans.tv/t/wie-chillig-sind-bitte-die-homeoffice-streams/70630/22?u=nesis90

Was willst du gerade überhaupt beweisen?

Du kommst in den Thread, in dem es um die Home Office Streams geht, meckerst rum, die Qualität wäre dir nicht hoch genug.
Daraufhin verteidigt sich Simon und nennt Gründe dafür.
Plötzlich fällt dir ein, dass es dir auch nicht gefallen hat, dass er mehrere Spiele in einer Session spielt, deiner Meinung nach Grund dafür, warum Klickzahlen nach unten gehen.
Als Argument bringst du jetzt Nioh 2, was absolut rein überhaupt nichts mit irgendetwas mit den Sachen zu tun hat, die du vorher genannt hast (Homeoffice Streams und mehrere Spiele in einer Session) und es ist sogar ein Let’s Play mit mehreren Folgen und bereits über 25 (!) Stunden. Was hat Simon bei Nioh 2 jetzt also nun falsch gemacht? Kannst du überhaupt deiner eigenen Argumentationskette Folgen?

Meine Fragen nochmal zusammengefasst:
Was ist Deiner Meinung nach Grund dafür, dass die Klickzahlen von Nioh 2 deinen metaphorischen Bach heruntergingen?
Was hätte Simon Deiner Meinung nach tun müssen, um das zu verhindern?

Nein, ich akzeptiere keine „ich hab das schon oft genug in anderen threads geschrieben guck da nach“ Antwort.

9 „Gefällt mir“

ich muss garnichts beweisen
ich sage nur warum ich simons spiele nicht weiter schaue und das vllt ein grund sein könnte wieso man von 150k auf 50 fliegt man muss auch nichts ändern
und kann alles wie bis her weiter machen
aber dann brauch Simon nicht rumheulen das die klicks zurück gehn und ihn keiner mehr sehen will

hat man in letzter schonmal versucht klare ansagen was spiele angeht ?
ne nicht wirklich nioh 2 wurde auch kurz vorher abgesagt als khd ( im Forum)
ich denke einfach nur wenn man nioh 2 z.b als khd gemacht hätte wären die klicks nicht so krass abgerauscht und es ein festen sendeplatz hätte

oder man zockt es halt wirklich nur für ein gewissen zeitraum an aber so viele stunden zu ballern ohne plan find ich nach wie vor nicht schlau
und Simon scheint ja nioh noch abundzu zocken zu wollen die zahlen werden nicht mehr so Hoch gehn

1 „Gefällt mir“

Ähm, dir ist schon klar das NIOH2 LetsPlay erst begonnen hat am Ende der LETZTEN Woche?
FREITAG gings los mit dem LetsPlay, dann hat Simon weil er Spaß an dem Game hat eine lange SAMSTAG Session gezockt (die als VoD in 2 geteilt wurde) und ebenso eine SONNTAG Session (die ebenso 2 geteilt wurde als VoD)
MONTAG gings direkt weiter mit einer weiteren Session.

Wir sind da laut LetsPlay-Kanal schon bei 7 !! Folgen und alle ca. 3-4h lang.
Zudem hat er heute ja auch schon gesagt das er MORGEN (22.03.2020) auch noch etwas länger Nioh2 zocken möchte.

Also, jetzt passt es dir also nicht das mal mehr Zeit in ein Spiel gesteckt wird solange es noch FRISCH und NEU ist und Simon auch sehr viel Lust darauf hat?

Wäre es Dir also nun doch wieder lieber nur 1x die Woche 1-2h ?
Klar, dann kann man auch besser Meckern darüber das der Spieler ja die Steuerung vergessen hat bis zum nächsten mal.
Das man erst LPs macht wenn Spiele nicht mehr frisch sind, sollte es zeitlich nicht funktionieren, könnte man sich ja super beschweren das man Spiel xyz ja eh abgebrochen hat und zuviel zeit nun verstrichen ist… verstehe schon.
Die Situation ist verdammt blöd für jemanden der gerne meckert.


.
.

PS:
Simon sagte doch auch schon am Anfang dieses Games das er es eben nicht wie bei Nioh1 machen will (LastCall 1.0 das sich dann ewig zieht sowie an den Klixx/Votes gebunden ist)
Er möchte es jetzt eben solange direkt spielen wie er bock/lust darauf hat.

PSS:
Das es Leute gibt die sich nur die 1. Folge eines LetsPlays anschauen und nicht die 2. 3. 4. Folge liegt auch oft daran das es viele gibt die kurz reinschnuppern wollen um zu entscheiden ob sie es sich selbst kaufen oder eben das Game garnix für diese ist.

Zudem sieht man ja auch das sich ab Folge 2 das LetsPlay (TROTZ 3+ h Videos) recht gleichmäsig hält

6 „Gefällt mir“

Game Two ist grad in den Trends:

image

Diese Videos waren in letzter Zeit ebenfalls in den Trends:

30%20sekunden G2%20%23150 Montalk%20%2365 Montalk%2067 Montalk%2069

Montalk%20%2371

6 „Gefällt mir“

Demnach sollte Micha noch mehr Formate verlassen, dann gehts wieder aufwärts mit den Quoten :kappa:

4 „Gefällt mir“

#1 sogar :flushed:
Das gab’s sicher noch nicht so oft???

1 „Gefällt mir“

:beansweat: sogar in AT ist es in den Trends

image

1 „Gefällt mir“

Micha ist ja ein richtiger Influencer :smiley:

1 „Gefällt mir“

Tja, da sieht man mal wieder was der Youtube Algorythmus und das Klickverhalten bevorzugt: kurze Videos mit grellem Thumbnail und clickbaitartigem Titel (was hier keinesfalls negativ gemeint ist). Kann mich nicht dran erinnern das ein GT Video mal Platz 1 in den allgemeinen Trends war.

Hier mal eine Übersicht über die Zahlen vom März:

  • TV-Kanal: 6.331.020 Klicks. Der beste Monat seit der Abspaltung von Kino+ war der April mit 5.459.733 Klicks.

  • Gaming-Kanal: 3.320.940 Klicks. Seit der Umstellung im Oktober war der Dezember mit 3.146.817 Klicks der beste Monat.

  • Game Two: 3.387.146 Klicks.

  • LP-Kanal: 3.691.263 Klicks. Im bis jetzt besten Monat (November) waren es 3.298.159.

  • Kino+: 591.919 Klicks.

Insgesamt 17.322.288 Klicks. November 2019 war mit 14.896.698 Klicks bisher der beste Monat.

Die beiden Gaming-Kanäle kommen auf 7.012.203 Views. November war mit 5.956.542 Klicks bisher der beste Monat.

Dieses Jahr sind es insgesamt schon 45.575.016 Klicks. 2015 waren es insgesamt 85.075.880.

Diesen Monat wurden 222 Videos mit einer Dauer von 296 Stunden veröffentlicht. Im Februar waren es 174 Videos mit einer Dauer von 234 Stunden.

Die aktuelle Situation hat die Zahlen natürlich um einiges verbessert, es wäre aber sehr wahrscheinlich trotzdem der beste Monat geworden.

25 „Gefällt mir“

tut mir leid, ich habe es in meine empfehlungen gesehen und angeschaut.