Ach Charlie. Es wundert mich nicht, dass es dir zu dunkel war wenn du immer alles schwarz siehst.
Aber nun denn. Leben und leben lassen
Zum Thema Beleuchtung hab ich da aber auch einen Kritikpunkt. Grade beim Autospiel war’s manchmal etwas schwierig, die Farben der Autos zu erkennen.
Ich habs aber tapfer durchgestanden und bin drangeblieben.
Ich möchte hier auch nochmal festhalten, wie gut mir diese Sendung gefallen hat. Lob an wirklich alle! Und auch dass die Teilnehmer richtig motiviert gespielt haben und die Stimmung immer toll geblieben ist.
Außerdem fand ich richtig gut, dass analog gespielt wurde. Ich weiß viele Leute feiern auch so was wie die große LAN Party usw, aber ich fand’s super dass beim Rocket Beans Geburtstag nicht nur die Gamer abgeholt wurden, denn RBTV ist ja nicht nur das. Dafür gibt’s ja so viele andere Formate, deshalb nochmal explizit das Lob für diese Entscheidung.
Ein rundum gelungenes Event
Habe ich ja auch nicht
Das muss ich sagen fand ich auch klasse. Einfach mal was anderes als dies über Gaming Skill zu lösen.
Ich hab mir bei dem Tuch Spiel an dem Abend auch irgendwie „twister“ gewünscht
War für mich auf jeden Fall eine unterhaltsame Show mit nem geilen Finale.
Die Spiele hätten aber bisschen kreativer sein können.
Es gab sehr kreative Punktezählweisen
ich, beim Pferderennenspiel:
hallo,
das war mal wieder ein top event. nach dem motto back to the roots.
was mir positiv gefallen hat:
- die teams sind intern gewesen
- bekanntes chaos und gedisse (kumpelatmosphere)
- einfach gehalten
- pre-show war nun wirklich eine pre-show
- keine genderung, guter flow der moderation (inkl. preshow). obwohl johanna dabei war, empfand sie sich nicht ausgeschlossen, (auch) wenn mal nicht gegendert wurde
was mir nicht gefallen hat:
- beleuchtung noch optimierbar (im vergleich zur flummi-open wars aber schon eine verbesserung)
- helmi-pflicht beim letzten spiel. VOR ALLEM als erwachsener, wenn es kinder wären verstehe ich das, aber da hätten die das aus trotz eh nicht gemacht. bei erwachsenen kann man die verantworten dem erwachsenen selbst überlassen, evtl. unterschreiben, dass bei verletzungen die person selbst schuld ist, dass so die firma ausm schneider is. das hat mich leider aus der party atmo gerissen und in ein serious buisness tv verschlagen, fand ich nicht optimal
- keine technischen probleme, wirkt viel zu künstlich
vielen dank fürs aufsetzen und nach der schmach mit haus an haus 2 oder dem „online“ gipfel mal wieder alte kost wie früher, 7 jahre:heart_eyes: und die memes werden jahr zu jahr weniger, schade, weil das machte die rbtv truppe aus
happy birthay
So! Nachdem ich gestern nur die erste Hälfte schauen konnte, haben wir soeben den Rest nachgeholt. Weil ich gestern nach Spiel 4 ausgemacht hatte, hatte ich mich schon ein wenig über die Laufzeit des VoD gewundert. Ich dachte, dass am Ende vielleicht noch eine Aftershow oder ein Talk im VoD inkludiert ist oder sowas. Zu dem Zeitpunkt konnte ich ja nicht ahnen, dass die folgenden 3 Stunden wirklich nur 3 Spiele enthalten.
Aber meine Fresse! Das war ja wohl das spannendste Jenga Spiel in der Geschichte der Jenga Spiele!!
Überhaupt. Die ganze Show war Entertainment pur. Hab es echt genossen, mal wieder alle gleichzeitig in einem Raum vor der Kamera zu sehen.
und dann kommt die Berufsgenossenschaft & LandesmedienAnstalt und zeigt dir schön auf „Ihr hab einen wisch geschrieben und wollt so an der richtlinie bzw. arbeitsschutz vorbei? … tjia is uns egal so geht das nicht ! hier habt ihr eine saftige strafe“
Wenn das so einfach wäre würden das glaube viele Firmen (im Bau- & Maschinenbau usw.) machen einfach die Mitarbeiter etwas unterschreiben lassen um den Arbeitsschutz komplett auszuhebeln und man muss nix ausgeben für nervige und teuere Schutzkleidung + Schutzeinrichtungen an Maschinen ^^
kannst ja auch nicht die Arbeitszeiten per Vertrag komplett aushebeln.
Der Arbeitgeber hat auch teils eine Aufsichts- & Schutzpflicht seinen Mitarbeitern gegenüber.
Klar kannste „selbst“ darauf scheißen wenn du das privat machst (*) oder du selbstständig bist, aber in dem Fall eines geregelten Arbeitsverhältnisses geht das eben nicht so einfach. (was aber auch gut ist und eine Errungenschaft auf die wir in DE und auch Europa stolz sein können)
(*) Versicherungen lieben diesen Trick
Wie kann einem ein Helm da raus reißen? Warum sollte ein Mitarbeiter Unterschreiben dass er bei verletzungen selber Schuld ist und in welcher Welt hätte das vor Gericht bestand
Werd endlich erwachsen und schnall den Gurt ab beim fahren
Ein für alle Mal bewiesen, dass „Genderung“ total unnötig ist!
Fand den Abend auch cool. Manche Spiele wie Darts haben mir beim Zuschauen eher weniger Spaß gemacht aber gibts glaub ich immer.
Ohne das lange Jenga Finale wäre es aber glaube ich ein zu kurzer Abend gewesen.
Glück, dass man da falsch geplant hat.
Niemals!
Naja, hätte das Jenga Finale nur 15 Minuten gedauert wäre die Show um 23:04 zu Ende.
Laut Plan sollte der Gebohnstag bis 22:30 gehen. Man hätte also selbst mit einem sehr sehr sehr viel kürzeren letzten Spiel überzogen.
Wäre für mich eben trotzdem ein zu kurzer Abend gewesen. Für mich zeigen die positiven Reaktionen einfach, dass Leute Bock auf längere Livestrecken haben.
"Steht denn der alte Jenga-Turm noch, Jenga-Turm noch, Jenga-Turm noch. Jaaa, er steht noch. Er steht noch, fällt nicht!*
„Und wenn er nicht gefallen ist, dann bauen sie noch heute!“
Ein bisschen muss ich Charlie, so schwer es mir auch fällt, aber auch tatsächlich in Schutz nehmen.
Er spricht ja durchaus valide Kritikpunkte an die auch andere angesprochen haben. Beim dartboard muss ich ihm zustimmen.
Der Unterschied zwischen euch und ihm ist nur das ihr diese als „haha RBTV halt“ weglacht und er nach 7 Jahren halt immernoch hofft das sie aus ihren Fehlern lernen.
Dann kommt an dieser Stelle ja gerne der alte Spruch „dann guck’s halt nicht“ dem ich mittlerweile auch zustimme.
Aber wenn man es dann nicht macht versuchen einen alle hier davon zu überzeugen was man verpasst hat statt es einfach zu akzeptieren.