Der Schnäppchen Thread: "Eure Armut kotzt mich an"

ich glaube, wir beide haben ganz verschiedene vorstellungen davon, was ein rollenspiel ausmacht.

Kommt drauf an ob du mit rollenspiel das klassische rollenspiel meinst oder das seit Jahrzehnten etablierte Videospiel Genre ^^

Ich persönlich bin nicht der klassische Rollenspiel-Fan, wie Pillars/Baldure’s Gate/Divinity usw., sondern bei mir muss es immer actionreich sein. Eben Borderlands, Fallout oder Darksiders z.B.

2 „Gefällt mir“

wo seid ihr denn hier falsch abgebogen?

:sunflower:

1 „Gefällt mir“

Ab Montag im kaufland^^

1 „Gefällt mir“

von dem einen genre zu sprechen, ist schon schwierig, wenn es sich in so viele unterkategorien verzweigt. nicht nur CRPGs, JRPGs, sondern dann auch MMORPGs action-RPGs, etc.

worauf ich eigentlich nur hinaus will, ist, dass level, werte und „quests“ allein für mich kein rollenspiel ausmachen. wenn es danach geht, sind thief, rage oder assassin’s creed auch rollenspiele.

rollenspiele zeichnen sich durch auf den charakter (ob vorgefertigt oder selbst erstellt) zugeschnittene storystränge und soziale interaktion aus - mit echten menschen oder eben NPCs. dazu gehört eine gewisse handlungsfreiheit - die hast du bei borderlands einfach nicht. die „quests“ kannst du auch einfach missionen nennen. welchen charakter du wählst, ist für den storyverlauf völlig unerheblich. deswegen konnte man ja auch charaktere einfach per DLC nachschieben.

sagt wer?

da hast du absolut recht, das rutscht zu sehr ins off-topic.

hier, overcooked 2, dass ja gerade erst raus ist und in einer preview auf dem sender gezeigt wurde, gibt es bei greenmangaming bereits mit 25% rabatt:

https://www.greenmangaming.com/games/overcooked-2-pc/

außerdem gibt es gerade bei gamersgate einen dark souls sale (leider ohne dark souls 1/remastered):

https://de.gamersgate.com/campaign/id/6735/

Curry king mit Schoko Crossies?

1 „Gefällt mir“

Wenns dir schmeckt, klar^^ kaufe kaum Curry King. Viel zu teuer für die Portion :grin:

:schade: hatte mich schon auf die essens bilder gefreut.
Ich hab hier bei mir kein Kaufland und curry king soll ich nicht essen

Curry King für 1.29 geht in Ordnung :thinking:

Geile Scheiße Perwoll im Angebot :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Pizza mit Schoko Crossies und Perwoll. Make it happen, @Midgar

Perwoll ist kein TidePods!

Nach der Tide Pod Challenge kommt die Perwoll Topping Challenge, ist doch nice!

Das sollte niemand essen.:beanwat:

1 „Gefällt mir“

Auf Arbeit ging das eigentlich klar.

Aber viel geiler als der NoName Kram.

Edit: Curry King ist Liebe, ihr gemeinen Menschen. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Curry King:
Sieht mir mehr nach einem Quickie aus.

6 „Gefällt mir“

prime loot :slight_smile:
unter anderem mit Steamworld Dig und Jotun

1 „Gefällt mir“