Der Schnäppchen Thread: "Eure Armut kotzt mich an"

Natürlich runter gesetzt, auch wenn ich den Zusammenhang zwischen Preis und Qualität nicht verstehe, ich hab nen uhd für 300 geholt vor 3 jahren^^

Weil du nicht weißt was die teureren Modelle können und die günstigeren eben nicht.

Eigentlich müssen sie nur 4k können^^

Und einen Gaming Mode haben! :point_up:

Nein. Eigentlich nicht.

1 „Gefällt mir“

Das hatte mein alter Fernseher schon ^^ Der war glaub 10 Jahre alt. Hab da keinen unterschied festgestellt

Glaub das haben grundsätzlich eh alle.

Was denk ich mal für deine Fachkenntnis spricht :smiley:

Gibt schon noch Features die ich gerne hätte und die auch wirklich einen sichtbaren Effekt haben.

HDR10, 120Hz+, Dimming Zones, ordentliches OS, ordentliche Ausstattung an Anschlüssen, etc.

2 „Gefällt mir“

Gut dass du mir gleich jegliche Kompetenz ansprichst nur weil ich nicht jedes kinkerlitzchen brauche^^
Ich schaue vermutlich länger fern als du existierst und Vergleiche jährlich TVs aber gut, wenn etwas neu eingeführt wurde muss man dass natürlich auch haben, denn neu ist immer besser :face_with_hand_over_mouth:

6 „Gefällt mir“

Um Die bloße Auflösung geht es wirklich nicht. Da erkennt man den minimalwn Unterschied nur wenn man ca 1meter oder weniger vor dem TV sitzt. Der erweiterte farbraum vorallem im Zusammenhang mit hdr10 ist wichtiger als die 4k Auflösung.

1 „Gefällt mir“

Ok, der Sale dauert irgendwie immer noch an. :smile:
Keine Ahnung wie lange der noch genau läuft. :thinking:

Noch besser wäre es wenn er gar kein Smart TV hat. Merke es an meinem Sony. Der is schon nach 2 Jahren extrem langsam.

Naja, Android halt…

Hab mit den Android TVs noch keine Erfahrungen gemacht. Ich brauch die SmartApps ja eh nicht. Solang die Menüführung schnell ist, bin ich zufrieden.

Die Menüführung ist extrem bescheiden bei Android.

Ja, da man in der Regel mindestens eine Konsole hat, lohnen sich die Apps auf dem TV sowieso nicht.

Leider gibt es keine TVs die kein Smart haben.

HDR ist wesentlich wichtiger. Und mindestens 100hz.

1 „Gefällt mir“

Und nicht einfach nur HDR. Nicht unter 800 eher 1000 Nits Helligkeit und direct lit mit viele Zonen.

Alles andere ist nur “fake” HDR und sieht meiner Erfahrung nach meistens sogar schlechter als SDR aus.

3 „Gefällt mir“

Ich hab erst seit 2 Jahren überhaupt einen Full HD Fernseher (ohne HDR). Kann mich nicht beklagen. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt. Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Finger weg von Android…

Naja in den nächsten 1-2 Jahren werden die OLEDs von LG bezahlbar.
Dann schlägt meine Stunde :grinning:

was man nicht kennt kann einem nicht fehlen!

1 „Gefällt mir“

Thats the point. :sweat_smile:

Vl in 1-2 Jahren. Hab zwar kurz überlegt aber nach 2 Jahren einem voll funktionsfähigen Fernseher auszutauschen da sträubt sich was in mir.

4 „Gefällt mir“