Der seriöse Umfrage Thread II

Ja ich heiße da genau wie hier.
Alle anderen haben aufgehört. :beansad:

Bei mir eben auch. Inklusive mir selbst, aber ich hab kürzlich wieder angefangen :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich mache jetzt mal einen extra Thread auf. :hugs:

4 „Gefällt mir“

Ist Quizduell immer noch so Werbeverseucht? Hab damals aufgehört als zwischen den Kategorien auf einmal Videos aufploppten.

1 „Gefällt mir“

Leider ja…
Ich habe auch noch nicht festgestellt, wieso ich die Videos manchmal direkt wegklicken kann und manchmal sogar die App schließen muss…

Aber die wollen mittlerweile über 8 Euro für die werbefreie App :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Oh das habe ich mir mal gekauft als es günstiger war.
Aber jetzt ab in den richtigen Thread.

Aber wie soll man es denn sonst ausdrücken? Die Aussage ist doch korrekt. Es ist kein Kindergarten. Es war eine ganz normale Mitteilung/Antwort, da es hier zu einem Irrtum kam. Zugang wurde mit Zufahrt verwechselt, oder Letzteres wurde erwartet, wie auch immer.

Wenn man natürlich wütend und rechthaberisch so einen Brief liest, wird man sauer weil man es in den falschen Hals bekommt.

1 „Gefällt mir“

Mögen ungleich erfolgreich

Es gibt wohl ein paar Kategorien, bei denen ich 90% der Fragen beantworten konnte. Kinofilme, Sport und Freizeit und TV Serien. Ein wenig darunter Musik und Hits, Computerspiele und die 2000er.
Am besten war ich aber wohl in TV-Serien.

“Es wurde nur der Zugang zum Grundstück gewährleistet, dabei ist die Autozufahrt nicht miteingeschlossen”. Bitte sehr, ohne klugscheißer Worterklärung.

1 „Gefällt mir“

Bezogen auf den Wocheneinkauf (Lebensmittel und Co )

  • Ich nutze kontaktloses Zahlen wie z.B. Google Pay
  • Kartenzahlung rules
  • Old school, wenns nicht klimmpert im Geldbeutel bin ich raus
  • Mal so, mal so

0 Teilnehmer

Karte ist sehr nützlich… Kleingeld hab ich aber auch gern und zahle noch recht oft bar… Karte ranhalten vermeid ich oft, da ich das nicht unterstützen möchte… und lieber dann umständlich die Karte nutze… :sweat_smile: … dumm. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab noch eine alte Bankkarte - sobald ich eine neue bekomme, werde ich wohl nur noch kontaktlos mit Karte bezahlen :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Nur Bares ist Wahres :coolgunnar: :money_with_wings:

4 „Gefällt mir“

Muss gestehen nutze seit ein paar Monaten ausschließlich Zahlen über Smartphone, find das super praktisch. Da kanns auch mal passieren dass ein 50er auch 2 monate im Geldbeutel rumgammelt, also weniger bankbesuche. Weiterer Vorteil, ich bin schneller an der Kasse (zahlen dauert keine 5 sekunden) :slight_smile:

Bei mir ca. 1/3 bar, 1/3 ec (ohne NFC), 1/3 apple pay (wobei das ja quasi kartenzahlung ist, da man ja mit seiner kreditkarte zahlt und nicht mit apples konto)

1 „Gefällt mir“

Zu 90% Bar beim Wocheneinkauf. Ich gehe wirklich vor dem Einkauf zur Bank und zahle dann. Ich zahle aber sowieso meistens Bar (außer beim tanken oder wirklich großen Anschaffungen), da bin ich doch noch sehr konservativ. Finde es aber sehr gut die Möglichkeit zu haben, denn letztens hatte ich zu wenig Bargeld bei mir und konnte dann mit Karte zahlen. Früher wäre das peinlich geworden.

3 „Gefällt mir“

Naja, 3 Oettinger lassen sich auch bar besser zahlen. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Korrekt, das wäre aber ja der morgendliche Einkauf.

1 „Gefällt mir“

Kontaktlos mit Visa Karte

5 „Gefällt mir“