Der seriöse Umfrage Thread II

Ja, als Mail, per Telefon und auf Social Media.
Am Telefon hatte ich dann ein schlechtes Gewissen, weil man da die direkte Reaktion vom Empfänger mitbekommt und die meistens nichts dafür können, wenn was schief läuft.

Und mittlerweile mache ich es am liebsten über Social Media, weil man da am ehesten eine Antwort erhält und es am ehesten was bringt.
Meine Mails wurden meist ignoriert oder kurz mit einem :“Sorry, aber ist halt so” (natürlich höflicher umschrieben) beantwortet. Während nach einer Beschwerde über Google Bewertungen hat sich der Kundenservice in einem Elektrofachhandel massiv verbessert. Und ich glaube einer wurde gefeuert, weil ich ihn danach nicht mehr gesehen hatte. Aber selbst schuld, wenn man Kunden verarscht und danach lautstark damit angibt und darüber lacht… (wobei die Bewertung wohl nicht ausschlaggebend dafür war)

Club (in meinem Fall Grufti-Disse) geht alleine sehr gut, man kann sich in ne Ecke lümmeln, Musik hören, ein Kaltgetränk der Wahl zu sich nehmen - und wenn einem danach ist, auch ein bisschen über die Tanzfläche schlürfen. :smile:

2 „Gefällt mir“

Ich denke auch, wenn man eh tanzen will, geht das super gut alleine. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Essen und Kaffee regelmäßig, da ich beruflich teilweise sehr viel unterwegs bin.

Urlaub hab ich 1 x gemacht, als ich für 3 Wochen nach Malte bin alleine. War mega cool, super Leute kennen gelernt (über die Sprachschule) und war ne klasse Zeit. Ist jetzt aber nichts, was ich regelmäßig mache. Dazu nehm ich meine Freundin dann doch zu gerne mit in den Urlaub :smiley:

Kino: Andauernd! Also früher auf jeden Fall, als ich noch im Kino gearbeitet habe eh mehrmals die Woche. Mittlerweile nur mal ab und zu, wenn sich niemand findet, der einen Film den ich cool finde mit anschauen will.

Museum war ich auch schon mehrmals alleine. Finde ich fast entspannter als mit anderen, weil man dann so wunderbar sein eigenes Tempo finden kann,

Grundsätzlich sollte man sich echt nicht beschränken und eine zu große mentale Hürde aufbauen, was das Sachen alleine machen angeht. Je nachdem was es ist kann das tatsächlich auch Vorteile haben (z.b. Reisen oder Museum). Natürlich sollte man dann nicht übertreiben und alles nur noch alleine machen. Aber wenn man Lust auf was hat dann muss man nicht krampfhaft und gegebenenfalls erfolglos versuchen Begleiter zu finden und am Ende gar verzichten. Ich mache es jetzt nicht gerade ständig aber Dinge wie Konzertbesuche, Kino oder Essen gehen mach ich dann zur Not auch mal alleine.

Aktuelles Beispiel: Kino werde ich demnächst wahrscheinlich alleine in “Blinded by the light” gehen, weil ich Springsteen Fan bin und ich niemanden kenne, den das interessieren würde. War auch mal alleine auch einem Springsteen Konzert vor ein paar Jahren. Habe ich zu viel Spaß daran als zu verzichten. Und wenn andere meinen das awkward finden zu müssen, sagt das mehr über diese Personen aus als über mich. Für andere Dinge gibt es dann wieder genug Freunde und Begleiter. Eine gute Mischung machts und manchmal bleibt man ja vielleicht auch nicht alleine, wenn man zunächst alleine unterwegs war.

1 „Gefällt mir“

Wenn Du wen in 'ner 20m langen Spur aus Blut und Organen an die Seitenwände des U-Bahn-Tunnels schmierst, weil Du vor der Abfahrt zu faul warst, in den Rückspiegel zu sehen, kannste ja mal versuchen, mit dem Ansatz vorm Gericht durchzukommen. :woman_shrugging:t2:

Ja, Pech. Ich seh überhaupt kein Problem darin, die drei Leute hängenzulassen, die so auf Kante genäht haben, dass es in der Innenstadt, wo auf jeder Strecke alle 3-6 Minuten irgendwas fährt, an 20 Sekunden hängt, als die drei Dutzend Leute, die pünktich im verdammten Zug waren und wahrscheinlich teuer Karten für den Fernverkehr bezahlt haben und jetzt definitiv 20 Minuten aufm Dorf stehen und dann mit hoher Wahrscheinlichkeit mehrere Stunden auf den nächsten Anschluss warten müssen.
Die Frage stellt sich doch gar nicht.

in amerika bekommst du auch recht, wenn du so blöd bist und dich an nem heißen kaffe verbrennst, das sagt also absolut nichts darüber aus ob und wie du dich falsch verhalten hast. du hast die gefährliche situation ganz alleine ausgelöst, du bist dafür verantwortlich, dass sie überhaupt auftrat. du kannst jetzt gerne weiter alle schuld von dich schieben oder eingestehen, dass du der erste wahrst, der in der situation den entscheidenden fehler begangen hat.

doch, weil dein zug dann warten muss, um sich wieder in den verkehr einfädeln zu können, d.h. auf der anderen seite der stadt, wo die bahn dann wieder nur alle 20 min fährt, verpasst wegen dir jemand seinen anschluss ins umland :wink:

Für alle, die Quizduell spielen/gespielt haben:

Welche Kategorie mögt/mochtet ihr am liebsten?

  • Im Labor
  • Körper & Geist
  • Essen & Trinken
  • Draußen im Grünen
  • Glaube & Religion
  • Medien & Unterhaltung
  • Rund um die Welt
  • Wunder der Technik
  • Bücher & Wörter
  • Die 2000er
  • Kunst & Kultur
  • Zeugen der Zeit
  • Kinofilme
  • Macht & Geld
  • Sport & Freizeit
  • TV-Serien
  • Musik & Hits
  • Comics
  • Computerspiele
  • Ich spiele kein Quizduell/habe nie gespielt, möchte aber trotzdem an der Umfrage teilnehmen

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Wo packe ich Dinos hin? :thinking:

Zeugen der Zeit :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Im Labor mit ca. 80% richtig, danach dann Körper&Geist. Finde bei solchen Quizzes auch immer witzig, dass bei allen Kategorien heftiges Nischenwissen abgefragt wird, außer bei Naturwissenschaften, wo man mit Abiturwissen locker auskommt.

6 „Gefällt mir“

Sicher? Dachte ich erst auch aber vl sind damit auch nur menschliche Zeitzeugen gemeint. :thinking:

Du siehst den „:eddyclown:“ hinter dem Satz aber schon, oder?
Weiß nicht mehr unter welcher Kategorie Dino Fragen kamen :thinking:

Könnte ich auf diese Frage ein paar Antwortmöglichkeiten bekommen? :kappa:

1 „Gefällt mir“

^

Happy to be of service.

2 „Gefällt mir“

Computerspiele mag ich am meisten als Kategorie aber weiß nicht ob ich da auch am meisten wusste. Fand’s cool wenn bei Comics / Medien & Unterhaltung mal ne Anime/Manga Frage kam aber in der Regel eher weniger. Technik und so war ich wohl am besten. Macht & Geld kamen öfters mal Gesetzesfragen wenn ich mich richtig erinnere, die konnte ich auch ganz gut.

Habe ich nicht gesehen, da war eine Lichtreflexion :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ah und alle, die immer noch spielen: Mag jemand gegen mich spielen? :smile:

2 „Gefällt mir“

Hab eher das gewählt, worin der Gegner schlecht ist. Schlimmste Kategorie war Musik und Hits. Das war immer so dummes Spezialwissen von Fans. Mir doch egal wie der Frontdrummer der Metalchrasher heißt.

2 „Gefällt mir“

och ich hätte eigentlich noch mal bock, hab das schon ewig nicht mehr gespielt.
keiner meiner freunde konnte mir das wasser reichen :wink: :eddyclown: