Der seriöse Umfrage Thread II

6 „Gefällt mir“

Stimmt. Da habe ich nicht dran gedacht. Ich hatte durch die kurze Diskussion im Spam, jetzt nur die kulturelle Perspektive im Sinn.

2 „Gefällt mir“

Beim „Fingertrick“ muss du ja aber trotzdem eine Hand nach hinten führen. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

„Immer beide Hände“
Gleichzeitig? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn Trump beide Hände zum Trinken braucht, warum nicht :smiley:

6 „Gefällt mir“

Wann dem Kind sagen, dass es keinen Weihnachtsmann/Christkind/Nikolaus/etc. gibt?

  • Gar nicht erst behaupten, dass jemand heimlich die Geschenke bringt
  • jünger als 5 Jahre
  • 5 - 7 Jahre
  • 8 - 9 Jahre
  • 10 - 12 Jahre
  • älter als 12 Jahre
  • Selber rausfinden lassen (durch Freunde, …)

0 Teilnehmer

Es gibt keinen? :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Doch doch, aber das erzählen wir @Giarra nicht.

1 „Gefällt mir“

Kurzzeitgedächtnis? :hauke:

10 „Gefällt mir“

Schwer zu sagen, würde sagen aus dem Affekt heraus umbringen. Die Sache ist aber die, dass wenn mir die Person sehr, sehr Nahe steht, ich eher versuchen würde sie per Erste Hilfe + Notruf zu retten, auch wenn die Lage ziemlich vergeblich aussehen würde. (ganz, ganz schlimme Szenarien mal ausgeschlossen)

Ist aber auch einfacher gesagt, als getan…

4 „Gefällt mir“

Hmm, so richtig passt da für mich keine der Antwortmöglichkeiten. Am ehesten “selber rausfinden lassen”. Aber das klingt so, als ob man das Kind damit alleine lassen würde.
Ich würde glaube ich warten, bis es selbst erste Zweifel entwickelt und diese thematisiert. Und dann mit dem Kind über so was reden. Haben meine Eltern glaube ich auch so gehandhabt und irgendwann fällt dann halt der Groschen und gut ist. Kein großes Geheimnis und auch kein großes Trauma.
Meine Neffen zum Beispiel sind aus dem Alter raus, wo sie dran glauben. Da gab es aber auch mehrere Phasen, wo sie gezweifelt haben, dann haben sie mal wieder dran geglaubt etc. Irgendwann haben sie sich dann genug damit auseinandergesetzt und es ist recht klar, wie die Welt grundsätzlich funktioniert.

Ich hoffe ich bin nicht der Einzige der nicht gerafft hat, warum die Umfrage nicht funktionieren will. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Nix. Die Sätze hätten nur keinen Sinn mit dem Wort “Person” gemacht, also führte ich das dann so weiter. Hatte vorher “Person” genommen, weil das schneller zu schreiben geht.

Nein, wieso tut ihr euch denn alle so schwer damit? Ich frage in der Umfrage nach Partner*innen, aber weils schneller geht und das gleiche aussagt, hab ich oft das Wort “Person” genommen, solange der Satz dann noch Sinn gemacht hat.

Un dann seh ich, wie du eine bewustlose Person ohne Vorwarnung tötest. Daraufhin läufst du weg und ich finde dich bewustlos am Boden mit der Waffe neben dir. insert Zeitschleife bekomm ich jetzt meine Netflix Serie? :ugly:

3 „Gefällt mir“

Nein, der Plot ist zu gut. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Weil du einmal nach der Person fragst und einmal für den Partner? Sogar zweimal hintereinander. Kapier ich 0,0 diese Umfrage.

2 „Gefällt mir“

Einmal die personen in die du verliebt bist und einmal deine tatsächlichen partner!

Hinweis: nur weil du in Nasti verliebt bist, ist sie nicht dein partner

Wieso gibt es dann exakt die selbe Antwortmöglichk für Person UND für Partner? Er trennt es ja durch die Optionen explizit.

Weil du in nasti verliebt sein kannst und den altersunterschied angibst und auch den altersunterschied zu deiner freundin angeben kannst.

Die exakt gleichen antworten ergeben sich dadurch, dass die einheit „jahre“ für beide varianten gleich ist