Der seriöse Umfrage Thread II

Ich empfinde es manchmal in stressigen Phasen schon als Leistung überhaupt ein Privatleben zu haben :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Wie herum stehen die sauberen Gläser in euren Schränken?

  • Mit der Öffnung nach oben
  • Mit der Öffnung nach unten

0 Teilnehmer

Habt ihr in eurer Kloschüssel einen WC-Stein hängen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Abwechselnd, um den Platz in der Schublade effektiv zu nutzen. :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Die untere Reihe mit der Öffnung nach unten und die darauf stehende, obere Reihe mit der Öffnung nach oben. :safetyfirst:

haben so ein Gelstempel/Siegel drinn

2 „Gefällt mir“

Sie, Sir, widern mich an! :colinmcrage:

Gläser mit Öffnung nach unten, Tassen mit Öffnung nach oben, warum weiß ich selbst nicht.

Hatte ich eigentlich immer. Wir vergessen seit Wochen aber einen neuen zu kaufen, deshalb mal nein angeklickt.

Bei Krankheit, was habt ihr schon benutzt? Egal, ob ihr daran (noch) glaubt oder nicht. (Anonyme Umfrage)

Die Liste ist komplett willkürlich und einfach alles, was ich bei mir in der Familie/im Umfeld so mitbekommen habe. :smiley:

  • Naturheilkunde
  • Homöopathie und andere Alternativmedizin
  • Schulmedizin
  • Akupunktur und andere äußerliche Behandlungsmethoden
  • Hausmittel
  • Anderes

0 voters

Die Bereiche überschneiden sich ja Teilweise.
Laut Wikipedia gehört zu Naturheilkund so ewas wie die „Phytotherapie“ welche auch von der Schulmedizin verwendet wird, aber Homöopathie wird wohl auch gerne mal zu den Naturheilkunden gezählt :thinking:

Hausmittelchen nutze ich immer noch irgendwie wenn man merkt das eine Erkältung naht Tee mit Zitrone, Milch mit Honig und so Sachen.

Schulmedizin natürlich. Die 25% die das aktuell nicht angeklickt haben waren noch nie beim Arzt, oder wie soll ich das verstehen?

Homöopathie nur in Form von Schüssler-Salzen. Da schwört meine Mutter halt seit Ewigkeiten drauf.

Der Rest ist nnichts für mich.

1 „Gefällt mir“

Was bevorzugt ihr: Käsekuchen mit oder ohne Boden?

  • mit Boden
  • ohne Boden
  • habe keine Präferenz

0 Teilnehmer

Kann man nicht verhindern, allerdings gibt z.B. es genug Berichte in denen sich Naturheilkunde von Homöopathie deutlich distanzieren will. Genau wie viele Hausmittel dazu gehören würden, aber dann von vielen eher als „Omamittelchen“ bezeichnet werden. :smile:
Die richtige Trennung ist aber sicher ne Wissenschaft für sich und für viele Diskussionsthema.

Das frage ich mich auch grade. :X

Ich selber habe bisher nur normale Schulmedizin und Hausmittelchen benutzt. Wenn man das vorbeugende Cranberrysaft-Getrinke und D-Mannose zu Naturheilkunde zählt dann auch das. :smile:

Homöopathie und andere Alternativmedizin

Ich finds ja furchtbar, dass man Homöopathie “Alternativmedizin” nennt. Das ist weder eine Alternative, noch Medizin.

(nicht auf deine Umfrage bezogen, sondern eher allgemein). Genauso wie diese Scharlatane sich gern an die Naturheilkunde hängen um ihr Zeug zu verkaufen.

13 „Gefällt mir“

Das stimmt. :smile:
Konkret dachte ich da übrigens an Sachen wie MMS, das hat ja riesig den Stempel Alternativmedizin drauf. Und bringt halt nur Leute um im schlimmsten Fall.

Weil das Wort „Natur“ alles direkt besser und vertrauenserweckender macht!

3 „Gefällt mir“

Egal Hauptsache Kuchen

15% haben noch nie in ihrem Leben Medizin genommen? :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Die Schulmedizin ist ja auch voller Chemie!!!111

Naturheilkunde und Homöopathie ist hingegen natürlich! schüttet sich ein Fläschchen MMS in den Arsch

:ugly:

Steht oder sitzt ihr beim Hintern abwischen nach einem großen Geschäft?

  • stehe
  • sitze

0 Teilnehmer

Wusstest du von der anderen Gruppe?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

3 „Gefällt mir“

Versteh ich auch nicht

1 „Gefällt mir“