Der seriöse Umfrage Thread II

Ich muss sagen, “Naturheilkunde” ist für mich gar nicht so behaftet.

Für mich sind das halt so Dinger wie bestimmte Kräuter (bspw. Kamille) o.Ä. die einfach von “Natur aus” eine gewisse Wirkung haben.

Oder dass ich z.B. mit Eukalyptusblättern inhaliere, wenn ich ne verstopfte Nase habe (oder eben dauch so Krätueröle). Da seh ich erstmal nichts dran, was “Scharlartanig” ist, sondern es gibt ja nachgewiesene “Naturmedizin” die nachweislich wirkt.

Oder versteht ihr (die gegen “Naturheilkunde” wettern) da was anderes drunter?

2 „Gefällt mir“

Es gab schon mal die Umfrage. Und bei der musste man sich nicht outen :smiley:

Finde das irgendwie witzig, dass sich so viel als “Underachiever” sehen.

Was hindert euch denn dran mehr zu achieven? Eure Faulheit, ja dann seit ihr scheinbar genau da, wo ihr “hingehört”, da eure Faulheit ja ein Teil von euch ist, und ihr euch somit selbst behindert.

Finde das irgendwie seltsam. Genau wie solche Argumente, dass man in seiner Region vielleicht nichts besseres findet. Ja, dann liegt es doch nicht am “underachieven”, sondern der limitierende Faktor seid ihr selber, weil eure Leistungsgrenze ganz offensichtlich durch den Unwillen eines Umzugs (z.B.) gesetzt wird. Damit “underachieved” ihr nicht, sondern leistet genau das, was ihr bereit seid zu leisten und scheint in der derzeitigen Situation auch nicht in der Lage mehr zu “achieven” wenn man euch nur lassen würde.

PS: Klingt vielleicht böser als es gemeint ist, ich finde das nur wirklich sehr erstaunlich.

Weil sich die Menschen als intelligenter als ihr Umfeld sehen und es demnach unfair ist das weniger intelligente Personen bessere Position besetzen als ich. Denn ich könnte es ja eigentlich viel besser. Sieht man zum Beispiel an den 80 Millionen Bundestrainer die alle besser als Jogi Löw wären.

1 „Gefällt mir“

Ja, das kommt mit Sicherheit dazu.

Aber es waren ja auch einige Antworten dabei wie „Ich könnte ja so viel besser, wenn ich nur nicht so faul wäre“.

Je nee, dann kann man eben nicht besser. Ist ja auch nicht schlimm :man_shrugging:

Ich behaupte ja auch nicht, ich könnte ein Physik-Ass sein, wenn ich mich nur mehr dafür interessieren würde und Abends nach dem Feierabend pauken würde. Ich tue es halt nicht, damit kann ich es auch nicht. Bis ich irgendwann mal das Gegenteilbeweise bin ich auf dem Feld der Physik also exakt da wo ich hingehöre. Irgendwo am unteren Bodensatz.

Ein guter freund bittet euch, ihm geld zu leihen.

Würdet ihr ohne nachzufragen wofür, dieser bitte nachkommen?

  • Ja
  • Nee

0 Teilnehmer

Für alle, die “ja” wählten: welche summe würdet ihr bedenkenlos verleihen?

  • Bis 50 euro
  • Bis 100 euro
  • Bis 620 euro
  • Ich vertraue meinen freunden jegliche summe an, unter der voraussetzung dass es mir finanziell möglich ist.

0 Teilnehmer

Mir würd die Frage ganz ohne Hintergedanken rausrutschen: “Wofür brauchst es leicht?”

2 „Gefällt mir“

Ein guter Freund würde mir ja von sich aus sagen wofür er es braucht, also stellt sich mir die Frage nicht.

Bei Geld hört zwar die Freundschaft auf, wie man sagt, aber einem wirklich guten Freund helfe ich natürlich mal aus der Patsche.

Wie kommt man auf 620 Euro? Ist das eine Summe für die man etwas bestimmtes bekommt?

unterschiedlich … je nach freund. dem besten würde ich alles geben was ich habe, wenn nötig und rückzahlung absehbar.

vermutlich sogar wenn rückzahlung nicht absehbar und ganz dringend nötig.

und dann je weniger guter freund immer weniger.

generell würde ich aber „jedem“ bis zu 1000 euro leihen.

@zombiebanane darf ich fragen warum 620 ? :smiley:

Bei einem guten Freund wüsste ich eh den Grund auch ohne nachzufragen.

Nee, war einfach ne zahl in entsprechender höhe, die mir spontan eingefallen ist :slightly_smiling_face:

je besser der freund desto eher würd ich nachfragen um ehrlich zu sein

Ich würde auf jeden Fall wissen wollen für was er das Geld braucht.

ich kann mich nicht erinnern, schonmal welchen ohne boden erlebt zu haben

“Schulmedizin” klingt wie Handgriffe, die man in der Schule gelernt hat. Hab auch erst nach dem Googlen begriffen, dass das die Medizin ist, die man normalerweise unter “Medizin” versteht.

Und ich dachte, die Benutzung des Begriffs “Schulmedizin” wäre schon allgemeiner Standard

5 „Gefällt mir“

ich auch … darum hab ich es ja hinterfragt

Nach unten, damit kein Staub reinkommt :simonhahaa:



Nein, ich find die stören nur :poop:



Meine Mutter steht voll auf Naturheilkunde, da bekommt man immer gleich ein ganzes Sortiment :sweat_smile:
Ansonsten hab ich als Kind auch so Homöopathie-Zuckerkügelchen bekommen.
Tee usw. als Hausmittel ist auch fast immer dabei.
Zum Arzt geht’s erst, wenn es wirklich sein muss. Meistens sind bei mir eh nur Erkältungen, die nach wenigen Tagen weg sind.



Hauptsache Kuchen :stuck_out_tongue:
:cake: :yum:



Irgendwas dazwischen. Ich bleib nicht sitzen, aber stelle mich auch nicht hin. Ist in einer Beuge, sodass die Beine noch weit genug angewinkelt sind, als wirklich als „stehen“ zu gelten.

Ja, weil es diese Umfrage schon mal gab :simonhahaa:



Ja, meinen Freunden kann ich vertrauen. Aber kommt auch auf die Summe an.
Bis 100€ fände ich ok. Bei mehr würd ichs dann schon gern wissen, vor allem bis wann er es zurückzahlen würde.

Wie kommst auf 620€? Wollte er so viel von dir?^^

Was wäre für dich denn ein echtes „underachieven“ bzw. gibt es sowas für dich überhaupt oder ist am Ende jeder genau dort, wo er halt hingehört, weil sonst wäre er ja wo anders? :thinking:

Gute Frage eigentlich, auf die ich so spontan keine Antwort geben kann. Nach meiner Definition oben, gäbe es die eigentlich tatsächlich nicht und es gäbe nur Leute, die dort sind, wo sie hingehören, und Leute die sich eventuell durch ein wenig Show&Shine hochgemogelt haben.

Für mich klingt dieses “Ich könnte ja so viel besser sein, aber ich bin halt einfach faul. Tja, kann man nichts machen” halt so ein wenig nach sich selbst belügen. Vielleicht ist dann Underachiever auch nur ein Synonym für genau dieses Verhalten / Selbstverleugnung.

Denn wie gesagt, die mir eigene Faulheit ist ja durchaus Teil meiner “Leistungsfähifgkeit” solange ich diese nicht überwinden kann/will gehört diese Einschränkung ja einfach faktisch zu meinem vorhandenen Leistungspotential.

Ich bin eben kein Underachiever in Physik, ich bin einfach dumm ihn Physik (um mal bei einem selbstkritischen Beispiel zu bleiben) und habe auch keinerlei Antrieb das zu ändern.